Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Name
    Thomas
    Ort
    Bad Kissingen, Germany
    Beiträge
    5

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    11.11.1994

    Registriert seit
    25.08.2006
    Fahrwerk:

    K.A.W Federn 60/40 (Tatsächliche Tieferlegung 65/40)
    Tieferlegungsfederteller Dietrich
    Orginal VR6 Dämpfer mit orginal Federwegsbegrenzer (koni Dämpfer kommen nach dem Winter)
    Vorne 8jx17 ET35 215/40/17
    Hinten 10jx17 ET30 +20er Spurplatten 245/35/17

    Alles seit 3 Monaten Verbaut straffe sportliche abstimmung könnte etwas härter sein für serien Dämpfer super!
    Service K.A.W Gut kostenlose nachsendung eines Gutachtens !!!

    Bin bis jetzt zufrieden mit dem Fahrwerk konnte bis jetzt auch keine Senkung der Federn Festellen weder vorn noch hinten (viel anhängerbetrieb)!!!
    Changed by BOFH

  2. #12
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    Gewinde von Supersport

    Haltbarkeit

    Habe das Fahrwerk jetzt 1 1/2 jahre und zwei Winter, Rost keiner zu finden und nicht mal angelaufen. Beim höhe verstellen nur einmal mit dem Kompressor die Gewindegänge freiblasen, und der Federteller lässt sich leicht verstellen.

    Garantieleistungen

    Hätte ich gebraucht, aber leider war ich etwas zu ''doof'' und der Händler hat sich quergestellt. Bei mir ist eine Kolbenstange oben am Gewinde ca. einen cm aufgerissen. Hatte das dann trotzdem eingebaut, und versucht später zu reklamieren.

    Servicesleistungen

    Kann ich daher nicht beurteilen, weil der Händeler sich nicht mal da meldete

    Allgemein

    Fahrwerk von Supersport habe ich mir mit absicht gekauft, da ich finde das ein ''Hartes Fahrwerk'' nicht in den Passat passt wegen seiner größe. So ist meine Meinung, mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden. Außer das die Zugstufe etwas straffer sein könnte, da der Passat an Brückenübergängen etwas zum ''springen'' und schaukeln neigt, sowie das er sich in Kurven etwas zusehr aus den Federn hebt.
    Aber sonst bin ich mit den Fahreingenschaft, wegen der uneben gegend hier sehr zufrieden.
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    KW Gewindefahrwerk Variante 1 im VR6 syncro

    Haltbarkeit: Keine Ahnung, fahr das Fahrwerk erst seit ca. 1.000 km.

    Support: Siehe oben.

    Allgemein: Lässt sich top fahren, Fahrzeug sehr gut beherrschbar. Schauckelt nicht auf. Komfortabel wie ein Serienfahrwerk, leicht straffer halt.
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    dicker
    Name
    dennis
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    07.1994

    Registriert seit
    24.01.2007

    Fahrwerke

    hallo ich habe bei mir ein koni mit KAW federn drin und bin zufrieden 75/45
    Changed by BOFH

  5. #15
    - BATTLE TESTED - Avatar von söän
    Name
    söän
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    3.604

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM

    Registriert seit
    28.03.2006
    60/40

    Federn KAW/Dämpfer GTS

    Vom Fahrverhalten excelent.

    Haltbarkeit. Federn sehen nicht mehr all zu toll aus (1 Jahr/40 000km)
    Haltbarkeit. Ein Dämpfer ist hinten ausgelaufen (1 Jahr 40 000km)

    Kommt nun nen Hiltrack Gewinde rein.

    Ich geb in Schulnoten ne 3
    2006 Land Rover Discovery 3
    2004 Passat 3BG 1,9TDI 4motion
    2000 Audi A3 quattro VR6T
    1995 Jetta MK3 VR6T

  6. #16
    Daffy Duck Avatar von swoosh
    Name
    Sebastian
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    517

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    19.04.1990

    Registriert seit
    15.09.2004
    Habe seit einigen Kilometern ebenfalls das KW Variante 1 drin. Kann mich nur WarLord anschließen und das Teil (bisher) absolut empfehlen!

    Original von WarLord
    Haltbarkeit: Keine Ahnung, fahr das Fahrwerk erst seit ca. 1.000 km.

    ...

    Allgemein: Lässt sich top fahren, Fahrzeug sehr gut beherrschbar. Schauckelt nicht auf. Komfortabel wie ein Serienfahrwerk, leicht straffer halt.

  7. #17
    Autobahnraser Avatar von 35i-xtreme
    Name
    Sven
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    185

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    n.b.
    EZ
    20.11.1995

    Registriert seit
    09.04.2007

    RE: Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

    KW Variante 1

    Haltbarkeit:
    Mittlerweile seit fast 5 Jahren im Einsatz (2,5 Jahre nur Langstrecke) und bislang noch keinerlei Probleme. Fährt sich super und macht absolut keine Geräusche. Löcher und andere Straßenunebenheiten absorbiert es tadellos und andere Fahrwerksteile wie Querlenkerlagerung, Traggelenke... sind auch noch nicht in mitleidenschaft gezogen wurden.

    Preis/Leistung:
    1A, die Kohle die ich damals löhnen musste hat sich wirklich gelohnt. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Es handelt sich bei mir noch nicht um die Edelstahlausführung sondern um die verzinkte, aber trotzdem ist immernoch keinerlei Rost zu sehen und das Gewinde lässt sich ohne Probs verstellen. Außerdem ist das Fahrwerk absolut top verarbeitet und alles passt bestens zusammen!

  8. #18
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007

    RE: Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

    bei mir hab ich ein fk gewinde higsport drin.
    nach 2 jahren imer noch gut! schönes fahferhalten und auch am fahwerk selber keine mängel bis auf leichter patina an den federbeinen! aber nach 2 j alltagsfahrten auch kein grund zum meckern!
    ist in der zeit auch nur ca 1cm gesackt!


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Oliver
    Ort
    Jembke
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    08.10.92

    Registriert seit
    24.09.2007
    Original von SirGroovy
    Supersport Gewindefahrwerk (verbaut in Golf3)

    Allgemein:

    Sehr gutes Fahrwerk für den Preis. Habe nagelneu nur 350,00 Euro dafür bezahlt. In der Standardpackung war ein Hakenschlüssel zum verstellen der Höhe inbegriffen. Achtung!! Das Fahrwerk ist EXTREM hart!! Nix für Hämmoriden-reiter. *g*

    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

    SirGroovy2004
    Original von Abraxox
    Gewinde von Supersport

    Fahrwerk von Supersport habe ich mir mit absicht gekauft, da ich finde das ein ''Hartes Fahrwerk'' nicht in den Passat passt wegen seiner größe. So ist meine Meinung, mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden. Außer das die Zugstufe etwas straffer sein könnte, da der Passat an Brückenübergängen etwas zum ''springen'' und schaukeln neigt, sowie das er sich in Kurven etwas zusehr aus den Federn hebt.
    Aber sonst bin ich mit den Fahreingenschaft, wegen der uneben gegend hier sehr zufrieden

    Moin Moin,

    ich hab auch nen Supersport Gewinde, allerdings in nem Golf1 Cabrio.

    Haltbarkeit:

    Kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da erst nen halbes Jahr drin.

    Preis/Leistung:

    Sehr gut. Hat 379€ gekostet und ist optimal Verarbeitet.

    Servicelesitung:

    Sowohl von Supersport, als auch von dem Händler eine 1+.
    Ich hatte Probleme beim TÜV, weil ich den Wagen tiefer drehen musste als es in dem Gutachten stand. Es ging um 20mm. Ein Anruf beim Händler, die Nummer von Supersport erhalten und dort angerufen. Das Problem geschildert, Kopie von Rechnung und Fzg. Schein hin gefaxt und am nächsten Tag hatte ich ne Unbedenklichkeits Bescheinigung im Fax. Zum TÜV hin, alles Tutti.

    Garantie:

    Hoffe genauso gut wie der Service

    Allgemein:

    Bei meinem Fahrwerk war es so, das es sehr hart war, als es ganz nach oben gedreht war. Ich muss dazu sagen, das Auto gehört meinem Dad und die mögen das ja nicht sooo tief. Nein aber man musste sich schon anschnallen, sonst wäre man aus dem Fenster gehüpft. Umso weiter man ihn runter drehte, umso weicher wurde er, logisch. im Grunde hat nur der angegebene Verstellbereich im Gutachten nicht gepasst, deswegen auch die 20mm unterhalb des Maßes im Gutachten. Nun ist er angenehm zu fahren und man hat nen vernünftigen Restfederweg.(frag mich nur WO der Prüfer -100mm gemessen hat)

    Ich versteh jetzt nur nicht ganz, warum hier 3 die gleichen Fahrwerke sind und eins davon Knüppelhart sein soll. Sind die so verschieden oder woran liegt das ? Anderes Fzg ??


    Gruß Oliver

    PS: Ich hab das Fahrwerk übrigens von nem Kumpel sehr empfohlen bekommen, der es gegen ein KW Gewinde getauscht hat, mit dem er nicht mehr zufrieden war (zu hart). Er fährt nen Passat 3BG
    Dank Gruppenzwang, nun auch ne To DO List:

    To DO:

    -Sitzheizung wieder gangbar machen.
    -Schiebedach einstellen und dicht bekommen
    -Kofferraumklappe entrosten / Rückleuchten ändern
    -Komfortblinkanlage einbauen
    -US Blinkersteuerung einbauen
    -Scheibenfolie kleben
    -Schalter auf rot umbauen
    -Badlookmaske mit Öffnung einbauen 80% (muss ich noch vernünftige Halter dran modelieren)


    DONE:

    -E-Spiegel instandgesetzt
    -Alarmanlage eingebaut
    -Heckwischer entfernt und Glasplatte geklebt
    -Supersprint ESD angebaut
    -MSD Rohr eingebaut
    -MP3 Radio mit Bluetooth Freisprechung eingebaut
    -Airbagkontrolle gegen eine mit AHK getauscht



    >>>Umbau Fred<<<
    >>>Läster Fred<<<

  10. #20
    merkt nix mehr Avatar von G-Kraft
    Name
    Ralf
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.177

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    18.10.1991

    Registriert seit
    24.09.2007
    Fahrzeug: 1988 er Variant 1,8 RP

    Verbaut sind Koni gelb, eingebaut einstellbar, VAgekürzt , 20 Rebound, sowie FK Federn 75/40, Achslast je 1020 Kg. Bereifung überwiegend 195/55 R15 Dunlop Sommerreifen. Einstellbare Domstrebe dreiteilig, vorn oben, Querlenkerstütze, verstärkte Domlager, PU Buchsen und Lager an der VA, VR6 Stabi an der VA nachgerüstet. Alter von Federn und Dämpfern ist jetzt etwas über drei Jahre und ca. 160 TKm.

    Einstellung ist vo. wie hi. 1/4 zu.

    Fahrverhalten ist eher sportlich, Lange Bodenwellen werden auch bei höheren Geschwindigkeiten (was der RP so hergibt) gut verarbeitet, kurze Stöße werden ungefiltert mitgeteilt.

    Kurze Bodenwellen in forciert gefahrenen Kurven werden jedoch ebenfalls gut geschluckt.

    Bis Weilen auf der Hinterachse etwas nervös, aber noch gut beherrschbar. Bei eingehaltenen Spur - und Sturzeinstellungen ist das Lenkverhalten von eher gutmütig untersteuern ein Wenig in Richtung neutral gewandert, eignet sich aber hervorragend zum Kurven räubern.

    Das Lenkverhalten ist sehr agil und direkt geworden.

    Roll- und Nickbewegungen treten stark reduziert auf, die Federn haben immer ausreichend Vorspannung.

    Mit zunehmender Zuladung (leider oft bei mir erforderlich) sinkt die Nervosität auf der Hinterachse.

    Weder die Federn, noch die Dämpfer haben in Ihrer Charakteristik über die Zeit Einbußen gehabt, auch das Setzen der Federn (ins Besondere der Hinterachse) hielt sich in Maßen, sodaß eine ordentliche Zuladung noch immer möglich ist.

    Serviceleistungen mußte ich weder bei den Federn, noch bei den Dämpfern geltend machen, die Verarbeitung ist solide.

    Die Eintragung war kein Problem.

    Fazit: Ich find's gut.

    ... nicht gestört, sondern verhaltensoriginell...

    sch... Arbeit kann auch freiwillig sein






Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •