Seite 3291 von 3308 ErsteErste ... 22912791319132413281328932903291329232933301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.901 bis 32.910 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32901
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.891

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Naja, so ab 300.000 km fängt's halt an, konnte ich schon an mehreren Fahrzeugen beobachten. Interessant, dass sowas mittlerweile mit weniger Konservierung möglich ist.

    @Killerschnauze

    Also normales Verschleißbild und Macken. Mit dem Kilometerstand (über 200.000 km) hab ich auch recht gute Erfahrungen gemacht. Die erste Welle an Reparaturen ist durch, was dann kommt sind kleinere Macken.
    Grüße vom WarLord

  2. #32902
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Letztes Wochenende das Boot Winterfest gemacht und bei. Schwager in der Halle "Eingelagert"

    20210730_192504.jpg

    20211009_183143.jpg

    Am Wochenende gibt es höchstwahrscheinlich wieder neues Spielzeug für mich (V8 + quattro +LPG)

    Screenshot_20211011-231834_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Geändert von don vari (11.10.2021 um 23:19 Uhr)


  3. #32903
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.891

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Jo, taugt zum schnellen geradeausfahren.
    Grüße vom WarLord

  4. #32904
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Das Alles ist jetzt über zwei Jahre her. Mittlerweile bin ich sogar der KFZbeauftragte und der der die Coronatests für die Ungeimpften vor dem Dienstbeginn testet.
    Ich bin sowas von angekommen!
    Mitglied in Verdi bin ich auch.

    Ich weiß, die Welt ist nicht immer so wie sie einem gefällt. Ich aber durfte Glück haben!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #32905
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.180

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Ich aber durfte Glück haben!
    Einspruch. Sicherlich gehört ein kleines bisschen Glück auch dazu, aber bei dir liegt es in erster Linie daran, dass du dir für den Laden (so wie früher für den Laden deiner Schwester) kompromisslos den Arsch aufreißt. Dass dir das leicht fällt, weil es dir viel Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  6. #32906
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Lust: Heut mittag um 2 im Tierheim in der Badenserhauptstadt, Bartagame abholen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #32907
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Einspruch. Sicherlich gehört ein kleines bisschen Glück auch dazu, aber bei dir liegt es in erster Linie daran, dass du dir für den Laden (so wie früher für den Laden deiner Schwester) kompromisslos den Arsch aufreißt. (...)
    Das stimmt natürlich, aber selbstverständlich ist das trotzdem nicht. Allein der Punkt, daß ich heute Zuhause sein kann ist schon toll. Arzttermine oder anderes lassen sich so unter der Woche, ohne Urlaub machen zu müssen, erledigen (Nachteil: wenige Sonnabende frei). Ist aber mittlerweile planbar! Ich weiß jetzt schon, wann ich in Kalenderwoche 24 im Jahr 2025 meinen Ruhetag haben werde. Alle 6 Wochen muß ich sogar nur 4 Tage arbeiten. Ich habe deutlich mehr Urlaubstage, als die 20, die vom Gesetzgeber für eine 5 Tage Woche vorgeschrieben sind. Ich bekomme ein 13 Monatsgehalt und Urlaubsgeld.
    Ich verstehe nicht, warum auch auf die Post oft bezüglich der Arbeitsbedingungen so geschimpft wird.
    Klar ist: Es ist ein körperlich anspruchsvoller Job, aber dafür hat die Post eine Lösung. Ich kann bei ein wenig Lohnverzicht bis zu 10 Jahre früher in Rente oder in Altersteilzeit, bei dann fast der vollen Rente.
    Das ist also mehr Glück als Verstand (Einsatz)! Besonders, wenn man bedenkt, daß ich nichts fertig gelernt oder studiert habe!

    Was natürlich ein Thema ist, ist die Festeinstellungspolitik der DPAG. Die mindestens zwei Jahre "Probezeit" bzw. Befristungsorgien sind einfach nur schwach!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Lust: Heut mittag um 2 im Tierheim in der Badenserhauptstadt, Bartagame abholen!
    Toll. Ein Tier weniger im Tierheim und ein Tier mehr bei einem fürsorglichen Halter!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #32908
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Einspruch. Sicherlich gehört ein kleines bisschen Glück auch dazu, aber bei dir liegt es in erster Linie daran, dass du dir für den Laden (so wie früher für den Laden deiner Schwester) kompromisslos den Arsch aufreißt. Dass dir das leicht fällt, weil es dir viel Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt...
    ja, Glück muss man sich manchmal auch hart erarbeiten, und nicht gleich beim kleinsten Gegenwind davonfliegen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #32909
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Lust: Heut mittag um 2 im Tierheim in der Badenserhauptstadt, Bartagame abholen!
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #32910
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Was natürlich ein Thema ist, ist die Festeinstellungspolitik der DPAG. Die mindestens zwei Jahre "Probezeit" bzw. Befristungsorgien sind einfach nur schwach!
    Nicht schwach sondern TOTAL daneben. Allein schon das man Leute dringend suchst und dann noch immer auf seinem Beamtenschuppen rumreitet...ZWEI Jahre hast in KEINER Industrie. Da bist nämlich nach 2 Jahren schon wieder weg.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •