Seite 3167 von 3308 ErsteErste ... 2167266730673117315731653166316731683169317732173267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.661 bis 31.670 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31661
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Assistenzsysteme einschalten, Hirn zu Hause lassen ist heute die Devise

  2. #31662
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.035

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    viele sind ja nichtmal mehr in der Lage den Blinker zu setzen. als Vielfahrer entwickelt man da schon fast nen siebten Sinn, andernalls hätts schon 3x krachen können in den letzten 5 Tagen deswegen.
    Und das ist so richtig doof wenn man schon fast da ist dann erst ralisiert dass der Vordermann ohne Signal langsam die Spur gewechselt hat um den vorausfahrenden zu überholen, Blinker egal, dass einer kommt egal - weil wenns kracht ist ja erstmal der Auffahrende schuld
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #31663
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Darum: DASHCAM!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #31664
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.035

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nach dem Weinachts rückläufer Markt kommt eine. musst aber im ausland aufpassen, mancherorts sieht man das sehr zum finanziellen Vorteil wenn man kassieren will...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #31665
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.891

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    viele sind ja nichtmal mehr in der Lage den Blinker zu setzen. als Vielfahrer entwickelt man da schon fast nen siebten Sinn, andernalls hätts schon 3x krachen können in den letzten 5 Tagen deswegen.
    Und das ist so richtig doof wenn man schon fast da ist dann erst ralisiert dass der Vordermann ohne Signal langsam die Spur gewechselt hat um den vorausfahrenden zu überholen, Blinker egal, dass einer kommt egal - weil wenns kracht ist ja erstmal der Auffahrende schuld
    Bringt dir in dem Fall nur nicht viel: Du wirst immer ne Teilschuld bekommen und mit der hast du ohnehin nichts gewonnen.

    Glücklicherweise ist das Urteil vom BGH noch immer kein Freifahrtschein für Dashcams.

    Zu den Assisystemen: Bin da ganz auf der Seite vom FBonNet. Früher gab's weniger Fahrzeuge, dafür mehr Tote. Mittlerweile ist der Verkehr dichter und sicher wie nie und das sicherlich nicht, weil die Teilnehmer umsichtiger wurden.
    Geändert von WarLord (10.12.2018 um 17:06 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  6. #31666
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    wundert mich eh das Automatiklicht noch nicht Pflicht ist.

    Fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit Autolicht, aber mittlerweile finde ich es super. Muss zur Arbeit durch zwei Tunnel, früher oft zu spät eingeschaltet oder danach erst bei Ankunft aus.

    RFK hätte ich auch gerne gehabt, finde ich super beim Anhänger ankuppeln.

    Also ich habe bei mir noch keinen ESP Einsatz bemerkt, vermutlich fahre ich zu vernünftig.

    Das beste momentan finde ich den Regensensor, wenn man seine Einstellung gefunden hat, einfach super, kein ständiges gefummel den idealen Intervall zu finden.

    Ich finde das fahren mit den Helferlein entspannter, man kann sich besser auf das fahren und das Geschehen drum herum kümmern.

    Ist halt so, der größte Fehlerfaktor im Verkehr ist der Mensch.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  7. #31667
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.891

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Oder nebenher entspannt ein Eis essen.
    Grüße vom WarLord

  8. #31668
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Oder nebenher entspannt ein Eis essen.
    Ich bevorzuge das schlafen. ;-)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  9. #31669
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007


    Lichtautomatik hab ich auch, trotzdem bin ich schlau genug, gelegentlich auch manuell das Licht einzuschalten, da geb ich Howdy recht. Bei Dämmerung, wenn ich aus der Sonne komme usw. Beim Golf sieht man aber leider nicht auf einem Blick , dass die Automatik das Abblendlicht aktiviert hat oder eben in so manchen Fällen auch nicht (also auch Pfusch vom Hersteller), beim Nissan gibts zwei schön deutliche grüne Kontrollleuchten für Stand- und ABblendlicht im KI.

    Früher haben sich die Leute auf ihr oft nicht vorhandenes Können verlassen, heute auf das oft nicht vorhandene Können ihres Fahrzeuges

    Ich denke aber, nur mit massivem Einsatz von ausgereifter (!) Technik kann die Blödheit oder Unaufmerksamkeit minimiert werden. tagtäglich haben wir Auffahrunfälle am Stauende, jede menge Crashs beim Spurwechsel (die beiden häufigsten Unfallursachen auf der BAB). Und dann stehen wir alle im Stau.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #31670
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Beim Q5 von meinem Vater habe ich es so programiert, dass das Rücklicht immer auch beim TFL dauerhaft mitleuchtet, wenn er mit Lichtautomatik fährt. Keine Ahnung warum das hier in D nicht auch Standard ist?

    Wenns mal etwas dunkler wird, dann geht hinten halt auch die Kennzeichenbeleuchtung mit an.

    Die Lichtautomatik hingegen, habe ich auf sehr lange Reaktionszeit programmiert (ich glaube 20sek), weil der Audi Zuhause in einem Carport steht.
    Immer wenn er am Tag nach hause gekommen ist ging das Xenon im Carport an und ca 2-3Sek. später wieder aus, weil der Motor abgestellt wurde. Ist nicht sooo nett für die Xenons und die Vorschaltgeräte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •