Seite 3294 von 3308 ErsteErste ... 22942794319432443284329232933294329532963304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.931 bis 32.940 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32931
    Altgeselle
    Name
    Martin
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    59

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    10/96

    Registriert seit
    31.05.2014
    Irgendwie muss ich gerade wieder dran denken, wie ich mich bei einem misslungenen Versuch zu drehen festgefahren hatte... mein armer Passat ist rückwärts eine Böschung runter gerutscht. Abgesehen von einer krummen Platte für die Anhängersteckdose und meinem Stolz ist aber nichts zu schaden gekommen<br><br>7 oder 8 Leute hatten angehlaten und mich gefragt, ob alles gut wäre. Aber ein paar Jungs in blauen Latzhosen, die in einem roten Auto mit blauen Rundumleuchten auf dem Dach unterwegs waren, die sind vorbei gefahren.<br><br>Mein Schwager mit seinem großen Allradschlepper mit sagenhaften 18 PS! hat dann mein Auto aus der misslichen Lage befreit. <br><br>gruß, Martin

    IMG-20210925-WA0000.jpg
    Geändert von realsyncro 2.0 (04.01.2022 um 07:00 Uhr)

  2. #32932
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von realsyncro 2.0 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss ich gerade wieder dran denken, wie ich mich bei einem misslungenen Versuch zu drehen festgefahren hatte... mein armer Passat ist rückwärts eine Böschung runter gerutscht. Abgesehen von einer krummen Platte für die Anhängersteckdose und meinem Stolz ist aber nichts zu schaden gekommen<br><br>7 oder 8 Leute hatten angehlaten und mich gefragt, ob alles gut wäre. Aber ein paar Jungs in blauen Latzhosen, die in einem roten Auto mit blauen Rundumleuchten auf dem Dach unterwegs waren, die sind vorbei gefahren.<br><br>Mein Schwager mit seinem großen Allradschlepper mit sagenhaften 18 PS! hat dann mein Auto aus der misslichen Lage befreit. <br><br>gruß, Martin

    IMG-20210925-WA0000.jpg
    Drehmoment ist durch nix zu ersetzen

    Aber wieso ist Bischoffen zu? Müsste es dann nicht Bischzu heißen? Und wenn ja, ist das dann Schwäbisch?
    Geändert von Pana (04.01.2022 um 15:09 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #32933
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Grüße vom WarLord

  4. #32934
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    Beitrag

    Fällt mir jetzt erst ein: Ich wurde ja unerwünscht zum KFZ-Beauftagten gemacht. Leider wurde weder mein Vorgänger noch ich, ernsthaft über diesen Wechsel informiert. Ja gut, dann ist das halt so.
    Was aber toll ist: Ich kann es vermutlich wirklich besser (Lutz hat damit glücklicherweise auch kein Problem, da er das, so wie ich, eigentlich auch nie machen wollte)

    Zum Thema: Aufgegete Saisonkraft letzter Tag im alten Jahr kurz vor Feierabend (Silvester haben wir anderen noch ne Stunde nach Dienstschluß zusammen gesessen): Das Gurtschloss ist 9a...
    Ich mich gerade gefragt, was die meint. Postauto, Gurtschloss? Kurz nachgedacht: Ah, das Ding, was piepst, wenn Du schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst und nicht angeschnallt bist.
    Das ist nen Teil am Post-KFZ was fast nie benutzt wird, außer man fährt halt mal wirklich ne Strecke.

    Ich dann nur gesagt, geh mal bei bei Kollegin XY untern Tisch und hole mir das Silikonöl.
    Ich habe das Zeug dann in das Schloss gesprüht, das Schloss ein paar Mal bedient und für mich war es damit erledigt.

    Heute konnte ich dann für meine Kolleginnen endlich zu meinem 40. auftischen (Und natürlich nicht Bockwurst mit Brötchen und Kartoffelsalat, sondern schon mit etwas, was vorher einige Arbeit gemacht hat). Habe die Woche Urlaub. War also nur privat im ZSP. Kein Wort von der Saisonkraft. Scheint ja zu laufen.

    Das wir das Silikonöl allerdings im ZSP haben, liegt an mir. Vorher wurden sogar schwergängige Türschlösser in die Werkstatt geschickt...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #32935
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Hallo Tim

    Ich finde es immer wieder schön mit welchem Herzblut Du so an der Arbeit bist.Prima Kollege !
    Zu Deiner Geschichte mit dem Öl ist mir eine Geselle aus meiner Lehrzeit eingefallen.Der hat immer gerne so ganz nett gemeint
    "en Tröppelche Öl verdierbt nix"
    Geändert von 35i 1f (05.01.2022 um 23:06 Uhr)

  6. #32936
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Läuft für mich, bin ab Dienstag zwar wieder mal mindestens ne Woche in nem anderen Postamt zur Aushilfe* (vermutlich auch die Woche danach), habe aber trotzdem was durchgesetzt: Ich mache nicht mehr Alles!
    Nur weil sich andere sich zu blöd anstellen, muß ich das nicht ausbaden!
    Meine direkten Vorgesetzten haben gar nicht mehr darüber nach gedacht, jemand anderen zu fragen als mich. Die wissen halt mit denen kann es Probleme geben und mit mir nicht. Meine Antwort haben sie aber nicht erwartet: Nein!
    In Guben ist momentan Personalchaos und man wollte mich da hinschicken. Wollte ich aber nicht! Ist einfach zu weit weg, zu mal ich hier noch meinen Vater mit den Schlaganfallsymtomen habe...
    Vorgesetzte hatte letzte Woche gefragt (!) ob ich nach Guben gehen könnte. Ich habe sofort gesagt: Nein.
    Das scheint irgendwie nicht so richtig bei ihr Gehöhr gefunden zu haben. Die Woche hat sie Urlaub und fast immer ist sie auch eine super tolle Vorgestzte, diesmal irgendwie nicht.
    Im Dienstplan für die kommende Woche stand ich jetzt zwar nicht mehr für Guben und auch nicht für meinen HeimatZSP, sondern für Cottbus drin. Das lag aber sicher nur daran, daß ich gleich von mir aus im Faultierhaus angerufen habe und über die temporäre Versetzung gemeckert hatte.

    Dann habe ich gestern erneut versucht "oben" im ZSPL anzurufen, um herauszufinden, was ich denn nun nächste Woche in Cottbus machen soll. Keinen erreicht, noch nicht mal die Notrufnummer war besetzt.

    Ich habe also direkt in dem Postamt in Cottbus angerufen, wo ich nächste Woche arbeiten soll. Stellvertretender Standortleiter wußte von nichts. Braucht auch keine Hilfe...

    Toll!

    Rückruf aus der Führungsebene: Ja leider wissen wir auch nicht so richtig, was wir tun sollen, haben es aber im Blick...

    Heute wurde ich gleich dreifach angerufen: Standortleiterin, Faultierhaus, stellvertretender Standortleiter Cottbus.
    Ich bin nächste Woche in Cottbus. Und noch nicht mal nen neuer Bezirk, sondern einen den ich schon kenne.
    Was ja auch nen Punkt ist: ich muß als "Springer" nur 8 Bezirke kennen, ich gehe jetzt schon 11 plus Paketentlastung in Cottbus.
    Wobei ich durchaus sogar bereit bin auch in Cottbus noch neue Bezirke zu lernen (sind genau 4 die ich schon von meiner Arbeit bei meiner Schwester her kenne. Das reicht dann aber auch! Das sind so viele Namen und Gesichter...).

    Geht doch!


    *Da bin ich auch gern dabei, denn so blöd kann man ja nicht sein, daß du deinem Arbeitgeber so gar nicht entgegen kommst. Immerhin will ich bei dem auch meine Rente erleben. Und ob ich nun nach Cottbus oder Peitz fahre, macht für mich kaum einen Unterschied. Das kann man und in meinen Augen sollte man das auch machen!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #32937
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Man muss halt immer aufpassen, dass einem nicht gleich der ganze Arm abgerissen wird, wenn man den kleinen Finger anbietet...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  8. #32938
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    681

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Wer alles kann, muss auch alles machen ....

  9. #32939
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Man muss halt immer aufpassen, dass einem nicht gleich der ganze Arm abgerissen wird, wenn man den kleinen Finger anbietet...
    So sieht es aus! Nur weil ich mal gesagt habe, daß man mich nicht mehr fragen muß, ob ich nach Cottbus ausgeliehen werden kann (ich will nur zeitig genug über den Dienstortwechsel informiert werden und will wissen, welche Tour ich dort fahren soll), heißt das eben nicht, das man mich einfach so nach Guben, Burg, Spremberg, Calau, Forst oder sonstwohin ausleihen kann.
    Außer Guben würde ich das ja sogar machen. Guben kenne ich überhaupt nicht. Da wäre alles neu. Will ich nicht. Die anderen Standorte kenne ich noch von der Zeit bei meiner Schwester. Das werde ich aber natürlich nicht erzählen! Wobei sie es wissen könnten, wenn sie es wollten. Stand ja alles in meiner Bewerbung. Die hat sich aber offenbar nie jemand angeguckt. Schade um die Arbeit!
    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Wer alles kann, muss auch alles machen ....
    Genau!
    Ist wie mit dem Autoverantwortlichen. Wollte ich nicht, wurde mir über geholfen. Bin ich aber selbst dran Schuld, da ich mich von Anfang an um die Probleme der Autos gekümmert habe, weil die Mädels nicht weiter wußten (oder besser: nicht weiter wußten wollten!).
    Jetzt stehe ich da und muß entscheiden welches Auto wann wo und warum in welche Werkstatt kommen soll oder ob ich es bei trivialen Kleinigkeiten nicht besser selber mache, da das mitunter weniger Arbeit ist und für alle weniger Stress bedeutet.
    Letzte Woche hat sich bei einem Fahrzeug im Laderaum der Halter für die Sackkarre selbstständig gemacht. Ist nur geschraubt. Frage also: Werkstatt oder Werkzeugkiste und in zwei Minuten selber machen...
    Antwort könnt ihr euch denken.
    Geändert von timme (28.01.2022 um 21:00 Uhr)

  10. #32940
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Tipp von mir:

    Arbeite immer nach deinen persönlichen "Qualitätsstandards". Von ganz oben wirst du mit Sicherheit keine großartige Dankbarkeit erfahren. Mit viel Glück gibt es den einen oder anderen Kollegen, der deine Bemühungen, die über deine eigentliche Arbeit hinaus gehen, zu schätzen weiß. Letztendlich bleibst nur du selbst übrig --- und wenn es dich selbst befriedigt, dass der Trapo wegen dem abgefallenen Halter für die Sackkarre nun doch nicht in die Werkstatt muss, dann ist das das beste, was dir passieren kann!

    Ich denke mal, du verstehst, was ich sagen will...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •