Seite 3148 von 3308 ErsteErste ... 2148264830483098313831463147314831493150315831983248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.471 bis 31.480 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31471
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    welches Modell genau?
    Aktuell hat keiner der beiden was im Proglamm dass für Reifen geeignet ist.
    Bei Aldi bin ich nicht so im Bilde was das Werkzeug aktuell taugt, bin vor Jahren davon abgekommen wegen schlechter erfahrungen. Lidl ist meines Erachtens für den Heimwerker und ne renovierung OK, wobei ich für die Sachen wo ichs Regelmäßig brauche klar zu Marken tendiere. Schän ist auch dass die Akkus dort durch die Reihe Kompatibel sind und es bei der 20V Serie auch 2-bzw 3 Größen gibt.

    aktuell gibts aber nur den PDSSA aus der 20v Serie, der ist zwar mit 180Nm angegeben, aber mit dem Adapter auf gerademal 1/4" absehbar dafür nicht tauglich, es gibt/gab auch schon den PASSK mit 1/2" und 400Nm, seit ich den kaufen wollte vor nem knappen Jahr isser aber nichtmehr zu kriegen.

    zu der 12V Serie kann ich nix sagen, wobei es ertsmal praktisch klingt dass der 1/2" Schrauber dort auch im Auto geladen werden kann, schafft aber max auch nur 300Nm und hat nur den kleinen Akku.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #31472
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: Der Akku-Schlagschrauber von Lidl oder Aldi...taugt der? Ich will damit nicht professionell arbeiten, keine Werkstatt betreiben und auch kein Haus bauen. Ich will/muss damit nur an drei Autos die Reifen wechseln - und das zwei mal in 12 Monaten...also 60 Radschrauben lösen und wieder festziehen.
    VERGISS ES! Das Teil ist KERNSCHROTT! Hat keine Kraft um irgendwas auf zu bekommen was fester als ne Spax ist!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #31473
    Leon
    Gast
    welches Modell genau?
    War irgendwas mit 18 Volt und war als Werbefoto auch ein Mann beim Reifenwechsel abgebildet

    Hat keine Kraft um irgendwas auf zu bekommen was fester als ne Spax ist!
    Das wollte ich wissen. Dann kann ich die Schrauben ja wie gewohnt per Hand lösen und dann bequem mit dem Akkuschrauber rausdrehen. Dachte, ich könnte mir diesen Umweg sparen.

  4. #31474
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    und bei welchem Discounter bzw. wann gesehen? 18V gibts bei Lidl so nichtmehr - wird mit 20 beworben um die Abgrenzung zum nichtmehr kompatiblen alten Akkusystem zu ziehen.

    Wird vermutlich aldi gewesen sein, ich meine da die Tage was gesehn zu haben...

    Aus meiner Persönlichen Erfahrung - Kernschrott isses nicht. Man sollte sich eben dessen bewusst sein das man für weniger Geld auch weniger bekommt und dass bei den Discounterteilen auch eher die unter idealen bedingungen erzielten Werte angegeben werden als wie beim Markenhersteller diemindestens erreichbaren. In der Praxis geh ich über den Daumen von 20% verlust aus bei den angaben und fahr damit bisher ganz gut.

    Wie geschrieben, ich hab wegen der Kompatiblität den Großteil derverfügbaren Serie angeschafft, teils für die Dinge die ich nur sehr selten brauch und sich ein Profigerät nicht lohnt, teils aber auch einfach nur als Zweitgerät falls das Profiteil ausfätlt damit ich weitermachen kann oder wenn ich mal Hilfe bekomme, aber auch wenn ich mal wo was machen soll wo es mir nicht geheuer ist das teure Gerät mitzunehmen...

    mein Fazit - man darf nicht zu viel erwarten, dann ist man i.d.R. auch zufrieden.

    Der Kleine Schlagschrauber mit seinen gerademal 180Nm hatte ich gerade letzte Woche im einsatz -> ne 6x100er Spax in Konstroktionsvollholz ist kein Problem, und die M10ner Stockschrauben hatter auch sauber rausgedreht bis auf 3 von 44, und das ist schin heftig.

    kommt eben auch bissel drauf an, ich kenn Fahzeuge da brauchts nach einer Saison nen Meter Verlängerung und bei anderen ist das Losemoment kaum größer als das Anzugsmoment.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #31475
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Jegliche Verantwortung abgegeben. Ist auch gut so. Soll sich der Meister mit rumschlagen.
    Ich mach nun einfach nur noch Stumpf nach Vorschrift innerhalb der Tolleranz....
    Und weil se wieder an Maulen waren, kamm von mir nur der Spruch: Tolleranz, schmeiß mich doch raus, ich hab ne Rechtsschutz....

  6. #31476
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ein Akku Schrauber allgemein und Schlagschrauber im besonderen haben preislich gesehen immer ein Problem: Die Leistung. Das man damit ne Spax rein und raus bekommt: KLAR! Aber das man von so nem Billigheimer erwartet das es Raschrauben wo sich ein gestandener Mensch ohne Verlängerung schon einen abfickt auf bekommt...Naja. Da tun sich auch wirklich teure Geräte mit satter Leistung ziemlich schwer. Das man für das Geld ein Schlagwerk erhällt das auch nur annähernd das hällt was es verspricht halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Man kann natürlich die Radschrauben händisch lösen und mit dem PRRRT PRRRRT Gerät voll raus drehen. Ist aber nicht gerade im Sinne des Erfinders. Under Fokus liegt hier eben klar bei Radschrauben.

    Wem hier der Sinn nach Radschrauben steht...kauft euch solche schwulen Schlagschrauber die man am Kippenanzünder einsteckt. Diese haben ein Schlagwerk "zum aufziehen". Sprich der Motor spannt da wasweisderfuchswas vor (dauert ca 5-10sec) und schiesst es eben hinterher raus. Es dauert zwar zum Aufladen immer kurz, ist aber für den gebrauch: Mal eben kurz Räderwechseln preislich DER Tip.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #31477
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Akku Schlagschrauber macht nur Sinn wenn man den Akku auch den Rest des Jahres mal benutzt sonst lagert der sich zu Tode.
    Ich hab nen Makita 18V 1/2" der macht 285nm mit dem kann man schon gut arbeiten. Stopp Automatik wenn die Schraube gelöst ist. Hilft ungemein gegen Beschädigungen der Felgen wenn der Bolzen nicht wild im Loch rum eiert.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  8. #31478
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Also wasn Schlagschrauber angeht hab ich nen 18v von Makita in 3/4" und zwar den DTW1001y1j mit 1050nm. Bin Rundum zufrieden.

  9. #31479
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    makita is zwar mittlerweile auch china, aber trotzdem geil ey, o2 hats endlich geschafft mit der karte, is schon geil son huawei p10
    Geändert von juergenbie (22.10.2018 um 23:02 Uhr)
    H-RK989

  10. #31480
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Endlich die Versandbestätigung meiner vor 2 Wochen bestellten Winterreifen bekommen -> war über Rakuten mit Gutschein und wieder mal billiger als über die Bucht mit Prozentaktion, selbst als "Premiummitlied".

    Musste "nur" den Verkäufer ergoogeln, bei ihm im Shop nachschauen und ihm mitteilen das er sie ja doch vorrätig hätte

    Naja, gerade noch so im Toleranzrahmen - zumindest mein aktuelles Restprofil auf dem ich rumeiere ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •