Seite 3228 von 3308 ErsteErste ... 222827283128317832183226322732283229323032383278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.271 bis 32.280 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32271
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    ... auch ich drücke dir alle verfügbaren Daumen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  2. #32272
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Danke euch!

    Das muss einfach klappen!
    Und ganz nebenbei: Ihr wisst garnicht wie toll das im Spreewald ist! Und wenn man dann noch irgendwann von den Einheimischen akzeptiert wird, ist das noch viel toller (bin bereits soweit, das man mir Gemüse und Obst schenkt, weil ich die Post reinbringe und das obwohl ich [noch] die hier eigentlich verhassten weißen Autos der Privaten fahre).

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #32273
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ich kenne Dich zwar nicht persönlich,aber von Deinen Beiträgen der ganzen Jahre her,denke ich das Du ein ganz feiner Mensch bist an dem die garnicht vorbeikommen.Das wird,wart's mal ab. Ich drück Dir auch die Daumen.

  4. #32274
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Tim ist tatsächlich ein guter ..... und genau aus dem Grund wird das auch klappen!

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #32275
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Spreewald? Kennich nur die Guren

    Um dir mal weiter Mut zu machen: Hier bei uns im Süden wird so ziemlich JEDER eingestellt der halbwegs 2 Beine hat als Postbote. Die suchen Händeringend Leute. Wobei wiegesagt das ganze bei uns unten eben etwas anderes ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es was wird.

    Aber auch die Post hat ihre schwächen als Arbeitgeber. Grossbetrieb...so flexibel wie ein Berg, Stumpf ist Trumpf und Stümpfer is bei denen Trümpfer. Wen es dir trotzdem Spass macht; Viel Glück!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #32276
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Auch euch nochmal Danke für die moralische Unterstützung.
    Zur Sicherheit werde ich mich aber zusätzlich auch beim Briefdienst der Regionalzeitung hier bewerben und damit mir das Amt nicht auf den Sack geht auch bei Firmen, wo ich vorher schon weiß, daß die mit mir nichts anfangen können.

    Um dir mal weiter Mut zu machen: Hier bei uns im Süden wird so ziemlich JEDER eingestellt der halbwegs 2 Beine hat als Postbote.
    Der Job ist ja eigentlich auch absolut pippieinfach. Man muß nur lesen können und zuverlässig sein. Aber daran scheitert es leider schon oft. Das habe ich ja jahrelang bei meiner Schwester gesehen. Wir haben auch sehr viel Mühe gehabt, gute Leute zu finden (Büro und Zustellung).

    Aber auch die Post hat ihre schwächen als Arbeitgeber. Grossbetrieb...so flexibel wie ein Berg, Stumpf ist Trumpf und Stümpfer is bei denen Trümpfer.
    Dafür gibt es klare Dienstpläne. Das sollte es aufwiegen. Bei meiner Schwester war das egal, da es eben irgendwie auch meine Firma war. Also bin ich solange und so oft gegangen, wie es für die Firma nötig war. Für die jetzige Firma will ich das nicht (mehr) machen.

    Man muß sich das mal reinziehen: Die Alte hat Sonntag 31.6. mitbekommen, daß mein Arbeitsvertrag ausläuft. Eigentlich wollen sie mich ja behalten. Aber anstatt beim Gespräch am darauffolgenden Mittwoch mir wenigstens einen Entwurf für einen neuen Arbeitsvertrag hinzulegen, wurde nur wieder geredet. Wir müßten dies und das machen und sie finden, daß ich auch mehr zu sagen haben dürfe usw. usf.. Blöd nur, daß noch nie etwas rumgekommen ist. Es bleibt beim alten Trott.
    Das kann man machen, wenn es der Firma gut geht. Der Firma geht es aber nicht gut. Es muß sich was ändern!
    Ich habe gesagt, daß ich nur bleibe, wenn sich innerhalb der nächsten Tage etwas ändert, was ich auch sehen kann. Nun: Heute ist wieder Mittwoch. Nichts hat sich getan.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #32277
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sag ich auch immer zu meinen Leute: SPASS muss die arbeit machen. Da juckt es dann auch keinen obs später wird oder es Probleme gibt. Solange der Spass und das Umfeld past kann der Job noch so scheisse sein.

    Darum: Viel Glück!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #32278
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Spreewald? Kennich nur die Guren

    Um dir mal weiter Mut zu machen: Hier bei uns im Süden wird so ziemlich JEDER eingestellt der halbwegs 2 Beine hat als Postbote. Die suchen Händeringend Leute. Wobei wiegesagt das ganze bei uns unten eben etwas anderes ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es was wird.
    ich wollts auch schreiben: hier musst du aufpassen, wenn du die Postfiliale betrittst oder nur vorbei gehst, dass dir nicht überfallartig ein Arbeitsvertrag aufgezwungen wird. Die haben selbst Leute eingestellt, die Zahlen nicht lesen können, also so "Unwichtigkeiten" wie hausnummern und dergleichen

    Da musst du also aufpassen, dass du da nicht überqualifiziert bist


    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Sag ich auch immer zu meinen Leute: SPASS muss die arbeit machen. Da juckt es dann auch keinen obs später wird oder es Probleme gibt. Solange der Spass und das Umfeld past kann der Job noch so scheisse sein.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #32279
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Relaisgedödel sollte jetzt komplett funktionieren, nachdem der Lenkstockhebel gewechselt wurde...
    Grüße vom WarLord

  10. #32280
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    erstaunlich erfolgreicher Tag gestern, auch an sich bisher recht gute Woche wenn man mal vom Weckerklingeln Montag morgen samt Stimmungsvarianzen übern Tag absieht...

    so wegen heizen mit Holz und so einigen Erdbewegungen die immer näher rücken rund ums Haus such ich schiele ich ja schon lange nach nem Radlader, seit nem guten halben Jahr auch recht aktiv, meist so Früstückspause/Mittagspause und eimal fix vorm gehen während alles andere gerade gespeichert und geschlossen wird.

    Tja, Montag Frühstückpause nen Treffer - entfernung 140km, Nähe Bitburg,größe passt, Typ war auch von vornherein innerhalb der Suchkriterien, Preis voll im Rahmen und noch VB.

    Kollege aus dem Landmaschinensektor kontaktiert -> Meinung: schau dir den Antriebstrang an und ober er Kraft hat sowie das nix über die Maßen ausgeschlagen ist, ansonsten kann man dafür kaum was falsch machen

    Angerufen: "Ja da kommt heut Abend gegen 18:00 schon jemand..."

    Mist, mal wieder zu spät, wie so oft in letzter Zeit

    Plötzlich, 18:30 ne nachricht: "Wenn noch interesse besteht - wollten ihn nicht, nicht das richtige/zu klein"
    --> der Montag war plötzlich wieder richtig gut

    alles fix umdisponiert, schnell getankt, alles geklärt und vorbereitet, Tags drauf hin, angeschaut - und ja, das war er.

    Ist ein Atlas AR51A -> Leergewicht 3,45t, also garnichtmal so viel, hebt offiziell gestreckt 1,5t kippt (statisch) aber erst bei deutlich über 2t, die Hydraulik würde über 3 schaffen.

    Ansonsten, 2 Zylinder Deutz (massenhaft produziert und verbaut worden) mit immerhin 31 Pfeden und ein immer noch recht kräftiger hydrostatischer Fahrantrieb, ist gewöhnungsbedürftig wenn man nur Wandler kennt, aber eigentlich auch nicht schlecht, lediglich eben träge mit dem kleinen Treckermotor, aber das ist ja auch nicht das erste Kriterium gewesen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •