Seite 3276 von 3308 ErsteErste ... 22762776317632263266327432753276327732783286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.751 bis 32.760 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32751
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Hat man bei uns in der Firma auch geschafft, alle Telefone weg, telefonieren nur noch über Teams. Ist geil, teilweise Qualität unter aller Sau. Und wenn das Headset am Rechner eingesteckt ist, klingelt es nur auf dem Headset, welches man ja nicht dauerhaft auf haben will
    Kennen wir nicht, die Probleme. Die Sprachqualität mit Teams ist bei uns 1a.

    @honkel

    Keine Ahnung, was eure IT da veranstaltet. Vielleicht müssten die mal ein wenig mehr in die Internetanbindung investieren...
    Wobei, wenn's als App auf dem Handy verfügbar ist ist das auch egal.
    Euer Laden wär aber vermutlich kein potentieller Arbeitgeber für mich.
    Grüße vom WarLord

  2. #32752
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Euer Laden wär aber vermutlich kein potentieller Arbeitgeber für mich.
    Wen ich dir JETZT erzählen würde wie unsere IT zu ihrem Job gekommen ist....Ach, ich machs einfach:
    Kabelträger 1 kommt aus dem Zone. Und JA das hat n Grund. Sein Kumpel hat sich bei Firma SUPERGEIL beworben sagt seinem Kumpel "Duuuuu dois is n subbär Schuppen Keule, must och hinne". Also hat Kabelträger 1 sich bei Firma GEIL beworben. Und sich nicht gewundet das die PLZ mit 7 anfängt und zum Vorstellungsgespräch nach Stuttgart geladen wurde. Man dachte das währ die Zentrale. Man war auch nicht überrascht als der Arbeitsvertrag gekommen ist und immer noch nicht vom Arbeitsplatz im maxistischen Osten die rede war, und natürlich hat er ihn unterschrieben! Sprich er hat sich bei der falschen Firma beworden die dummerweise auch IT Leute gesucht hat, hat sich nicht gewundert das 350km dazwischen liegen....

    Kabelträger 2 hat mechaniker gelern und wollte ein BA Studium machen. Hat das aber nach 3 MOnaten geschmissen weil "zu stressig". Dummerweise konnte er sich auch vorstellen was mit Computern zu machen...

    Das is unsere Kabelträgertruppe. Noch fragen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #32753
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ich kann nicht mehr
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #32754
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Klingt nach astreinem Fachpersonal ...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #32755
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Klingt nach astreinem Fachpersonal ...

    Oder nach aktuem Fachkräftemangel...Beste ist immer "ich muss mal kurz an den rechner ran". DAS ist dann der Zeitpunkt wo du 2 Wochen Urlaub hast weil danach der Rechner so lange nicht mehr will. Hat natürlich den Vorteil das wen du n neuen Rechner willst, aber gerade Investionsstop ist und nur kaputtes Material ersetzt wird..."Duuuu Danni, kannst mir mal n Treiber neu intsallieren?" ist dann absolut Idiotensicheres Zeichen für neue Hardware. Weil danach is Feierabend.

    Oder das man unbedingt 2 Internetanbieter mit 2 "unabhängige" Festnetzleitungen braucht. Also wwird eine Leitung bei "Vodascheisse" geordert. Die 2. Leitung von "Paules Reseller" und dahinter steckt wwas? Genau! Auch Vodascheisse. Merkt man natürlich erst wen die flächendeckendes Internetausfalles...da wundert man sich dann warum die extra dafür angeschaffte 2. Leitung vom "anderen Anbieter" ja auch weg ist.

    Ach ja...und lt Datenschutz etc muss man natürlich jetzt alle 3 Monaten sein Password ändern. Damit man daran erinnert wird gibts 2 Wochen vorher jeden Tag eine Erinnerungsmail. Also mit automatischen Script. Leider ist das Script so schlecht das es vom SPAMFILTER aussortiert wird. Da dieser selbiger natürlich ebenso outgesourced wurde wie der Scripschreiber ist das offensichtlich ein nicht lösbares Problem seit 2 Jahren. Sprich die Erinnerung wird weiterhin vom Spamfilter gefressen.

    Unsere IT eben.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #32756
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Entweder sind alle um euch rum so schlecht oder ihr habt gigantisches Mitleid mit den Jungs...
    Grüße vom WarLord

  7. #32757
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ernsthaft..solange das niemand mitbekommt oder mitbekommen WILL läuft das nicht nur bei uns so.

    Kleiner Gag am Rande....wir kaufen Steuerungen bei einer Firma am Chiemsee. Ist nahezu der grösste in Deutschand. Die haben auch Maschinen von uns. So jetzt gibts ja "Ferndiagnose" übers Internet. Wir haben vor 10 jahren als die ersten auch Werbung auf Messen gemacht wo wir eben als erste deren Software auf unseren Maschinen hatten. Soweit sogut. Nur spinnt deren IT TOTAL weil sie einfach zu blöd zu allem sind. Sprich für jeden Murks müssen wir vor Ort kommen. Da ich so ziemlich der einzige bin der schon seit 20 Jahren bei dem Projekt dabei ist und mit jedem (auch in den obersten Kreisen) per Du bin is mir mal bei so ner supertollen Sitzung der Kragen geplatzt. "Wenn mich jetzt ein anderer Kunde den fragt wie den das mit der Ferndiagnose bei euch.....WAS soll ich dem erzählen? Das eure eigene IT zu blöd ist das System einzusetzen? Oder das es soviel Softwarefehler hat wie ein Hund Flöhe? WAS soll ich meinen Kunden die mich frage den erzählen?"...da gabs lange Gesichter bis der Produktionsleiter mal seinem Oberwerkskasper erklähren musste das die IT sich da wirklich blöd anstellt. Seit dem hab ICH (wohl als eiziger externer) einen Fernwartungszugriff. Ging aber auch nur mit einem Austicker vor allen. Sowas is und bleibt aber die Regel und ist NICHT die Ausnahme.

    Da hängen 100.000€ an einer Abnahme. Und die wird nicht unterschrieben weil die fernwartung nicht geht. Warum geht sie nicht? Weil die IT eine MAC Adresse nicht an ihrer Firewall anbinden kann...Und wen anschliessend beim Bosch fast schon i Vorstand fragst ob die den noch ganz sauber ist verstehen die das Problem nicht. Kann man auch mit ZF, Stihl bzw KION, Porsche und wasweichnochwer umbenennen...alles Versager vor dem Herrn!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #32758
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Sind vermutlich zu groß, in solchen IT Abteilungen will keiner Verantwortung für irgendwas tragen. Hinterher wundert man sich, warum sich die Entwickler und normale User bei Amazon, Azure etc. Server und sonstige Services anmietet. Kein Wunder, wenn man für die Provisionierung eines Services ein halbes Jahr braucht...
    Grüße vom WarLord

  9. #32759
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Problem das ich da sehe: Is nicht nur bei der IT so. Nur da fragst dich wie deppert die sind. Alle labern einem n Schnitzel ans Ohr von wegen Industrie 4.0 und bei der IT is dann eben Feierabend.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #32760
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    ...
    ....
    Geändert von timme (29.11.2020 um 19:46 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •