Seite 3287 von 3308 ErsteErste ... 22872787318732373277328532863287328832893297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.861 bis 32.870 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32861
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    einen kleinen Vorteil hat bzw. hätte Chademo denn die reichweite sinnvoll wäre - an den freien Ladesäulen ist dieser, sofern vorhanden, quasi immer frei

    seit Anfang des Jahres reich zweimal die Woche (1 Stunde) einkaufen gehen i.d.R. für die ganze Woche, sofern der Schnellladestecker frei ist, wenn nicht reichts nur für den weg dahin da unser Modelljahr noch nur einphasig laden kann
    Aber gut, wussten wir vorm Kauf und kommen damit klar - Wallbox haben wir auch noch keine, hatten drauf spekuliert das die Förderung kommt, und bis dato jetzt wo es sie gibt noch keinen rechten Elan gehabt da ran zu gehen, soll sich ja auch mit dem Photovoltaik Kram der kommen wird vertragen -> Mangels Kleingeld wirds da aber wohl nächstes Jahr werden.

    Dennoch, Neuwagen schafft in sofern Ruhe das ich die Kiste in die Werkstatt bringe und erstmal sagen kann "Da ist noch Garantie drauf, das wird für umme gemacht und bis dahin krieg ich kostenlosen Ersatz!" -> kann mich demnach der Bausetlle hier zuwenden ohne mir Gedanken kachen zu müssen wie ich den nächsten Tag wieder zur Arbeit komme (wenn nicht gerade im Homeoffice oder der eine Tag Kurz die Woche).

    Nichts desto trotz, Job bis dato safe, Umsätze der Firma sind i.O. aber etwas mehr in Richtung Vertrieb verlagert, die Kunden haben wohl auch Leerlauf und bauen mehr selber statt bauen zu lassen. Die Laune ist den Umständen entsprechen recht gut, nen Hauch Hoffnung gibts in der Belegschaft das etwas vom Homeoffice hängenbleibt wenn das ganze mal vorbei ist - denn welch Wunder, trotz Pflicht und die Leute deswegendann daheim - es scheint doch noch nebenbei gearbeitet zu werden..

    Auch wenns andere Ablenkungen gibt, dafür sind die Wege für alles kürzer und beim Kaffee ziehen gehen ist keiner da mit dem man ein Schwätzchen halten tut, die gefühlte Produktivität ist deutlich besser, habert zwar noch an der Technik dies zügig umzusetzen, aber wenn der Kopf dicht macht und die passende Lösung nicht kommen will machts auch wenig Sinn die 8 Stunden irgendwie abzusitzen bis man heim 'darf' ohne minus.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #32862
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich habe gerade 5 Stunden für einen Stundenlohn von fast 30 € gearbeitet.
    Gestern Abend um 10 Uhr hat mich eine Blumenladenbesitzerein angerufen und gefragt ob ich ihr heute am Muttertag helfen kann, da ihr kurz zuvor zwei Auslieferungsfahrer für Fleurop abgesagt haben (Sehr nett von diesen Arschgeigen!).
    Sie hat sich an mich erinnert. Vor zwei Jahren war ich ja noch bei einem kleinen Ausbeuterbetrieb angestellet, der unter anderem auch Fleurop machte, mit dem sie sich aber überworfen hat. Daher kannte sie mich.
    Ich habe zugesagt, ohne zu wissen, wieviel Geld ich bekomme. Ich hätte es auch für viel weniger gemacht, als ich tatsächlich bekommen habe. Nähstes Jahr wird sie mich wohl gleich anrufen.

    Bezahlt hat sie 5€ pro Strauß. Ich hatte 30 Sträuße und mußte insgesamt 100 Km fahren. Natürlich ging das bei mir nur so schnell, weil ich ausschließlich Sträuße in meinen Zustellgebieten der Post hatte. Da kann ich ja quasi blind fahren. Ich kenne nicht nur jeden Menschen, sondern auch jeden Hund und jede Katze...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #32863
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Habe heute endlich mein T5 nach dem Neulack zusammengebaut.

    2021-05-13_23.12.14.jpg

    2021-05-13_22.49.57.jpg

    2021-05-13_22.52.20.jpg

    Leider sind die Porschefelgen noch nicht lackiert...


  4. #32864
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hm, schaut mit den Stahlfelgen aber richtig gut aus.
    Grüße vom WarLord

  5. #32865
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    War der vorher pink? ;-)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #32866
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Nee, Stahlfelgen habe ich nur daru, weil aus Erfahrung die Lackierer die Reifen/Felgen meisten ordetlich einsauen (wie man es auch erkennen kann).

    Habe aber heute spontan zugschlagen und mir für den Winter ein Satz orig. T5 Edition25 18 Zoll Felgen gekauft.

    cS1JJ5ZKDQHh1OhbEXhMRB_Dc8I-960.jpg

    IHAuOfmhXxJSp1BleSoAgr0uhUo-960.jpg


  7. #32867
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    War der vorher pink? ;-)
    Wie kommst den darauf?

    Der war mal wegen dem T6 Umbau etwas "bunt", danach Foliert und nun einmal lackiert.

    RsAAAgDOMOA-960.jpg

    JCAAAgDWXeA-1920.jpg


  8. #32868
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ja undn genau weil du ja das mit dem folierenja wohl einfach machen kannst war eben de Frage warum lackiert?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #32869
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ja undn genau weil du ja das mit dem folierenja wohl einfach machen kannst war eben de Frage warum lackiert?
    Folie hat kein richtigen Glanz.
    So langsam haben sich ein paar Stellen gelöst usw... Hat mich generft...

    Für Lack usw... habe ich knapp über 500€ bezahlt.
    Die Arbeit und die Lackierkabine waren umsonst...

    Genug Gründe für einmal Neulack?


  10. #32870
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Gerade den syncro vollgetankt: Fast 100 Euro ist schon irgendwie seltsam...

    Warum Lust: Tank wieder voll.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •