Seite 3050 von 3308 ErsteErste ... 2050255029503000304030483049305030513052306031003150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.491 bis 30.500 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #30491
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Auto hat die AU ohne Beanstandung bestanden. Die Jahre vorher gab es immer Probleme.
    HU bekommt er auch relativ einfach. Taggelenk und Spurstangenkopf auf der einen Seite, Feder auf der anderen Seite muß neu. Beide ATW-Manschetten sind fritte. Bekommt er halt an der Vorderachse einmal komplett alles neu. Die meisten Teile, außer den Federn, habe ich eh schon hier. Komisch nur, daß ich nur ein Traggelenk habe. Muß ich nochmal in die Rechnung von vor über zwei Jahren vom Chris schauen. Ich werde doch nicht nur ein Gelenk bestellt haben? Komisch.

    Leuchtweitenregulierung links zinnt rum (mal geht sie mal geht sie nicht). Habe aber noch zwei Stellmotoren hier (die eventuell bearbeitet werden müssen > muß mal im Forum suchen, ob es da was gibt, wenn nicht gibts nen neus Thema von mir). Rechts hatte ich vor dem TÜV ja den kompletten Scheinwerfer einmal zwerlegt und erneuert. Damit war der DEKRA-Mensch sehr zufrieden.
    Stellmotoren: Habt ihr die schonmal bei verbautem Scheinwerfer eingebaut bekommen oder muß ich dazu mal wieder den Scheinwerfer ausbauen? Wo ist der Trick?
    Ansonsten nur etwas Rost an einem Schweller. Das ist aber pillepalle. Sobal es wärmer wird, muß die Kiste eh zum Karossierfuzzie, da auch die Radläufe und der Tankeinfüllstutzen etwas von der braunen Pest befallen sind.

    aufpassen beim rausmachen, die müssen von unten in die Nut eingehangen werden, passt man nicht auf ist der Pin ab und man braucht 1x neu, oder man kommt nicht rein und er schaukelt rum bis e rsich letzlich innendrin aushängt und verkantet wenns dumm läuft - haber wir erst hinter uns

    Federn hätt ich noch da, 1x rundum neu, gern auch einzeln/Achsweise, Bilstein vom Chris damals - brauch ich definitiv nichtmehr da wir vorne durchweg auf VR Federn fahren
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #30492
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Wieviel PS hatn so ein 20V? Das muss ja ein riesen Zylinderkopf sein...
    Du verwechselst da was. 1,8l bei 125 HP mit 5x4 Ventilen. 3 Einlassseitig 2 Auslassseitig. Beide Nocken mit kette und Dynamischen Spanner.

  3. #30493
    Routinier Avatar von Fritzchen
    Name
    Marcel
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    354

    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    24.05.2011
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was. 1,8l bei 125 HP mit 5x4 Ventilen. 3 Einlassseitig 2 Auslassseitig. Beide Nocken mit kette und Dynamischen Spanner.
    Genau so, und die Auslassnockenwelle wird vom Zahnriemen angetrieben. Durch die Verstellung (die auch der Kettenspanner ist) Kann die Einlassnockenwelle verstellt werden.

  4. #30494
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Verglichen mit nem 8V Zylinderkopf ist der 20V aber schon ein ordentlicher Brummer...
    Grüße vom WarLord

  5. #30495
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein Bajonettverschluss, sollte so klappen.
    Nee, ein Bajonettverschluß ist das nicht. Am Ende des Stellmotors ist eine Kugel. Am Refelktor ist eine Art Führungsschiene, in die man die Kugel einfädeln und dann etwas nachdrücken muß.

    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    aufpassen beim rausmachen, die müssen von unten in die Nut eingehangen werden, passt man nicht auf ist der Pin ab und man braucht 1x neu
    Beim Rausmachen habe ich kein Problem. Stellmotor aus dem Gehäuse drehen und dann nach unten kippen beim Herausnehmen. Habe ich jetzt schon mehrfach so gemacht.
    Wie aber bekomme ich das Teil bei eingebautem Scheinwerfer wieder rein? Ich kann den Reflektor ja nicht wirklich festhalten (gerade links mit der Batterie so dicht am Scheinwerfer). Es fällt mir schon schwer das Teil einzubauen, wenn der Scheinwerfer auf meinem Schoß liegt.

    Vermutlich will der linke Scheinwerfer auch nur die Extrabehandlung wie der Rechte.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #30496
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Na klar ist da ein Bajonettverschluss. Am motorgehäuse vorne ist einer, um eine feste Verbindung mit dem scheinwerfergehäuse zu gewährleisten. Die Stange zum verstellen hat eine Kugel, das stimmt.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  7. #30497
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    Na klar ist da ein Bajonettverschluss. Am motorgehäuse vorne ist einer, um eine feste Verbindung mit dem scheinwerfergehäuse zu gewährleisten. Die Stange zum verstellen hat eine Kugel, das stimmt.
    Ach den meinst Du. Ja gut, den Motor am Gehäuse des Scheinwerfers zu befestigen ist nun wirklich nicht das Problem. Ich tue mich schwer damit, die Kugel vom Stellmotor am Reflektor zur befestigen.
    Aber am Ende sind es ja auch nur zwei Schrauben vom Grill und vier des Scheinwerfers. Dann baue ich ihn eben wieder aus.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #30498
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Mit der kugel hatte ich nie probleme, platz hätte ich jetzt eher fürs drehen des stellmotors benötigt (ist schon so lange her...die Motoren haben auch nie probleme gemacht.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  9. #30499
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ich hab beim Versuch die Fohrung zu treffen recht fix aufgegeben - man sieht nicht was man macht, da uch bereits einen der alten mit Plastikpin so geschrittet hatte hab ich mich dann entschieden die neuen bei ausgebautem Scheinwerfer einzubauen - so konnte ich dann auch die Pinreste rausschütteln und hab gemerkt dass das innenleben sich beim rechten ausgehangen hatte
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #30500
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich werde mal was Lustiges Probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •