Seite 3277 von 3308 ErsteErste ... 22772777317732273267327532763277327832793287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.761 bis 32.770 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32761
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Hatte früh unserer Mutti (Teamleiterin) auch noch gesagt, daß ich durchaus auch als Paketentlaster arbeiten würde, wenn man mich braucht
    Alles wieder auf Null. War ja klar. Kann ja nicht mal ne Woche so laufen wie geplant. Zumindest muß ich nicht nach Cottbus (die Kollegin dafür schon). Mit Glück darf ich als zweiter Paketebtlaster Mittwoch helfen...
    Naja, wenigstens darf ich morgen wieder den Betirk machen, in dem ich selber wohne: Das heute gekochte Mittagessen esse ich also morgen tatsächlich Mittag und das auch noch zuhause. Das ist schon son bissel geil!
    Geändert von timme (29.11.2020 um 19:49 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #32762
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Das heute gekochte Mittagessen esse ich also morgen tatsächlich Mittag und das auch noch zuhause. Das ist schon son bissel geil!
    Homeoffice light.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #32763
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ich finde das cool. Timme kann aus allen Situationen etwas positives drehen /sehen .

  4. #32764
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Problem das ich da sehe: Is nicht nur bei der IT so. Nur da fragst dich wie deppert die sind. Alle labern einem n Schnitzel ans Ohr von wegen Industrie 4.0 und bei der IT is dann eben Feierabend.
    Die haben alle Angst vor dem, was passieren kann. Oder sind einfach stinkfaul. Oder beides...
    Kommt aber von einer oder zwei Etage(n) weiter oben.

    In so nem Laden möcht ich auch nicht arbeiten. Ich könnt mir vorstellen, dass die auch einen Monat brauchen, um eine Bewerbung zu beantworten...
    Grüße vom WarLord

  5. #32765
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von 35i 1f Beitrag anzeigen
    Ich finde das cool. Timme kann aus allen Situationen etwas positives drehen /sehen .
    Ist bei mir nicht anders .... das hält mich am Leben.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  6. #32766
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    jo ....

    Hab mich die Tage auch etwas verschätzt - und ging dann - auch dank den weinigen guten Freunden - doch noch glimplich aus...


    Bei uns ist aktuell 1 Tag Kurzarbeit/Woche, damit keiner evorteilt wird immer ein anderer, ähnlich wie kein Homeoffice aus solidarität zu den Monteueren (Aussage von denen: "schafft euch doch bitte heim, jeder der da ist erhöht doch nur das Risiko für alle") ...

    naja, vorletzten Mittwoch dann mal das Holz fürs Dach liefern lassen und letzten Donnerstag Kurz + Freitag Urlaub + Samstag mit Reservetag Sonntag geplant, Wetter ist zwar kalt aber kein Regen -> September war mal geplant gewesen dafür .

    Donnerstag:
    Tja, waren wir nur zu zweit - geplant - morgens vorbereitet, gegen halb neun: tüddelüd - Melder geht - "Zimmerbrand 1. OG, unklare Lage, mehrere Personen noch im Gebäude". Oha das ist wichtig, zumal um die Tageszeit ists immer mau.
    Also los. Gut, gewusst hat ers dann - musste Platz machen als ich ihm entgegen kam mit dem roten Karren...
    ...und ich weis nun auch dass frisch gestreut plus leicht feucht den Grip der Hinterachse vom 14,5 Tonner ètwas`herabsetzt; sowohl unser anderes Fahrzeug als auch wir hatten zu rudern
    Linkskurve, ich denke noch: nen hauch landsamer hätt ich sein können, Motordrossel hakt noch - und plötzlich kommt der Arsch - rechts weg, leicht gegengesteuert, links weg, wieder rechts und dann - sitz schon fast feuchhtgeschwitzt - gefangen.
    Aaaaaalter Schwede, vorstellen kann man sichs letztlich wie im Auto nur in Superzeitlupe durch den langen Radstand, für fünf bis 10 Sekunden hab ich nicht mehr dran geglaubt den Karren halten zu können - Anschiss gabs insofern nicht weil der Chef daneben saß, musste kein wort mehr gesprochen werden dazu - ich bin erstmal geeimpft Ansonsten, naja, ziemliche Materialschlacht vor Ort und Ewigkeiten bis sicher aus - am Ende des Tages wars das Dach bei uns dann aber wenigstens abgedeckt.

    Freitag:
    Fix das geliehene Gerüst aufgebaut, Lattung runter, Folie runter, First weg, Sparren runter alte Mittelpfette bleibt - Fußpfette für Rückseite hoch und Mittelpfetten rübergeschleppt -> 11 Meter lang, 205kg schwer, vorne mit dem Dachdeckeraufzug hoch, hinten parallel mit dem Radlader heben, dann vorne 3 Mann, vorfahren und dann rüberschieben und provesorisch daneben platzieren.

    Samstag:
    restliches altes Gebälk runter und neues drauf - klingt nach nicht so viel, ist aber nicht ohne! -> runter hilft die Schwerkraft ja erheblich mit ...
    Erstmal morgens um sechs aufgestanden, raus und im dunkeln hoch während der Kaffee durchlief mit dem Laser Referenzpunkte zum Ausrichten anbringen, ausserdem -> freitragendes Firstbrett an das die Sprarren dann an bzw. durchgeschraubt werden, 3,5 bzw. 5m bis zum Zwischenboden und nochmal 3-4m von dort bis runter - als Ungeübter und einer der wenigen ohne bzw. mit Beherschung seiner Höhenangst
    Zudem ists ja ein Altes Haus, so wirklich gerade ist da nichts, inkl. dem zuvor nachträglich eigebrachten Ringanker - Am Ende des Tages, gegen 20 Uhr Wars Gebälk dann fest.

    Sonntag:
    130m³ OSB-Platten drauf plus Unterspannbahnen und Konterlattung -> erstmal dicht, trotzdem auch nicht so easy, neues Holz ist glatt - Dachneigung ist 43°.

    Fazit - gute Freunde auf die man sich verlassen kann, Grundziel erreicht - heut gehts weiter!
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #32767
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    [QUOTE=mopedfan;1434558frisch gestreut plus leicht feucht den Grip der Hinterachse vom 14,5 Tonner ètwas`herabsetzt[/QUOTE]

    Boa, leck...
    Wenn sich 14,5 Tonnen mal selbstständig machen, Hilfe!

  8. #32768
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von 35i 1f Beitrag anzeigen
    Ich finde das cool. Timme kann aus allen Situationen etwas positives drehen /sehen .
    Was soll man denn sonst machen? Eine meiner älteren Kellgin sagt dazu nur: "Immer locker bleiben!"*
    Recht hat sie!
    Meckern tun wir natürlich bei Allem was sich ändert. Das ist klar. Es wird sogar dann gemeckert, wenn es für uns besser wird.

    Das Wichtigste aber: Ich kenne es so viel schlimmer! Das eine Jahr bei dem kleinen Privatkrauter hat mich geschafft. Das war schlimm! Dagegen sind das jetzt alles nur Kleinigkeiten. Klar, hin und wieder wird man beschimpft, es werden Sachen behauptet, die nicht stimmen oder man macht aus Kleinigkeiten ein riesen Drama. Das kann man nicht ändern, nur dafür sorgen, daß einem die Sachen, die positiv sind, lebhafter in Erinnerung bleiben.

    Und die mit Abstand meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe, sind ja auch OK, wenn nicht sogar nett bis sehr nett!


    *
    Erinnert mich immer an dieses Musikstück, obwohl ich glaube, daß sie das nicht kennt :

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #32769
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste aber: Ich kenne es so viel schlimmer! Das eine Jahr bei dem kleinen Privatkrauter hat mich geschafft. Das war schlimm! Dagegen sind das jetzt alles nur Kleinigkeiten.
    Solche Erfahrungen sind doof, helfen aber den Blick für's wesentliche zu schärfen...
    Grüße vom WarLord

  10. #32770
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Solche Erfahrungen sind doof, helfen aber den Blick für's wesentliche zu schärfen...
    Absolut!
    Wünsche ich echt Niemanden, ändert einen aber auch auf ne gute Weise, solange er das Glück, wie ich, bei nem vernüftigen Arbeitgeber anfangen zu dürfen. Ich bin so viel ausgeglichener, kannst Dir nicht vorstellen. Jetzt ist: Ich freu mich auf die Arbeit morgen! So muß das sein!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •