Seite 3247 von 3308 ErsteErste ... 224727473147319732373245324632473248324932573297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.461 bis 32.470 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32461
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Gut gelaufen heute bei der Geschäfteröffnung. Mein selber gebasteltes Geschenk* (mit Süßigkeiten, Nüssen und von meiner Schwester gehäkelten "Stehrümchen") kam sehr gut an.
    Das Beste war aber, daß mein alter Chef und die Chefin auch gerade da waren und ich natürlich noch in voller Postuniform. Die Stimmung bei denen war dann nicht mehr so die Allerbeste.
    Sicher ist, daß ich auch in Zukunft die besten Sträuße für das kleinste Geld in der Familie verschenken werden kann.



    *ist bei einem Blumenladen recht schwer, denn Blumen fallen ja aus und immer nur Wein ist auch nichts...
    Geändert von timme (24.01.2020 um 20:57 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #32462
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Das Beste war aber, daß mein alter Chef und die Chefin auch gerade da waren und ich natürlich noch in voller Postuniform. Die Stimmung bei denen war dann nicht mehr so die Allerbeste.
    Alleine das war's doch wert...

    Ist deine kleine Schwester eigentlich noch bei Transline?

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #32463
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    [QUOTE=timme;1431508Die Stimmung bei denen war dann nicht mehr so die Allerbeste. [/QUOTE]
    Das Problem: Diese Menschen kenne ich all zu gut, haben wir auch hier in Führunspositionen. Man kapiert net warum einem die Leute wegrennen und labert hinterher nur was vom Fachkräftemangel und und das es nur faule Schweine gibt...Das das Problem ggf man slebst sein könnte...ACHNE!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #32464
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Alleine das war's doch wert...
    Unbedingt!

    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Ist deine kleine Schwester eigentlich noch bei Transline?
    Auch das ist lustig: Meine kleine Schwester arbeitet seit drei Wochen im Sortierzentrum der Post. Es war bei Transline nicht mehr auszuhalten, da der Mann von der Chefin durch seinen Suff seine cholerischen Anfälle enorm gesteigert hat. So schlimm, daß meine Schwester sogar darauf krankgeschrieben wurde. Aber eben nur für die Arbeit in dieser Firma, den Nebenjob auf dem weihnachtsmarkt durfte sie ganz offiziell weitermachen, weil der ihr gesundheitlich gut Tat (Anerkennung usw.).
    Witzig ist auch, daß die Post eigentlich garkeine Stelle offen hatte, aber meine Schwester sehr hartnäckig war und die Verantwortlichen (also nicht die die im Sortierzentrum arbeiten [die wissen sehr wohl, daß sie immer Leute brauchen können], sondern die im Faultierhaus) quasi überredet hat, sie einzustellen.

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Das Problem: Diese Menschen kenne ich all zu gut, haben wir auch hier in Führunspositionen. Man kapiert net warum einem die Leute wegrennen und labert hinterher nur was vom Fachkräftemangel und und das es nur faule Schweine gibt...Das das Problem ggf man slebst sein könnte...ACHNE!
    Absolut!
    Ich wäre ja auch garnicht weggegangen, wenn ich etwas Organisiertheit in der Firmenleitung erkannt hätte. Es passierte einfach nichts, obwohl es der Firma auch nicht gerade rosig ging/geht. Da kam immernur: "Müssen wir mal sehen/durchrechnen", aber fast nie ist etwas passiert und wenn doch hat es ewig gedauert. Im Gegenteil, die kleinste Störung hat gereicht und man ist wieder in den Zustand von zuvor zurückgefallen.

    Eines der besten Dinge war: Die sind auch Mittagessen für ein Caterer ausgefahren. Ich habe durch Zufall erfahren wieviel Geld sie von dieser Firma für die Dienstleistung bekamen. Ergebins: Sie haben nach meiner überschläglichen Rechnung definitiv draufgezahlt, dafür das sie das Essen lieferten. Es wurden keine Lohnnebenkosten, keine Kosten für die Autos, keine Spritkosten und keine anteiligen Kosten für Büro und Sekretariat einkalkuliert. Das muß man erstmal schaffen. Und um das durchzurechnen, haben sie fast einen Monat gebraucht (obwohl grob geschätzt gereicht hätte).

    Es wurde auch permanent gegen den Arbeitsvertrag verstoßen. Begründung meist: Wir sind doch ne kleine Firma, da mußt das halt mal machen. Sowas wie drei Wochen am Stück arbeiten (Sonntag zwar "nur" 1-2 Stunden, aber Sonntag ist Sonntag). Pausen? Was sind Pausen? Im Auftrag Phönix Transmed Apothekenbedarf durch die Gegend fahren, obwohl das in meinem Arbeitsvertrag explizit ausgeschlossen war, weil ich sowas niemals machen will.
    Um Geld zu sparen hat man meine Zusatzrentenversicherung einfach so von meinem Gehalt bezahlt und nicht wie ausgemacht obendrauf gelegt.
    Ich habe regelmäßig nur Abschläge bekommen. Einmal durfte ich auf den Restlohn tatsächlich drei Monate warten.
    Naja am Ende habe ich mich gerächt und sie ordentlich bluten lassen mit fast 7 Wochen bezahltem Frei, da ich ihre Trägheit einfach mal für mich ausgenutzt habe.

    Insgesamt könnte ich wohl ein Buch über diese Firma schreiben und das bei nur einem Jahr als Mitarbeiter dort.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #32465
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Manche Chefs lernen es halt einfach nie. Das Thema Mitarbeitermotivation und Team-building hatten wir ja schon mal. persönliche Leistung, Erfolg der Firma und niedriger krankenstand haben sehr viel damit zu tun. Und dies ist nicht neu, das war schon vor 30 Jahren Thema in der bwl.

    Ich war mal vorJahren einkaufen und wurde grad beraten, als irgendjemand ankam und anfing, den Verkäufer rund zu machen.
    Ich habe dann darauf hingewiesen, dass sein Verhalten grad unverschämt ist, sowohl dem Mitarbeiter als auch mir als Kunden gegenüber, und wieso er sich grad in ein Beratungsgespräch einmischt. . Ob er beim Thema Mitarbeiterführung gepennt habe.
    ich war da richtig sauer und habe nachkkleiner Diskussion den Laden verlassen, nachdem ich mich vor Augen des Chefs beim Verkäufer bedankt habe für seine Beratung. Da ging um ein Gerät von über 1000 Euro

    ich werde so ein asoziaes Verhalten nie verstehen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #32466
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    kleines Gegenbeispiel : Mein Nachbar war deutschlandweit Logistikchef eines bekannten großen Elektrogerätemarkt.

    der ging zufällig an der Kasse vorbei, als ein Kunde die Kassiererin beleidigte. irgendwas wie "beeil dich du blöde ***"

    meinnNachbar hat Humor, flachst auch mit den Mitarbeitern und frotzelt. Aber hier hat er dem Kunden die Ware abgenommen und hausverbot erteilt. Da ging es auch um eine 4stellige Summe, war ihm aber scheiß egal. Die Mitarbeiterin war ihm wichtiger



    edit: obwohl er über 15 Jahren in Rente ist, soll ich Grüße ausrichten und bekomme auch mal bissl Rabatt bei den alten Mitarbeitern
    Geändert von Pana (25.01.2020 um 20:54 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #32467
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Manche Chefs lernen es halt einfach nie. Das Thema Mitarbeitermotivation und Team-building hatten wir ja schon mal. persönliche Leistung, Erfolg der Firma und niedriger krankenstand haben sehr viel damit zu tun. Und dies ist nicht neu, das war schon vor 30 Jahren Thema in der bwl.1
    Ich benutze jetzt mal nicht den Namen meines aktuellen Arbeitgebers, weil ich nicht weiß, ob das schon Betriebsinterna sind: Fakt ist aber, daß wir als Team für die vergangene Weihnachtszeit, weil wir gut durchgehalten haben, nen schönes Sümmchen in die Kaffeekasse bekommen haben. Wir werden im Frühling im Kollektiv ne Kremserfahrt damit machen. Das ist schon schön!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #32468
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Genau. Es geht ja manchmal um die kleinen Dinge, werde ich und meine Arbeit geschätzt?
    wird mir nach einem Fehler nicht gleich der Kopf abgerissen?
    und hat man immer noch Spaß am Job , auch wenn es mal anstrengend und zuviel wird.
    und da gehört auch mal ein Eis vom Chef dazu, als kleines Beispiel
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #32469
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Bestellung für neuen Firmenwagen ist raus

    Zwar wieder ein Ford (ist bei uns wegen dem Flottenrabatt ein muss ), aber dafür diesmal mit deutlich mehr Extras

    Hoffe das die Kiste bis Ende Mai fertig ist und ich damit schon in den Urlaub kann


  10. #32470
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Da biste tief im Honkel-Land und musst leider feststellen das es gar net so schlimm schmeckt wie es aussieht
    Die Mischung ist allerdings arg gewöhnungsbedürftig
    Signatur gesprengt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •