Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Fahrwerkserfahrungen allgemein

  1. #21
    Lässt sogar nen Sauger nachlaufen Avatar von Jan35i
    Name
    Jan
    Beiträge
    3.920

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    .
    EZ
    .10.90

    Registriert seit
    11.04.2004
    Was vielleicht auch noch ganz Intressant wär die Bearbeitungsmaßnahmen an den Kotflügeln:

    - Bördeln
    - Ziehen, wie viel

    mfg

  2. #22
    Master of Disaster Avatar von der cell
    Name
    Marcel
    Ort
    Oberbettingen, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Beiträge
    1.196

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    16.09.2005
    So jetzt ich:

    Mein alter B3 Vari 2,0 16V MB: 9A

    FK 60/40
    Optik: In Verbindung mit den gefahrenen Abt Felgen in 7,5x16 und 205/45 ZR 16 Klasse Optik.
    Fahrverhalten:
    Auf Autobahnen neutrales und komfortables Fahrverhalten, aber auf der Landstrasse kam das Fahrwerk leider sehr schnell an seine Grenzen, sprich schneller Lastwechsel und hastiges Lenken wurde mit bösem aufschaukeln belohnt! Wenn man da net konzentriert war konnte es schon eng werden. Im gesamteindruck war es viel viel zu weich.
    Fazit:
    Ich werde mir im Leben kein FK mist mehr kaufen!!

    Mein jetziger B3 Vari G60 syncro
    Altes Fahwerk: 35mm H&R Federn mit rundum H&R Cupline Dämpfern
    Fahrverhalten:
    Sehr schnell an seine Grenzen kommenden Federn. Bei beladenem Fahrzeug, sprich Urlaubsfahrt oder so, sehr schwammiges Fahrverhalten. Autobahn oder Landstrasse konnte recht komfortabel bewältigt werden. Aber viel zu weich.
    Fazit:
    Nur mist. Fahrzeug sackte immer und immer wieder nach. Zur Krönung ist mir nach gut 1,5 Jahren HL eine feder gebrochen!! Die Dämpfer allerdings sind absolut klasse!

    Jetziges Setup:
    H&R Cupline Dämpfer mit 60/40 er KAW Federn.
    Fahrverhalten:
    Eigentlich viel zu tief, aber geile Optik. Ziemlich straff auch bei kurzen Bodenwellen.
    Weicht auch in extremsituationen net auf!
    Fahrzeug bleibt recht gut Kontrolierbar.
    Muss nur schaun ob meine 17 Zoll noch drunterpassen
    Fazit:
    Absolut geiles Fahrwerk. Würde ich mir glatt nochma kaufen

    Gruss Cell

  3. #23
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    FK 60/40 billig version

    es ist tiefer und härter als das serienfahrwerk.
    es ist tiefer als die 60mm an der va.
    das fahrverhalten ist dem preis entsprechend nicht wirklich gut.
    zum glück musste ich den service nie in anspruch nehmen.
    lieferzeit war 6 wochen.


  4. #24
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    KW Gewinde var 2 inox
    die tiefe lässt sich einstellen. das gutachten geht bis 29,5 oder 30cm abstand radmitte zu den kotflügel.
    das fahrverhalten ist gut und an der va recht straff, an der ha etwas weicher.
    das restgewinde reicht aus um meinen 35i mit der karosse auf den boden zu stellen.
    vom service habe ich nach 2 jahren kostenlos neue federteller bekommen, weil die alten aus alu sich nicht mit dem edelstahl vertragen haben.
    nach 3 jahren und 2 wintern sind die dämpfer noch dicht und ok. habe das fahrwerk gereinigt und es glänzt wie neu. dank den neuen federtellern lässt sich auch alles einwandfrei verstellen. die federn sind stellenweise langsam ein wenig am rosten.
    auf der va und ha im moment 1cm federwegsbegrenzer.


  5. #25
    Immer mit ner Luftpumpe an Start Avatar von Passi96
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    29

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    01.96

    Registriert seit
    08.04.2006
    Weitec GT Gewinde ohne Härteverstellung

    ca 70/50 tiefer

    guter Fahrkomfort aber schwingt sich bei längeren Bodenwellen zu sehr auf, was sich auch in schnellen Kurven mit Bodenwellen sehr negativ bemerkbar macht.

    JETZT KOMMT DAS GROßE ABER!!!

    Hab seit 3 Jahren das Weitec GT Gewinde drin. Von Anfang an nur Probleme gehabt. Erst waren die falschen Federn drin, dann hab ich von Anfang an ein klappern auf der HA. Also Dämpfer eingeschickt und mit den Worten "alles in Ordnung" wiederbekommen. Klappern ist aber immernoch da. Letzten Herbst war ein Dämpfer vorne rechts undicht. Also hab ich zwei neue bestellt. Die gibt es aber nur als komplette Federbeine. Nachdem sie endlich da waren, hab ich vorsichtshalber mal die Nummer auf den Dämpfern und den Federn kontrolliert. Die waren jetzt auch alle anders. Also wieder bei Weitec angerufen und nachgefragt. Da sagte man mir, das es eine Änderung gab und das die jetzt alle so sind. Auf die Frage was jetzt mit meiner Eintragung ist(weil die Nummern ja nicht mehr mit denen in der Zulassung übereinstimmen), wurde mir gesagt: entweder neu eintragen lassen oder halt die alten Federn verwenden oder die Nummern unkenntlich machen!!! Fehlts denen noch???? Wenn ich das nochmal eintragen lasse, dann brauch ich ja noch neue HA Federbeine, weil ja in dem Gutachten die vorderen und die hinteren zusammen aufgeführt sind und jetzt unterschiedliche Nummer haben. Mal abgesehen davon, hab ich beim überprüfen der Nummern auch feststellen müssen, das ich von Anfang an das falsche Fahrwerk drin hatte(für den falschen Motor). Ich kann also nur sagen WEITEC IST DER GRÖßTE SCHROTT und ich kann keinem ne Empfehlung dafür geben.
    Passat 2,0 ClassicLine- Umbau auf 1,8T

  6. #26
    Maaskantje, Juunge! Avatar von der stefan
    Name
    Stefan
    Ort
    Lemförde^^
    Beiträge
    4.599

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    PG
    GKB
    CTN
    EZ
    1,9L 20VG60 im 19E

    Registriert seit
    26.03.2004
    kann ein paar aussagen von passi96 bestätigen! bei längeren und schnellen bodenwellen fängt das fahrwerk an der vorderachse stark zu stuckern an, als ob es durchschlagen würde (tuts aber nicht). klappern an der HA hatte ich auch, aber heftigste sorte! war aber auf einen montagefehler des vorbesitzers zurückzuführen. falsche nummern hatte ich auch auf den federn (HA), aber dank ein paar guter ideen war das auch kein problem

    das fahrwerk kommt nächstes jahr aber definitiv raus und wird gegen ein KW variante 2 getauscht!

    Zitat Zitat von Hansi
    cod für die lambada sonde.

  7. #27
    Hat was neues! Avatar von perri 35i
    Name
    Jean-Pierre Regello
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    1.415

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    23.02.2007

    Registriert seit
    08.02.2005
    Also ich auch ma.

    B3 Vari, Bj. 92 2E Maschinchen:

    Fahwerk Marke FK 75/50 bis jetzt noch mit Serie in 195/60 gefahren. Auf der Landstraße absolut korrektes Handling, kein großes nicken oder wanken bei veschieden manövern. etwas zum übersteuernneigend, das Heck wird in extremen Kurven recht leicht, aber problemlos kontrollierbar. referenzkurve serie: 65km/h, mit FK: 80-85km/h.

    bis jetzt noch keine großrn Verschleißerscheinungen.

    Auf der Autobahn, wo ich im moment viel unterwgs bin, sehr geil. absolut stabil, kurze bodenwellen kommen gut bei mir an *g*

    bei kanten, oder brückenübergängen extrem hart. kommt ungefiltert rein.

    Ales in allem recht ausgewogen, sehr direkt, manchmal zu hart.

    Bald mit 7,5 und 9x16 mit 215/40, dann nochmaliger report!
    Seat Leon 1P Reference MJ 07


    To do:

    Tieferlegen 100%
    Kleinkrust in Chrom 0%

    Gruß, der Perri

    Zum Umbau-Lästerfred

  8. #28
    kikis 35i
    Gast

    umfrage fahrwerk

    was haltet ihr denn von billig fahrwerken aus dem ebay, will für den anfang nicht so viel geld für eine geile optik ausgeben wenn es auch billiger geht. bin auch noch in der lehre und arbeite so schon nur für meinen passi. by kiki

  9. #29
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Hier sollen Fahrwerksempfehlungen gepostet werden und keine fragen dazu.
    Wenn du mal die suche benutzt wirst du viel zu dem Ebay Plempel finden.

  10. #30
    Hat was neues! Avatar von perri 35i
    Name
    Jean-Pierre Regello
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    1.415

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    23.02.2007

    Registriert seit
    08.02.2005
    jetzt mit den Alus... Fahrverhalten noch etwas dirketer, etwas härter, ansonsten alles einigermaßen gleich. liegt allersings EXTREM gut in der Kurve, und ist fast nich zum Ausbrechen zu bringen.

    Bild:
    Angehängte Grafiken
    Seat Leon 1P Reference MJ 07


    To do:

    Tieferlegen 100%
    Kleinkrust in Chrom 0%

    Gruß, der Perri

    Zum Umbau-Lästerfred

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •