Seite 3286 von 3308 ErsteErste ... 22862786318632363276328432853286328732883296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.851 bis 32.860 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32851
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Jepp, ein klein bissi nervös war ich schon, den Tempomat auf 95 km/h eingestellt und nach 258 km sind wir ohne Nachladen daheim angekommen. Restreichweite 30 km. Verbrauch 10.5 kWh/100km. Heizung und Lüftung waren aus, nur das Radio war an.
    Bin positiv überrascht, innen zum sitzen genauso viel Platz, wie im 4er Golf, nur der Kofferraum ist halt mit zwei Kisten Bier schon voll.
    Gruß
    Gunther
    Schöne Farbe, viel Spaß mit dem Autochen
    Ja Platz ist da echt drin für 4 "gestandene" Personen. Und wie Volker sagt, man es artgerecht nutzten kann, ist das schon interessant. Du kannst ja gerne mal ab und zu deine Erfahrungen berichten
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #32852
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Schöne Farbe, viel Spaß mit dem Autochen
    .......................... Du kannst ja gerne mal ab und zu deine Erfahrungen berichten
    Danke, Farbe gefällt mir auch, letzte Entscheidung lag bei der Frau
    Mach ich gerne. Damit zu fahren macht in der Tat Spaß. Ist dafür gedacht die Wege im Umkreis von gut 50 km zu erledigen. Wir werden das aber auch bei einem der nächsten Besuche des Schwagers in HH testen, wie die 400 km mit einem Ladestop machbar sind.
    Geladen wird der "Kleine" an der eigenen 20 kWp Photovoltaik, die steuerbare Wallbox, die automatisch das Laden reduziert, wenn nicht genug Strom vom Dach kommt, ist bestellt und wird von der KfW mit 900 Euro gefördert.
    Da fallen dann Stromkosten von gut einem Euro pro 100 km an, da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  3. #32853
    Lebende Foren Legende Avatar von black-hawk
    Name
    Mathias
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.581


    Registriert seit
    28.06.2006
    willkommen unter den up fahrern
    "SIGNATUR" oder was davon noch übrig ist....


    ein signaturbild werde ich warscheinlich erst wieder hochladen,
    wenn der schlechte witz, siehe unten gelockert wird =).
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 600 x 200 Pixel und 24,4 KB.

  4. #32854
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    680

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Jepp, ein klein bissi nervös war ich schon, den Tempomat auf 95 km/h eingestellt und nach 258 km sind wir ohne Nachladen daheim angekommen. Restreichweite 30 km. Verbrauch 10.5 kWh/100km. Heizung und Lüftung waren aus, nur das Radio war an.
    Bin positiv überrascht, innen zum sitzen genauso viel Platz, wie im 4er Golf, nur der Kofferraum ist halt mit zwei Kisten Bier schon voll.
    Gruß
    Gunther

    Der Scirocco 1 ist aber selten gut erhalten und wirklich schön. Wie alt?

  5. #32855
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Danke, mein erstes Auto, Baujahr 80 in 82 gekauft, in 92 auf G60 umgebaut, in 94 wurde dann ein Corrado das Alltagsauto und der Scirocco bekam dann eine Komplettrestauration incl. Neulack. Beim Kauf hat mir die Farbe nicht so wirklich gefallen, gab aber ja Mobile noch nicht und da war die Auswahl begrenzt. Beim Neulack mußte es dann genau die Farbe sein, will nichts anderes haben
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  6. #32856
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    willkommen unter den reinen E-Fahrern

    fahre nun auch seit nem guten Jahr - Kia E-Soul (64KWh) - laut Datenblatt mit bis zu 452km.
    Heizung, Klima und bei Kurzstrecken auch die Batterieheizung ziehen schon ganz schön - insbesondere wenns nicht über Wärmepumpe läuft, wobei die E-Kiste aber überland weniger brauch und mehr Spaß macht nach meiner Erfahrung, bin sogar etwas schneller auf der Arbeit weils überholen dank gutem Durchzug auch eher möglich ist.

    Reicht für mich/uns für den Täglichen Arbeitsweg (gesamt 72km) + kleine Umwege von Frühjahr bis Herbst mit 1x laden pro Woche und für den Wochenendtagestripp kommt auch hin. Rund 750km einfach bis nach Friesland mit deutlich bremsender Dachbox im Winter war bis dato die längste Tour, mit 95 - max 120km/h als 2 Stopstrategie machbar.

    Macht schon Laune - würd ihn nur gern wiederhaben.
    -> seit fast 5 Wochen steht er beim Händler, bremssoftwareuptdate, Service und "komisches Gerausch" der Heizung -> Wärmepumpe kapuutt, ersatzeile in Rückstand, vorraussichtlich evtl. mitte Mai sollen sie nun kommen

    bis dato als Leihfahrzeug den Soul ev (Vorgängermodell) deutlich weniger Leistung, theoretische 165km Reichweite und Chandemo-Buchse
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #32857
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Geladen wird der "Kleine" an der eigenen 20 kWp Photovoltaik, die steuerbare Wallbox, die automatisch das Laden reduziert, wenn nicht genug Strom vom Dach kommt, ist bestellt und wird von der KfW mit 900 Euro gefördert.
    Was für eine Wallbox hast Du bestellt?


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #32858
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Was für eine Wallbox hast Du bestellt?
    Eine OpenWB series2 standard+, Listenpreis 1450 Euro, hab ein wenig mit dem Solateur verhandelt und bekomme das Teil für 1160 Euro plus 220 Euro für 9m Kabel, LAN Kabel, FI und den elektrischen Anschluß.
    OpenWB sitzt bei mir um die Ecke in Eichenzell.

    Ja Christian, das ist natürlich blöd, drück die Daumen, dass Du ihn bald wieder zurück hast. Chademo hat ja nur einen Vorteil das bidirektionale Laden. Hat die Industrie beim Typ 2 System bisher verhindert, soll jetzt evtl. bis 2025 kommen.

    Gruß

    Gunther
    Changed by BOFH

  9. #32859
    Leon
    Gast
    Moin. Ich melde mich mal wieder. Zwar im Suff, aber immerhin

    Wie geht es Euch so zu Pandemiezeiten?

    Ich bin froh, noch einen Job zu haben, sogar aktuell noch ohne Kurzarbeit. Allerdings musste ich dem Großen (5j) heute erklären, dass es mal wieder vorbei ist mit Kindergarten.
    Die traurigen Kinderaugen haben mich beinahe zu Tränen gerührt.

    Ansonsten habe ich derzeit nur Luxusprobleme. Ein neuer Rechner, dessen Netzteil defekt ist, HP mir aber statt eines neuen Netzteils nur ein neues NetzKABEL zuschickt und die verzweifelte Suche nach einem nostaligischen Zweitwagen.

    Ich versuche derzeit meinen Zweitwagen, einen 2005er Polo 9N 1.4 TDI gegen einen Golf 2 zu ersetzen, aber da wird man entweder arm bei oder es ist Kernschrott. Alternativ ginge auch ein Polo 86c mit 75 PS oder gar ein Golf 3 (min. 1,8 oder Golf 4 (TDI)..wenns passt, auch ein 35i (TDI oder AGG).....
    Am liebsten ein Golf 2 GTI Edition One, so wie meine Eltern ihn damals hatten, aber da sind gepflegte Autos ja leider unbezahlbar....

    Gaaanz liebe Grüße aus Köln ihr Nasen.
    Geändert von Leon (23.04.2021 um 23:04 Uhr)

  10. #32860
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Was wirst arm? Für 3 Steine gibts sehr gute 2er, hat mit 55PS NZ, aber immerhin. Für das selbe Geld gibts n 3er GTI mit Leder und Klima.Die Zeiten wo man gute für 500 bekommen hat sind dummerweise vorbei, BZW beim 3er halt grad vorbei.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •