Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 295

Thema: Limited Passat 16VG60

  1. #281
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ich finde den auch in der heutigen Zeit nicht verkehrt. Das es ggf "unschön" ist das ist ein Thema für sich. Aber Allrad ohne komplette Sperren ist kein Allrad. Wen du dir mal die Russen LKW´s anschaust oder mal einen Unimog (beim Bund) mal gefahren bist dann siehst das auch.

    Wir hatten damals als KRK Truppe eine der ersten neuen "Wölfe". Sprich keinen schönden G mehr sondern eine M Klasse. Und weil die Kasper alle zu blöd zum Materialschonend schalten waren mit Automatik. Die ersten die schon in der Kaserne (weil scheisse geräumt) liegen geblieben sind waren die guten, neuen, Autos. Der alte Scheiss läuft ewig.

    Ob das aufs Material geht oder nicht sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber das du mit einem solchen Wagen eben da weiter kommst wo die anderen die Grätsche machen. Ich muss mal schauen ob ich die Bilder noch finde...Beim PKD grillen im Herbst (FEUCHT!) ham die auch mal n "Süngro Wettparken" gemacht. Hang, ca 45Grad steil. Unten anfahren. Mittendrin anhalten und wieder anfahren. Geht astrein. Und den Hang läufst du zu Fuss weder hoch noch ohne Seil runter. Das einzige Problem war das anhalten ohne nach hinten wegzurutschen. Und DAS spielchen machst eben NICHT mit einem modernen Allradler. Der 4 Motion ist im übrigen nach den ersten 50cm am Hang verhungert. Der 4 matic vom Nachbarn noch früher...Nicht alles alte war schlecht! Brachial ja, aber schlecht nicht. Und beim Allrad interesiert mich nur eins: GRIP! Und den gibts ohne 100% Sperre nunmal nicht immer.

    Ich bin beim Bund den 2t gl (Unimog) und auch den Wolf (G-Modell) gefahren, der zu meiner Zeit gerade erst langsam eingeführt wurde um den Iltis zu ersetzen.
    Und wenn es um geländegängige Fahrzeuge geht, stimme ich dir absolut zu, daß es am Besten ist, wenn mechanische Sperren mit an Bord sind.
    Bei Straßenfahrzeugen, über die wir hier reden, liegen die Schwerpunkte aber etwas anders. Und da ist ein Allradantrieb gefordert, der sich mehr oder weniger ohne Zutun des Fahrers auf die Gegebenheiten einstellt.
    Damit will ich nicht sagen, dass der ganze neue Kram am Besten ist. Beim Syncro finde ich gerade gut, dass da noch keine Elektronik eingebunden ist. Und natürlich ist der Syncro im Allradbereich auch ganz bestimmt nicht das Non-plus-ultra, jedoch gefällt mir eben die Reduzierung auf das Nötigste, und trotzdem ist es ein vollwertiger permanenter Allradantrieb.
    Beim Quattro der ersten Serie muß man eben erst noch manuell die Sperren einschalten, wenn man die volle Wirkung des Allrads braucht und dann auch wieder ausschalten. Selbst beim zweiten Quattro mit Torsen Differential funktioniert es leider im Stand auch nicht, wenn ein einziges Rad durchdreht...

    Trotzdem mag ich den Quattro, aber er ist lange nicht so perfekt, wie viele denken.
    Geändert von Inter (29.08.2016 um 17:05 Uhr)

  2. #282
    restaurationswillig
    Name
    Alex
    Ort
    München
    Beiträge
    103

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    EZ
    1989

    Registriert seit
    12.10.2012
    Ähm - könntet Ihr bitte den ganzen Offroad-Off-Topic-Kram woanders durchkauen?!?
    Hier geht es um den Passat Limited.

    Danke!

    Alex.

  3. #283
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Öhm, nö?
    Grüße vom WarLord

  4. #284
    restaurationswillig
    Name
    Alex
    Ort
    München
    Beiträge
    103

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    EZ
    1989

    Registriert seit
    12.10.2012
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Öhm, nö?
    Dann such Dir doch ein eigenes Topic für den Kram?!?

    Alex.

  5. #285
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Nö, wieso? Ergibt sich aus der Diskussion raus.
    Grüße vom WarLord

  6. #286
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ist hier wie auf dem Oktoberfest, da geht auch keiner aus dem Zelt, nur weil er grad mal eine Cola nach 3 Maß Bier dazwischen schieben möchte
    Warum auch, wenn man im Zelt nicht mal zum pinkeln rausgeht
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #287
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Ich finde es auch grad nett


  8. #288
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Was? Nach 3 Mass die erste Cola?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #289
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch grad nett
    Hier gibt's aber keine CrashPics....

    @Howdy, warum nicht? Es soll welche geben, die machen sowas....

    @topic.... Ist der 16vg60 eig nen 4wd? Und auf was Basiert der Motor eig...?

  10. #290
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Die Basis des 16vG60 ist der G60 Syncro, der dann von VW Motorsport auf 16v umgebaut wurde. Block und Kopf wurden dann damals vom KR genommen, wenn ich mich Recht erinnere.
    Bei einem nachträglichen Umbau gibt es natürlich auch andere Mittel und Wege.
    Geändert von Inter (30.08.2016 um 23:23 Uhr)

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •