Seite 3239 von 3308 ErsteErste ... 223927393139318932293237323832393240324132493289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.381 bis 32.390 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32381
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern nach langem Hadern mit mir den Typen der den elektrischen Kettenzug um die Ecke anbietet angeschrieben und hingefahren - waren an sich nur 2 relativ schlechte/nichtssagende Bilder, kaum Beschreibung ...

    Tja - sehr positiv überrascht, zwar älter, aber offensichtlich nahezu unbenutzt/guter Zustand, erstaunlich Kompakt, ne "Standard"-Kette drauf und wie gehofft/gewünscht 500kg Tragkraft in einsträngig -> mit Umlenkung wären 1000kg drin was der Kran in den hinteren 2/3 auch schafft ...

    mit dabei gabs noch den passenden Schäkel und ne 2t Rundschlinge in sehr gutem zustand sowie der kleine aber massive Transportwagen

    Heut mittag noch ne vernünftige Laufkatze geordert sowie die entsprechende Zuleitung + ne Lösung für die Leitungsführung und demnächst werden die nachbarn vom Gerassel der manuellen Ausführung verschont - und von meinem Gefluche wenn die Kette mal wieder wo dranschlägt wo sie es nicht soll ...


    Un zu guter letzt - gestern geklärt - das Grundstück was wir vom Onkel gekauft haben ist fertig abgestottert
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #32382
    Leon
    Gast
    Sechskant am 3C ist gemacht, war auch fällig. Die Fahrt in den Urlaub hätte der sicher noch mitgemacht, aber so fahre ich beruhigter gen Süden.
    Am Wochenende mache ich mal den Dieselfilter auf und halte Ausschau nach Spänen der Hochdruckpumpe.

    Zudem neue Winterpellen bestellt, 4x Goodyear Ultra Grip 8 in 205/55/R16 für 205 Euro inkl. Versand.

    Nach dem Urlaub gibt es zwei neue Antriebswellen, die Gelenke knacken gelegentlich, das muss ja nicht sein.

  3. #32383
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Vorgestern Probefahrt gemacht mit dem ersten potentiellen Neuwagen für den Fuhrpark

    ein wirklich gutes - noch unverhandeltes - Angebot für die Empfohlene /Wunschvariante gabs auch mit.
    Zwischendurch auch mal die techn. Daten gecheckt, Basis plus das was ich als "muss" ansehe macht sich fast nix, aber dafür ist eben sehr feines anderes Zeug noch mit drin...

    denke die Entscheidung ist recht klar, leider nur stehen 6 Monate Lieferzeit im Raum ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #32384
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Willst du dir wirklich privat ein neuwagen antun?

    Der derbe wertverlust in den ersten zwei jahren ist es doch nicht wert.
    Ich fahre zwar immer wieder ein neuwagen, weil firmenwagen, aber privat wäre es mir nicht wert, weil viel zu teuer.

    Privatleasing habe ich mir auch schon mal angeschaut.
    Die Angebote für 100€ im Monat sind meistens auch nur Benziner-Kleinwagen mit Harz4 Ausstattung. Nach 3 Jahren 4.000€ bezahlt (wenn leasing rückgabe ohne Probleme lief) und der Hof ist wieder leer.
    Habe mir jetzt stattdessen ein Golf 4 Cabrio tdi für 1000€geholt.
    Ok, etwas basteln ist angesagt, aber für 1000 bekomme ich den auch nach 3 Jahren locker verkauft.


  5. #32385
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    @Panna
    Für dich: https://www.flickr.com/photos/985904...57710857348797

    @Kala
    Klaro geht billiger. Golf 2. Da kosten die Verschleissteile sogar NOCH weniger als für einen Passat oder 3er Golf. Zugegeben die Fahreugpreis sind teurer bei guten.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #32386
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Schöne Bilder ��
    Ich hab auch noch einen Artikel zuhause über den Tag und die Reinigungsaktion
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #32387
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Schöne Bilder 👍
    Ich hab auch noch einen Artikel zuhause über den Tag und die Reinigungsaktion
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #32388
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Willst du dir wirklich privat ein neuwagen antun?

    Der derbe wertverlust in den ersten zwei jahren ist es doch nicht wert.
    Ich fahre zwar immer wieder ein neuwagen, weil firmenwagen, aber privat wäre es mir nicht wert, weil viel zu teuer.

    Privatleasing habe ich mir auch schon mal angeschaut.
    Die Angebote für 100€ im Monat sind meistens auch nur Benziner-Kleinwagen mit Harz4 Ausstattung. Nach 3 Jahren 4.000€ bezahlt (wenn leasing rückgabe ohne Probleme lief) und der Hof ist wieder leer.
    Habe mir jetzt stattdessen ein Golf 4 Cabrio tdi für 1000€geholt.
    Ok, etwas basteln ist angesagt, aber für 1000 bekomme ich den auch nach 3 Jahren locker verkauft.
    mag beim herkömmlichen Verbrenner so sein, bei den gebrauchten - und da kommt dann sinnvoll nur ein TDI in Frage - gehts schon wieder los, Umwege und Verbotsbereiche wegen Umweltzone - auch ein Grund warum wir dann gerade die "lohnenden" Langstrecken schon mit dem Benziner sonst fahren würden, oder eben auch der Laufleistung geschuldeter Verschleiß und komplexe Abgastechnik.

    Wird ein Stromer werden, Wertverlust ist da durchaus etwas geringer aktuell, wobei wir den nicht leasen wollen.
    nix Ölwechsel, nix Steuern die nächsten 10 Jahre, Reichweite entspricht ner Durchnittstankfüllung aktueller Kleinwagen, etc.

    ich hab aktuell auch einfach keinen Bock mehr auf Dauerschrauben müssen, der 2e wird dann für Frauchens geringen Fahrtstreckenalltag herhalten, der Syncro geht in Altersteilzeit und der T4-Womo wird für die Langstrecke/Urlaub und als Zweitzugfahrzeug dienen - so der Plan.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #32389
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Getreu meinem ersten Motto: "Haben ist besser als brauchen" und meiner 2. Erwerbsregel "Kaufe es wens billig ist und nicht wen du es brauchst" in der lokalen Facebook Flohmarktgruppe eine Audison F4 600 gefunden. Preis? 25€. Und 2 Dörfer weiter. Also grad hin, war sogar n nettes Mädel. Steht da n JL Woofer noch rum..."Willst den auch mitnehmen? Auch 25€"....Hatte nur 40€ bei....geht auch!



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #32390
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Getreu meinem ersten Motto: "Haben ist besser als brauchen" und meiner 2. Erwerbsregel "Kaufe es wens billig ist und nicht wen du es brauchst" in der lokalen Facebook Flohmarktgruppe eine Audison F4 600 gefunden. Preis? 25€. Und 2 Dörfer weiter. Also grad hin, war sogar n nettes Mädel. Steht da n JL Woofer noch rum..."Willst den auch mitnehmen? Auch 25€"....Hatte nur 40€ bei....geht auch!



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •