Seite 3283 von 3308 ErsteErste ... 22832783318332333273328132823283328432853293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.821 bis 32.830 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32821
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Onkel
    wenn ich die Möglichkeit hätte so wie Du würde ich es sicherlich genauso machen.

    Habe ich die nicht muss es eben so sein wie bei den meisten.

    Was will man haben was passt ans Auto wo auch Original ist also mal keine Eintragungen extra.
    Da ich auf benutzte Reifen so garnicht stehe gucke ich nach Felgen solo oder eben mit Reifen als Transportschutz

    Man sucht man guckt über Wochen, nichts rein garnichts was so optisch oder preislich passt. Für verranzte mackelige Felgen 300 bis open end.
    Neue Reifen muss man dann ja auch noch rechnen wenn man die nicht eh schon auf Lager hat
    Leider passten die fast neuen Winterreifen vom Benz nicht auf den Golf.

    Also weiter gucken da sah ich die Kompletträder und auf den Bildern schon keine Macke an den Felgen
    Ich komme da an und der Verkäufer entschuldigt sich das die nicht ganz Macken frei sind und zeigt mir einen Haar feinen Kratzer fast nicht zu erkennen.

    Der Solo Satz wird für mehr verkauft bei VW mal ganz abgesehen.
    Und dabei noch Reifen die keine 1000km gefahren haben weil da der Motorschaden kam.

    Wo bekommt man für 105 Euro eine 100% heile Alufelge mit einem 99% neuen Reifen der kein Billig Linglong Longus ist der bei Kaufdatum nicht mal 1 Jahr alt war.
    Und das ohne Arbeit ausser mal eben 100km Fahren. Brauchte die Felgen nicht mal sauber machen die waren sauber.

    Ich bin sehr zufrieden
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  2. #32822
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    So wie man halt immer und zu jeder Zeit fahren sollte.

    Unser Daimler ist ein 4-matic, und hat vor ein paar Wochen ganz frische Winterpellen bekommen --- ich merke den Schnee quasi überhaupt nicht!

    Macht wirklich richtig Laune mit dem Hobel...
    Fragt sich nur wieviel Schnee liegt bei Euch bei mir reichts hier in der Nebenstraße das ich mir den Schnee bis zur Stoßstangenkante hochschieb
    Freu mich fast das ich mir die Frontlippe abgerissen hab beim verladen auf einen Hänger (der Golf hat jetzt sein dritten Motor)
    mit der jetzt wärs bestimmt kein vergnügen obwohl die nicht wirklich viel nach unten geht und die Karre ist nicht tiefer als Serie, reicht mir auch so voll aus.

    Tolles BSP war heute Golf meets irgend einen SUV 4 WD der biegt in die Nebenstraße ein aus der ich raus will kein Platz für mich weil überall Schneeberge und nur eine befahrbare Spur.
    Die Ausfahrt aus der Spielstraße ist sehr breit angelegt rechts vor mir eine Wüste aus tiefem Schnee
    Ich bleib stehen weil der SUV ja in der Einzigen Fahrspur steht und ich keine Möglichkeit habe rückwärts zufahren geschweige eine Ausweichmöglichkeit in der Straße habe.

    Der SUV hätte nur 20 sekunden warten müssen bevor er abgebogen wird dann wär ich weg gewesen und der hätte freie Bahn gehabt.

    Bin ausgestiegen und hab angedeutet der Fahrer möge bitte auf die geräumte Strasse, 30Zone, zurückfahren oder eben in die hohe Schnee scheiße wär da ja raus gekommen ohne Probleme.
    Nur Kopfschütteln von dem Mensch in dem Auto

    Ende des Lieds war nichts keine Reaktion
    gut dachte ich machste einfach Schwung und durch, bloß nicht stecken bleiben, das tat ich denn auch in der vorbei Fahrt durch den tiefen Schnee ich sah den schon über die Motorhaube kommen
    Fenster auf gehupt und den Mittelfinger raus.
    Weil in dem Augenblick wo der die das sah das ich Fahrt aufnehme um da durch zu kommen fuhren die Rückwärts aus Angst ich treffe ihr ihm es sein Auto.

    Wär ich stecken geblieben hätte ich den Fahrer/in/es mir gegriffen zum raus ziehen Schleppseil hab ich dabei.

    So viel Dummheit bei faktisch nur möglicher Einbahnstraße und kein wirklicher Platz ich kann nicht mehr.
    90% der Leute können kein Auto mehr fahren oder haben es nie gelernt oder ausprobiert oder sind schlicht zu dumm, doof passt schon nicht mehr.

    Bin grad nur froh das ich mein Job gekündigt habe und aktuell nicht fahren muss.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  3. #32823
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man für 105 Euro eine 100% heile Alufelge mit einem 99% neuen Reifen der kein Billig Linglong Longus ist der bei Kaufdatum nicht mal 1 Jahr alt war.
    Und das ohne Arbeit ausser mal eben 100km Fahren. Brauchte die Felgen nicht mal sauber machen die waren sauber.
    Siehe meine "Reifenangebote". Semperit, Barum, Nexen, jetzt n Satz Nokian. Gut sind keine Highendteile, aber auch kein Linglong. Viel Profil, 20€...mag keiner. Zugegeben ich schau halt nach Felgen die nicht soooo schön sind. Da lohnt sich das Aufbereiten mehr. Ich brauch halt keine Reifen, die sind fast immer nur als "Beifang" bei

    @Topic
    Heute mal entspanntes Homeoffice Dank dem Schnee.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #32824
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur wieviel Schnee liegt bei Euch bei mir reichts hier in der Nebenstraße das ich mir den Schnee bis zur Stoßstangenkante hochschieb
    Oh, Schnee haben wir reiiiiichlich abbekommen!

    Aber der Benz hat ja ein Luftfahrwerk --- da drückt man nur mal eben auf's Knöpfchen, und schon wird aus dem Kombi ein SUV.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #32825
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beim Luftfahrwerk da warte mal auf Überraschungen an der HA
    Müsste dazu meinen Onkel kontaktieren der bei Benzens arbeitet ist aber aktuell etwas frostig die Beziehung
    hab da noch was im Kopf das er irgendwas zusätzlich eingebaut hat das die Pumpe nicht nachläuft wenn ein Balg undicht ist und die Pumpe abrauchen lässt die soll wohl scheiß teuer sein.
    Und nebenbei ist dann noch die Batterie leer
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  6. #32826
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Beim Luftfahrwerk da warte mal auf Überraschungen an der HA
    Müsste dazu meinen Onkel kontaktieren der bei Benzens arbeitet ist aber aktuell etwas frostig die Beziehung
    hab da noch was im Kopf das er irgendwas zusätzlich eingebaut hat das die Pumpe nicht nachläuft wenn ein Balg undicht ist und die Pumpe abrauchen lässt die soll wohl scheiß teuer sein.
    Und nebenbei ist dann noch die Batterie leer
    Das Problem ist bekannt, betrifft aber in erster Linie die VorMOPF-Modelle: Bei unserem wurde das System verbessert. Sollte da aber mal was sein, geht der Wagen eh gleich in die Werkstatt --- das Risiko eines teuren Folgeschadens (Pumpe) ist mir zu hoch.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  7. #32827
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Nach Jahren des LKW Fahrens und mehr oder weniger unmöglichen bis völlig wechselnden Tagesarbeitszeiten bis hin zu Übernachtungen im LKW,
    was ich ja gar nicht kann
    welches dann nach 3 Tagen übernachten im LKW zum einschlafen auf der A33 geführt hat wo zum Glück nicht passiert ist. Darauf hin habe ich mich krankschreiben lassen.
    Um einfach dem Risiko für andere und mich selber zu entkommen.
    Nix kein Gespräch kein Lohnteilverzicht Angebot half es wurde lustig. Fühlte mich selten wirklich bedroht komisch mein Ex Chef hats geschafft.
    Meine Ärztin hats geregelt als ich mit Ihr mal offen gesprochen hatte was so los ist da war der gelbe Zettel dann volle 4 Wochen.
    So hab ich mich durch meine Kündigungsfrist geschleppt weil ich die Versuche meines Chefs Aufhebungsvertrag mit Kündigungsfrist 4 Wochen und Verzicht auf Weihnachtsgeld nicht akzeptieren wollte.
    Im Vertrag standen 2 Monate Kündigungsfrist und das Weihnachtsgeld auch drin, 1500Euro nicht grad wenig, wenn er mich los werden will bitte dann auch daran halten.

    Seis drum endlich wieder nach offiziell 14tg arbeitslos wieder eine geregelte Arbeitszeit 40std Woche und 30Tage Urlaub Geld passt,
    wenn ich von den früher geleisteten Std auf die 40std umrechne verdiene ich jetzt etwas weniger gewinne aber mehr Freizeit und eben das geregelte.
    Termine kann ich im Vorfeld legen was im letzten Jahr absolut nicht möglich war nicht mal Arzttermine.
    Bei der Spdi wo ich vorher war war das kein Ding bleibste eben den Tag zuhause fährt nen anderer.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  8. #32828
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Endlich das Gewindefahrwerk eingebaut

    20210306_174024.jpg

    Folie runtergerissen

    20210316_184823.jpg


    Alles demontiert für einmal komplett Neulack

    20210320_141026.jpg

    20210320_141352.jpg

    Freue mich drauf


  9. #32829
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst...du bist gute 1000km für n Satz Alus gefahren?
    Ich bin auch schon bis nach München gefahren für nen satz Alus. Um dann zu hause festzustellen das die vorne zu breit sind
    Hab sie dann zum Glück mit Gewinn wieder verkaufen können.
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  10. #32830
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich habe Nein gesagt! Das war das erste Mal in meinem Berufsleben, das ich dieses Wort benutzt habe: NEIN!

    Worum gings? Ich habe viele Überstunden. Ich wurde Vorgestern gefragt ob ich nicht doch in einem anderen ZSP anstelle meiner geplanten Istzeit* den Paketentlaster spielen könnte... (die Fähigkeit dazu habe ich leider )
    Sobald ich die normale wöchentliche Arbeitszeit zusätzlich in Überstunden aufgehäuft hätte, müsste ich allerdings strikt nach Dienstplan arbeiten* (da bin ich gerade nicht weit weg von). Das wollte ich nicht und das wollte ich auch meiner Standortleiterin nicht antuen (die meisten Überstunden sind ja zudem nicht in meinem Heimat-ZSP entstanden, sondern in Dem in Dem aushalf und wieder helfen sollte), da sie mich dadurch nur mit Kompromissen für die nächten Tage einplanen könnte. Außerdem lag der IST-Termin nun wirklich gut, ich habe ja zusätzlich zufälligerweise auch den Sonnabend Ruhetag, insgesamt also 5 Tage frei ohne Urlaub nehmen zu müssen...
    Trotzdem fühle ich mich son bissel schlecht, wie son Kammeradenbetrüger.
    Ich habe aber trotzdem NEIN gesagt.
    Glück Auf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •