Seite 3168 von 3308 ErsteErste ... 2168266830683118315831663167316831693170317832183268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.671 bis 31.680 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31671
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    aus dem Grund hab ich beim Nissan die Coming-Home-Funktion deaktiviert. Im Gegensatz zum Golf, wo der Lichtsensor vorher abgefragt wird, macht der Nissan bei Betätigung der ZV immer das Licht an, auch am Tage. Ok, bei LEDs nicht ganz so blöd wie bei Xenon, aber trotzdem einfach unsinnig
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #31672
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    aus dem Grund hab ich beim Nissan die Coming-Home-Funktion deaktiviert. Im Gegensatz zum Golf, wo der Lichtsensor vorher abgefragt wird, macht der Nissan bei Betätigung der ZV immer das Licht an, auch am Tage. Ok, bei LEDs nicht ganz so blöd wie bei Xenon, aber trotzdem einfach unsinnig
    Die Coming Home habe ich auf die Nebelscheinwerfer programmiert.
    Bei so einem 2015er (gut ausgestatteten) Audi kann man doch jede Menge verändern

    Habe zwei Abende im Audi gesessen, bis alles passend eingestellt umgestellt war (was ich gefunden habe).


    Was auch Interessant ist:
    Der Q5 hatte Serie keine AHK.
    Vater wollte eine orig nachrüsten lassen weil er ab und an seine EBikes mitnehmen wollte.
    Bei Audi wollten die über 2.000€ haben, weil nicht nur eine AHK, sondern auch auf große Lüfter umbauen usw....
    Ohne Lüfter Umbau würde es nicht funktionieren, weil die Programmierung es nicht zulässt

    Habe dann selber eine Westfalia AHK für 300€ gekauft, ein Abend das ganze eingebaut, die Kabel selber angeklemmt und mit ein paar Klicks nur die AHK freigeschaltet (da gibt es auf jeden Fall eine Option ohne große Lüfter).


  3. #31673
    Leon
    Gast
    Ich wäre froh wenn ich im A3 mal nen Gurtwatner hätte....
    Ich wäre froh, wenn der Gurtwarner im 3C funktionieren würde

    Beifahrerseite funktioniert, nur auf der Fahrerseite ist die Kiste der Meinung, ich bin angeschnallt...auch wenn ich es nicht bin. Kein Gepiepse und auch die Parkbremse löst sich beim Anfahren, was sie ja eigentlich nur tun dürfte, wenn ich angeschnallt bin - zumindest war es beim Tiguan so. Aber das ist ein "Problemchen", das so ziemlich an letzter Stelle auf meiner Liste steht.

    Thema Lichtautomatik: Habe es gerne an, weil ich Coming- und Leaving Home ganz nett finde. Gerade bei dieser Jahreszeit auf einem dunklen Parkplatz. Während der Fahrt tagsüber schalte ich es aber aus oder auf Dauerfahrlicht weil ich der Logik des Sensors oft nicht ganz folgen kann. Beispiel: Erster Tunnel, Licht an. Tunnelausfahrt, Licht aus. Zweiter Tunnel, Licht an. Tunnelausfahrt - Licht bleibt bis Ende der Fahrt an...bei strahlendem Sonnenschein WTF...

    Sobald die neuen Brenner drin sind, schalte ich Coming Home aber auch auf die Nebelscheinwerfer.
    Geändert von Leon (10.12.2018 um 22:48 Uhr)

  4. #31674
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Bei Audi wollten die über 2.000€ haben, weil nicht nur eine AHK, sondern auch auf große Lüfter umbauen usw....
    Ohne Lüfter Umbau würde es nicht funktionieren, weil die Programmierung es nicht zulässt
    Geht schon rein technisch ohne Lüfterumbau, ist von Audi aus aber nicht zulässig.. außerdem wollen die ja auch nur dein Geld verdienen. :P
    Schlussendlich braucht der größere Lüfter auch wieder einen erhöhten Zuleitungsquerschnitt.. da kommt wieder eines zum anderen.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  5. #31675
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    Servus,

    wundert mich eh das Automatiklicht noch nicht Pflicht ist.
    DAS wär ja auch sinnvoll! Aber lieber wird ein RDK Pflicht anstatt das Licht.

    Das beste momentan finde ich den Regensensor, wenn man seine Einstellung gefunden hat, einfach super, kein ständiges gefummel den idealen Intervall zu finden.
    Kommt auf das System an. Ega ob bei VW, Ford oder Renault hatte ich bisher noch NIE ein gescheites. Entweder sind die Einstellungen einfach nix, oder die Systeme sind falsch eingestellt. Entweder is die Scheibe komplett zu und es wischt net oder beim kleinsten Muckenschiss geht das Teil auf Vollgas. Ich bin der Meinung das die Art der Sensoren einfach nix ist. Das ganze über einen optischen Sensor zu machen ist halt einfach, billig, aber nicht wirklich "toll".

    Ich finde das fahren mit den Helferlein entspannter, man kann sich besser auf das fahren und das Geschehen drum herum kümmern.
    Da gabs mal einen tollen Bericht über einen 7er Bimmer Fahrer dessen 120t€ Kiste immer mal wieder total zusammenhangslos VOLL und bis zum Stillstand auf der BAB abgebremst hat. Warum? Weil die "einfachen" Systeme beim Bimmer eben nur eine optische Kamera haben. Bei tief stehender Sonne (oh Wunder, sowas gibts) werden die geblendet und erkennen ein Fahrzeug vor einem weil eben die Blende nicht sauber reagiert bzw eben überlastet ist. Aussage BMW "Stand der Technik"....sorry aber sowas WILL ich nicht haben. Und wen so laienhaft ein Sicherheitssystem entwickle UND es sogar durch das KBS genemigt bekomme...da kann ich getrost sagen das es scheisse ist und man es nicht braucht.

    Ist halt so, der größte Fehlerfaktor im Verkehr ist der Mensch.
    Auch hier: JEIN! Dem Menschen die Hoheit über das Fahrzeug KOMPLETT abzunehmen ist falsch. Da man sich BLIND auf Systeme verlässt die ggf nicht wirklich Sicher sind. Sehe ich auch beruflich. Man verlässt sich BLIND auf die Maschine, die wirds schon richten wen man was falsch macht. Das die Software die dahinter steckt IMMER von jedlicher Gewähr (vorallem bei Sicherheitsrelevanten Sachen!) ausgeschlossen ist wird nie erwähnt und gern vergessen. Ein 100% sicheres System gibt es nicht. Siehe Tesla.

    Solche Systeme dürfen maximal UNTERSTÜTZEN.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #31676
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ist ja auch lustig, dass schon bei angeklemmtem 7-13-poligen Adapter (oder eben tatsächlich einem Fahrradträger oder Hänger) manche Fahrzeuge direkt ein Tempolimit programmiert haben. Das bietet weiten Raum, um Nachbarn oder Kollegen zu ärgern
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #31677
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Bei der Schlussleuchte kriegen sie es nicht hin aber da gibts das schon? was wählt mder Hersteller denn da? zwischen 80 und 130 ist ja je nach Land alles drin ....
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #31678
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von E.D.Jod Beitrag anzeigen
    Geht schon rein technisch ohne Lüfterumbau, ist von Audi aus aber nicht zulässig.. außerdem wollen die ja auch nur dein Geld verdienen. :P
    Schlussendlich braucht der größere Lüfter auch wieder einen erhöhten Zuleitungsquerschnitt.. da kommt wieder eines zum anderen.
    Ach, deshalb sieht man in letzter Zeit im Sommer häufiger Audis am Straßenrand stehen.

    Wenn schon, dann richtig. Umsonst ist das nicht Vorgabe. Boot ziehen ohne großes Lüftermodul wird wohl im Sommer vom Thermomanagement nicht genehmigt.

    Bei BMWs mit elektrischer Wasserpumpe wird die Leistung bei sterbender Pumpe gedrosselt.
    Geändert von WarLord (11.12.2018 um 13:29 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  9. #31679
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Audi geht von gewerblicher Nutzung des Gespanns unter Aussnutzung vollständiger Anhängelast/Gesamtzugewicht aus, und das ganze unter widrigsten Bedingungen, aus diesem Grunde AHK Nachrüstung und Freischaltung nur mit entsprechendem Umbau der Kühlanlage

    Es war schon beim Passat 32B so wenn ab Werk eine AHK verbaut war, das dieser oft einen größeren Kühler, Lüfter und sogar Lichtmaschine verbaut hatte, auch genau aus diesen Gründen

    Da die Freischaltung praktisch online erfolgt, ist es nicht möglich, ob der Nutzer will oder nicht

  10. #31680
    Leon
    Gast
    DAS wär ja auch sinnvoll! Aber lieber wird ein RDK Pflicht anstatt das Licht.
    RDK ist doch längst Pflicht, oder hab ich was verpasst?

    Kommt auf das System an. Ega ob bei VW, Ford oder Renault hatte ich bisher noch NIE ein gescheites. Entweder sind die Einstellungen einfach nix, oder die Systeme sind falsch eingestellt.
    Ich kann sowohl beim Polo (ja, der hat tatsächlich nen Regensensor) und auch beim Passat nicht meckern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es unzuverlässig wird, wenn die Wischer nicht mehr 100% in Form sind.
    Was mich nervt, ist wenn die Wischer auf der Autobahn plötzlich auf Stufe 2 schalten obwohl die Empfindlichkeit auf "ganz unempfindlich" steht. Intervall je nach Bedarf oder Dauerwischen Stufe 1 wäre für mich der optimal Regensensor. Stufe 2 kann man ja bei Bedarf schalten, weil die ja wirklich nur bei extremen Platzregen Sinn macht.

    Solche Systeme dürfen maximal UNTERSTÜTZEN.
    Ich hab öfter die Beobachtung gemacht, dass die Leute sich dank ihrer Hightech Autos mehr aufs Handy konzentrieren statt auf die Straße.

    Ich hatte mal einen Golf als Dienstwagen, Lane-Assist, ACC, DSG, automatisches Fernlicht, Schildererkennung. Ich bin knapp 40 Kilometer auf einer kurvigen Landstraße gefahren ohne irgendwas zu machen, ich hatte einen vor mir, der sich penibel an die Tempolimits gehalten hat, deshalb musste ich nicht mal den Tempomat anpassen. Das Ding auf 100 gestellt und das wars. Außer alle 20 Sekunden mal das Lenkrad anstubsen, damit die Karre weiß, dass ich noch lebe, aber das lässt sich sicher auch deaktivieren. Kein Wunder, dass die Leute währenddessen anfangen eMails zu schreiben.

    @Topic: Morgen Probetag mit dem Großen im Kindergarten. Oder wie er es nennt "Kindegaaatään...Papa, Ben Auto spielen....." Ick freu mir...
    Geändert von Leon (12.12.2018 um 00:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •