Seite 3229 von 3308 ErsteErste ... 222927293129317932193227322832293230323132393279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.281 bis 32.290 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32281
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Fernlicht funktioniert seit dem Einbau eines neuen Lenkstockhebels wie vorgesehen.
    Grüße vom WarLord

  2. #32282
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Was'n Krampf!
    Die Internetplattform der DPAG spinnt rum. Das mit der Briefzustellerei Burg/Spreewald für die gelbe Post hat sich erledigt. Die suchen dort nicht. Gesucht haben sie zwar auch nicht in Burg/Dithmarschen, aber von dort wurde ich angerufen.
    Egal, habe ich halt eine allgemeine Bewerbung an die Niederlassung Dresden geschickt.*
    Am 11.07. stand dann plötzlich was von Postbote gesucht in der Nachbarstadt (Anreise mit dem Auto ins Depot 6,9Km und per Fahrrad 4,9Km) auf der Internetseite der Deutschen Post. Sofort beworben. Am nächsten Tag (Freitag Abend) noch eine Einladung zu sogenannten Bewerbertagen erhalten. Direkt festgestellt das der Anmeldelink nicht funktioniert.
    In der Zwischenzeit aber herausgefunden wie ich mich dennoch anmelden kann/könnte und das der Tag im Briefzentrum Cottbus stattfindet (terminiert auf Freitag 19.07.). Dort stand allerdings auch die Adresse des Cottbuser Briefzentrums inklusive richtiger Postleitzahl aber mit dem falschen Ortsnamen. Die 03052 ist nämlich nicht im sächsischen Bautzen, sondern im brandenburgischen Cottbus!
    Gewartet bis Montag früh, angerufen und nachgefragt. Computerprobleme...
    Fast direkt danach Absage per Mail bekommen.
    Habe mich dann einfach dennoch zu den Bewerbertagen angemeldet (Anmeldedaten hatte ich ja) und bekam die Anmeldung auch zeitnah bestätigt.
    Anschließend warten, beim privaten Konkurenten bewerben, warten, sich bei komplett anderen potentiellen Arbeitgebern bewerben, warten...
    Heute der erlösende Anruf aus der kleinen Nachbarstadt >>> Probearbeiten am Dienstag nächste Woche!
    Vorher hat die Dame mich noch mehrmals gefragt, ob es OK sei, daß die Stelle nur befristet ist (ein Jahr), da ich nur für eine kranke Kollegin einspringen würde. Das ist mir natürlich komplett egal. Sobald man dort einen Fuß in der Tür hat, wird der sicherlich nicht mehr so ohne weiteres entfernt werden.
    Gesucht wird ja immer. Erst vergangen Monatg war wieder ein Gesuch drin: Postbote Cottbus, allerdings nur Nebentätigkeit (max. 2 x die Woche).

    *Ergebnis offen, aber gestern kam zumindest per Post eine Datenschutzerklärung.


    Im Übrigen durfte ich heute mal selber wieder der Arsch sein. Ich habe mir vor über einer Woche zwei Säcke Dichtschlämme über die Internetplattform von REAL mit je 25Kg bestellt, da dort der Sack gerademal um die 5€ gekostet hat. Der Versand stand für beide Säcke mit unter 5€ auch fest. Im Baumarkt bezahlt man für das Produkt pro Sack etwas unter 20€.
    Also bestellt und mich gefühlt wie die Leute die Hundefutter und Milch bestellen, da sie zu faul zum selber Schleppen sind.
    Bei dem Preis mußte ich das aber machen! Habe die beiden Pakete der Postfrau, meiner hoffentlich demnächst neuer Kollegin, aber direkt aus dem Auto abnehmen können...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  3. #32283
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ... so mach ich das aber nach möglichkeit auch wenn ich was schweres bestelle bzw. hier auf dem "Dorf" stell ich dann notfalls wenigstens die Sackkarre gut sichtbar hin.

    wobei ich auch schon geschockt war, damals bei der Heizung 2x 200l Ausgleichsbehälter bestellte und mit der Spedition gerechnet -> nen Tag später hat der Postbote geklingelt, 60 x 60 x 115cm und 30kg schwer-> ne komplett extra Tour für mich
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #32284
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    wobei ich auch schon geschockt war, damals bei der Heizung 2x 200l Ausgleichsbehälter bestellte und mit der Spedition gerechnet -> nen Tag später hat der Postbote geklingelt, 60 x 60 x 115cm und 30kg schwer-> ne komplett extra Tour für mich
    Die haben halt die 60x60x120 und 31,5kg ausnutzen wollen. In den Dimensionen habe ich auch mal 3 Pakete per Abholung verschickt. Der DHL-Bote hat das Auto 2 Straßen weiter geparkt und gedacht "er holt mal schnell die Pakete im Vorbeigehen". Hat er sich dann doch anders überlegt und das Auto ganz nah ans Gartentürchen gefahren

    Ich muss auch gestehen, dass ich 20kg Zierkies bestellt habe, den ich nirgends bei mir in dem Aussehen und der geringen Mengen wie ich ihn wollte bekommen habe...
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  5. #32285
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Fernlicht funktioniert seit dem Einbau eines neuen Lenkstockhebels wie vorgesehen.
    "Mehr Licht" soll schon Goethe gefordert haben
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #32286
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    "Mehr Licht" soll schon Goethe gefordert haben
    Der scheint meinen Geschmack zu teilen.
    Grüße vom WarLord

  7. #32287
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Also bestellt und mich gefühlt wie die Leute die Hundefutter und Milch bestellen, da sie zu faul zum selber Schleppen sind.
    Ich bestelle das Hundefutter auch immer, und mein, ich bin nicht zu faul zum selber schleppen...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #32288
    Leon
    Gast
    Wir bestellen 1x im Monat bei Rewe online zwei mal 12 Pakete H-Milch und anderes schweres Zeug. Der Fahrer bekommt allerdings auch jedes Mal nen 5er Trinkgeld, weil er es sogar bis in die Küche bringt. Bei einem kurzen Gespräch habe ich dann erfahren, dass wir bisher die einzigen waren, die Trinkgeld gegeben haben. Und die, die den Porsche in der Einfahrt stehen haben, sagen nicht mal anständig Guten Tag oder Danke.

  9. #32289
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Ich bestelle das Hundefutter auch immer, und mein, ich bin nicht zu faul zum selber schleppen...
    Same here ..... das Futter welches unser Köter bekommt, gibt es leider nur online. Ich würde es viel lieber im Futtergeschäft holen können, dann hat man's schneller, denn das Bestellen vergisst man ja auch gerne mal.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #32290
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Wir bestellen 1x im Monat bei Rewe online zwei mal 12 Pakete H-Milch und anderes schweres Zeug. Der Fahrer bekommt allerdings auch jedes Mal nen 5er Trinkgeld, weil er es sogar bis in die Küche bringt. Bei einem kurzen Gespräch habe ich dann erfahren, dass wir bisher die einzigen waren, die Trinkgeld gegeben haben. Und die, die den Porsche in der Einfahrt stehen haben, sagen nicht mal anständig Guten Tag oder Danke.
    .. mein Sohn hat auch mal aushilfsweise bei REWE als Lieferfahrer nach der Schule gearbeitet. Und ja, das mit dem Trinkgeld hat er auch bestätigt. Je größer und dicker die Autos in und vor der Garage sind, desto geizger sind die Leut....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •