Seite 3062 von 3308 ErsteErste ... 2062256229623012305230603061306230633064307231123162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.611 bis 30.620 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #30611
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Es hat funktioniert, es funktioniert immer noch und es wird auch weiter funktionieren Alex.

  2. #30612
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Jap....

    Die Dimensionen kommen auf den Fotos nicht so rüber. Aber die Schaufelradbagger alleine sind ja schon an die 100 Meter hoch...die kleinen schwarzen Punkte da drin....

    Oder anders gesagt: Die Kölner Innenstadt passt da rein. Und die Spitzen des Doms würden nicht bis nach oben ragen....
    Und hier jaulen Sie rum, weil drei Windräder aufgestellt wurden. Den Jammerhaufen würde ich gerne mal vor Ort karren, damit die mal sehen, wie Umweltzerstörung wirklich geht.
    Changed by BOFH

  3. #30613
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Und hier jaulen Sie rum, weil drei Windräder aufgestellt wurden. Den Jammerhaufen würde ich gerne mal vor Ort karren, damit die mal sehen, wie Umweltzerstörung wirklich geht.
    Rein vom technischwen Aspekt ist das ja schon ganz interessant so ein Schaufelradbaggerchen, wir haben 2007 da auch nen Schulasflug mal hingemacht -> nach Garzweiler.

    Vom Umweltgedanken ist das schon ziemlich Assi, wird dann auch noch von uns dummen Zwangssubventioniert und generell sind ja Fragen zu dem wie "toll" die Menschen die da mal gewohnt haben das finden äusserst unerwünscht.
    Da wir ja aber ne Klasse von angehenden Maschinenbautechnickern waren wars dann wenigstens kurzzeitig lustig die Dame die die Rundfahrt leitete beim stammeln zuzusehen und zu hören wenn sie nicht weiterwusste ...

    Gegen Windräder hab ich nix - solange sie zumindest soweit weg sind das man sie nicht übermäßig hört und ich nicht im direkten "Fällbereich" wohne, aber ich glaub dazu gibts schon entspr. Vorschriften, wir leben ja in D.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #30614
    Leon
    Gast
    wir leben ja in D.
    BER, ins Moor absackende Autobahnen...

  5. #30615
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    BER, ins Moor absackende Autobahnen...
    BER ist klasse, wo könnte man sonst ne Airshow machen ohne den regulären Flugbetrieb nicht zu stören
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  6. #30616
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Naja mit Größe brauch uns hier in der Lausitz niemand kommen. Die Größten und vor allem tiefsten Tagebaue hatten wir hier (gehabt).
    Nein, das stimmt so nicht. Die Tagebaue im Rheinland sind erheeeeeblich tiefer als die in der Lausitz .... nur von der Fläche her waren die Tagebaue im Lausitzer Braunkohlerevier größer.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  7. #30617
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt so nicht. Die Tagebaue im Rheinland sind erheeeeeblich tiefer als die in der Lausitz .... nur von der Fläche her waren die Tagebaue im Lausitzer Braunkohlerevier größer.
    jetzt wo du es sagst...

    Die im Mitteldeutschen sind auch tiefer, daher kann man auch nur in der Lausitz mit den Förderbrücken abbauen. Da habe ich mich von den größten beweglichen Maschinen (Förderbrücken, insbesondere die F60) blenden lassen.
    Aber es ist die gleiche Kohle in allen drei Revieren, wenn ich mich richtig erinnere. Also aus der selben Entstehungszeit und durch die selben Prozesse?!

    Es ist mir dennoch unverständlich das da bei Köln ein neuer Tagebau eröffnet wird, während hier demnächst Jänschwalde einige Blöcke abschalten muß. Das ist doch einen Milchmädchenrechnung. Klimaziele: Ja klar. Am Arsch!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #30618
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ist alles Braunkohle, ja.

    natürlich ist das ne Milchmädchenrechnung, resultiert aber auch aus garantierten Laufzeiten die zugesichert wurden nach Kraftwerksbau bzw großen erneuerungen.
    Damit dass große Politiker für fürstliche Gehälter in Aufsichtsräten sitzen hat das natürlich absolut nix zu tun
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #30619
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Warum nur muss ich da an einen ehemaligen hochrangigen Politiker in BaWü denken, welch einen Deal mit einem der großen Energieversorger abschloss, der haarscharf an der Korruption vorbei ging?
    Grüße vom WarLord

  10. #30620
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    War dit nich der RWE Skandal?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •