Seite 3196 von 3308 ErsteErste ... 2196269630963146318631943195319631973198320632463296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.951 bis 31.960 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31951
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    gabs bei uns auch mal, wurde aus Kostengründen abgeschafft...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #31952
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    für Windeln gibts einen Bonus, und zwar nicht nur für Kids, sondern auch für Senioren, die das benötigen
    Hier in der Gemeinde gibts Säcke dafür. Fürs Windelalter und wenn Medizinisch erforderlich sogar umsonst

  3. #31953
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    und die Größe bekommen wir nach der Bewohnerzahl vorgegeben, ne größere Tonne ist kein Problem, kleiner darf sie nicht werden


    ---> Fazit: Müll vermeiden wird eher bestraft als belohnt.

    ... aber vielleich kann ich ja dann unsere überkapazitäten verkaufen
    Ist bei uns eigentlich auch so, laut den Vorgaben, müssten wir mit unserem 5 Personenhaushalt eine 240L Restmüll und 90L Biomüll haben.
    Einmal im Jahr dürfen wir bei uns die Mülltonnen kostenlos tauschen (habe ich bei Bio schon ein paar mal genutzt, wenn die zu extrem versifft ist), da habe ich auch einfach die kleineren Mülltonnen (60L Restmüll und 60L Bio) bestellt. Jetzt sind die Mülltonnen auch immer gut gefüllt, aber wir mussten bisher (7Jahre) nie was stehen lassen.
    Seit dem wechsel zahle ich jährlich 155€, vorher waren es 268€.
    Papier und gelbe Tonne habe ich mit 240L behalten (sind bei uns eh in den Grundgebühren mit drin, egal welche Größe)


  4. #31954
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wenn das bei uns nur so ginge ...

    Wie geschrieben, da macht man alles so wie man es soll und es von ganz oben immer gepredigt wird und bekommt am Ende doch den imaginären Mittelfinger gezeigt weil man von dem gewissen Mehraufwand den man der Umwelt zu Liebe betreibt nichtmal diesen kleinen Bonus bekommt.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #31955
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Feierabend..... Diensthandy is aus, noch kurz durch die Bude Feudeln und mein Bub holen.

    Ma 2 1/2 Tage keine Firma....

  6. #31956
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    wenn das bei uns nur so ginge ...

    Wie geschrieben, da macht man alles so wie man es soll und es von ganz oben immer gepredigt wird und bekommt am Ende doch den imaginären Mittelfinger gezeigt weil man von dem gewissen Mehraufwand den man der Umwelt zu Liebe betreibt nichtmal diesen kleinen Bonus bekommt.
    Muss sagen bei uns is das alles sehr geil. Da eh JEDLICHER Müll ins Müllheizkraftwerk wandert interesiert es keinen Menschen was wo drin ist. In den gelbenSack kommt rein was da rein past. Von Stosstangen über Video Rekorder bis hin zu ähhhh darf ich jetzt nicht sagen. In den Müll kommt nur Biozeugs. Das wars. Biotonnen etc gibts net. Wurden mal Biobeutel eingeführt. Aber da ländiche Region fanden die Wildtiere das ganze sehr toll und man konnte sich vor Waschbären, Raben und Füchsen ebenso nicht mehr sicher sein wie vor Dachsen. Und da wohl einer dieser netten Tierchen mal die Olle vom Landrat angefallen hat als die den von den Beuteln trennen wollte war das Schnee von gestern.

    Und im Ernst: Da wirklich ALLES verheizt wird hab ich da auch kein schlechtes Gewissen.

    Anders ein Dorf weiter weil anderer Landkreis. Hier werden nichtmal gelbe Säcke mitgenommen wen die Jogurtbecher NICHT gespühlt sind! Und wehe es ist mal ein Kronkorken drin. Bleibt der ganze Haufen liegen. Auch interesant die Preise. Ich zahl für 120L Eimer (brauch ich NIE) 183€ bei 14 tägiger Leerung. Schwiegereltern weil eben einen Landkreis weiter wohnen für das selbe 250€. PLUS jede Leerung einzeln glaub 4€ rum.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #31957
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Auch gleich geschafft. nur noch ein Angebot zusammennageln was unbedingt heut raus muss obwohl der Empfänger sowieso nicht da ist

    Gut, dafür hab ich wohl maßgeblich dazu beigetragen nen sehr namhaften Neukunden zu gewinnen wie mir eben mitgeteilt wurde - durch Einsatz von "billigsten" Baumarktstandardteilen statt "hochwertigen" extra angefertigten - das es das in dieser speziellen Form übehaupt gibt weis ich nur dank der heimischen Baustelle

    Ist eben günstig und flexibel zu ändern + kurzfristigste Verfügbarkeit bei 100% Zweckerfüllung - kaufen werd ich mir dafür wohl nix können, aber nach dieser Woche nehm ich zum Abschluss auch mal was positives mit nach Hause.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #31958
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    wir haben 50l Restmüll und die ist nie voll, wird alle 14Tage geleert. Kostet pro Quartal 19€.
    Alle vier Wochen wird Papier 240l geleert, Tonne kostet nichts.

    Ansonsten ist so gut wie alles andere im Wertstoffhof kostenlos entsorgbar.

    Für Grüngut haben wir Abladestellen, die immer anfahrbar sind.

    Und für wirklich Problemfälle gibt es die 5Km entfernte Müllumladestation, dort geht alles außer Leichen, kleines Auto 5€, großes Auto 10€ und PKW Anhänger 15€.

    Gesendet von meinem hi6250 mit Tapatalk
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  9. #31959
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Wenn ich wieder zuhause bin, schau ich mir mal wieder nen VR6 an. Sogar mit Allrad.
    Hab schon lange kein Auto mehr gekauft.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  10. #31960
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Mach ich auch öfter...
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •