Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Stabilisatoren 2E vs VR6

  1. #61
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Außen wo der Stabi reingeschoben wird, ist der H&R wohl auch etwas dünner. Die beiden inneren werden neu dabei sein.

    Wobei mit etwas Arbeit kann man die PU Teile auf den nötigen Durchmesser bringen. Da mache ich mir keine sorgen.

    Der einfluß von PU teilen merkt man aber bei Fahrwerksaufhängungen wesentlich stärker als bei Stabis. 2 neue Augen auf der Außenseite tun es genauso.

  2. #62
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Ich würd das lassen mit den Polyurethanlagern !

    Auf der Rennstrecke vernünftig aber im normalen Straßenverkehrt ist das nix. Da reichen Serienteile vollkommen aus und bringen ein viiiiiel besseres Fahrverhalten im Gegensatz zu den ausgenudelten alten

  3. #63
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Ach,
    so schlimm ist das mit den PU Teilen gar nicht. Neue Gummis sind natürlich gut, aber haben einfach viel Bewegungsspielraum. Kommt immer darauf an was man vom Fahren her erwartet. Wer maximale Stabilität und genauigkeit will, der sollte sich sowas reinbauen.
    Ansonsten neue Serienteile, wie Nelli schon sagte.

  4. #64
    Einschlägig vorbelastet Avatar von Mc Pherson
    Name
    Donald
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    336

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    n.b.
    EZ
    15.04.1995

    Registriert seit
    06.03.2005
    @ all,
    was denn jetzt mit den Stabis???
    Soll ich welche von H&R besorgen, oder ist es so wie mir Nelltec schrieb - jeder will was haben und dann kommt nix raus. Warte nur auf den Startschuß.

    Donald


    done:
    Mattig Kühlergrill, Scheinwerferblenden, schwarze Scheinwerfer, Blinkerblenden seitlich in schwarz, In.Pro Blinker und Blenden vorne in schwarz, Dietrich Spoilerstoßstange vorne, Cupline GT 70/50 Komplettfahrwerk, Autec Opal 7,5x16 mit 215/40 16, Votex Dachkantenspoiler hinten, Seitenschweller, kein Heckwischer, Heckklappe clean, Schwarze Scheibenfolie (Bruxafol), K&N Luftfiltereinsatz, GT-Leder-Ausstattung in grau, Umbau auf silbernen Digitaltacho, Holzlenkrad, Holzschaltknauf, Spurverbreiterung vorne 40mm, Spurverbreiterung hinten 70mm mit 20mm negativem Sturz.

    to do:
    Heckumbau (Eigenkreation), Temp-Check von In.Pro, BN-Pipes Sportauspuffanlage oder TT Quattro Endtopf

  5. #65
    Schattenparker Avatar von günni
    Name
    Philipp
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    666

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    10/94

    Registriert seit
    29.11.2002
    Ich hab da jetzt mal noch ne ganz blöde Frage:

    Bei Eibach gibt's auch zwei verschiedene VA Stabis. Gutachten gibbet hier
    Einen für die Basisfahrwerke (EW 8502 320 VA) und einen für nur für Golf Vr6 (EW 8530 320 VA).

    Ich dachte der Corrado Vr6 und Golf Vr6 haben die gleiche Vorderachse ?(

    Oder heisst das jetzt, dass die Stabis immer untereinander passen?
    LC4T | GT + elGSHD + höhenverstellbarer Fahrersitz + Triebwerkunterschutz + Diebstahl-Alarmanlage + Sonnenschutz-Rollo für die Heckscheibe

    Eibach Pro-Kit | Kayaba Excel-G | Domstrebe | lackierter Mattig-Grill | G60 Bremse | MSW Mugello in 7x17 ET 37/17 mit 205/40 R17


  6. #66
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    der vr hat ne plusachse (vr6), die ist anderst als die normale(basis) achse.

    die eibach teile haben nicht die stärker der h&r teile.

    außerdem gibts stabis für hinten und vorne im kit von h&r

    Mc Pherson sorry im moment bei mir leider nicht. vielleicht demnächst. die teile sind nur prio 2 bei mir und momentan steht was dringenderes an. meld mich aber auf jeden fall wenn ich die tele haben möchte.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Stefan
    Ort
    Weimar (Marburg- Lahn)
    Beiträge
    118

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AFE
    EZ
    01.12.88

    Registriert seit
    04.10.2013
    Hallo zusammen!
    Ich wärme das Thema hier mal auf.
    Ich möchte bei meinem Passi die Hinterachse tauschen, ist ein GT.
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es die HA mit Stabistange (in verschiedenen Durchmessern?) und ohne - im V-Profil?
    Bei meiner Achse kann ich den Stabidurchmesser nicht mehr genau bestimmen, ist schon zu viel runter gerostet.
    Was ich noch nicht verstanden habe, wie wird denn so ein Nachrüststabi befestigt? Bei Eibach und H&R finde ich nichts dazu auf den ihren Seiten. Also wo würde ich einen zusätzlichen Stabi bekommen? Vielleicht gebraucht aus einem Golf?
    Wäre nett, wenn Ihr mich mal schlau machen könntet.
    Es grüßt der Stefan

  8. #68
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ein Nachrüststabi wird mittels zusätzlicher Halterungen von unten an der Achse befestigt.
    Falls es die Dinger nicht mehr neu zu kaufen gibt, würde es wohl schwer werden so etwas gebraucht zu bekommen. Kaum jemand ist bereit die Kosten für so einen Umbau aufzubringen. Denn eine gebrauchte originale Achse mit Stabi ist da viel preiswerter.

    Gesendet von meinem Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Stefan
    Ort
    Weimar (Marburg- Lahn)
    Beiträge
    118

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AFE
    EZ
    01.12.88

    Registriert seit
    04.10.2013
    Das war mir noch nicht klar geworden, einen Nachrüststabi baut man also nur ein, wenn die Achse ohne ist. Obwohl man zur Verstärkung dann ja auch zwei drin haben könnte…
    Danke für die Antwort!

  10. #70
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Beim Stabilisator gilt nicht: Je stärker desto besser!
    Ein gut angepasster Stabilisator vermindert die Rollneigung des Fahrzeugs ohne die Traktion zu sehr zu vermindern. Auch kann sich das gesamte Fahrverhalten verschlechtern, wenn der vordere und hintere Stabilisator nicht zusammenpassen.
    Deshalb sollte man bei einem normalen Straßenfahrzeug die werksseitige Auslegung nicht einfach so verändern. Eine Ausnahme wäre, wenn man sich ein Umbaukit eines seriösen Fahrwerksspezialisten wie z.B. H&R oder Eibach einbaut.

    Man sollte dabei aber immer im Hinterkopf behalten, dass fast die gesamte Technik eines Fahrzeugs auf Kompromissen beruht. Ändert man die technischen Parameter eines Bauteiles um einen gewünschten positiven Effekt zu erzielen, ändern sich zwangsläufig dabei leider auch immer andere damit zusammenhängende Eigenschaften ins negative. Das sollte einem immer bewusst sein.

    Gesendet von meinem Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •