Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

  1. #1
    Daffy Duck Avatar von swoosh
    Name
    Sebastian
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    517

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    19.04.1990

    Registriert seit
    15.09.2004

    Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

    Mahlzeit,

    so, hier findet ihr eine Abstimmung zu den 10 bekanntesten, am meisten verbauten und somit wohl größten Herstellern von Fahrwerken und seinen Komponenten.

    Es geht hier darum, Eure Erfahrungen festzustellen und eine kleine Entscheidungshilfe zu bieten.
    Damit ist nicht gemeint, wieviel Tiefgang ein Fahrwerk bieten muss, wie hart es sein soll oder ob Gewinde besser ist oder nicht. Das sind subjektive Entscheidungen, die jeder selber treffen sollte.

    Bitte berücksichtigt bei Eurer Entscheidung folgende Punkte:
    - wie ist die Haltbarkeit von den Produkten des Herstellers,
    - wie ist die Garantieleistung und damit verbunden der Service, falls man doch mal was hat,
    - wo seht ihr unter dem Strich das alles in allem beste Preis-Leistungs-Verhältnis,

    - sprich: welchen Hersteller würdet ihr im Großen und Ganzen einfach empfehlen?!

    Wie gesagt: individuelle Sachen sollte man sicher auch weiterhin besprechen, da jeder andere Ansprüche stellt.

    Ach ja: wer will, kann hier ja seine Erlebnisse mit Herstellern zu den o.g. Punkten posten - positives, wie negatives …

    Sobald FB die Abstimmung reingestellt hat, könnt ihr ja loslegen!

  2. #2
    Daffy Duck Avatar von swoosh
    Name
    Sebastian
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    517

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    19.04.1990

    Registriert seit
    15.09.2004
    Nach dem Hinweis von apex:
    auch hier könnt ihr Erfahrungen posten und nachlesen.

    Popo war halt schneller ...

  3. #3
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002

    RE: Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

    KW variante II

    Haltbarkeit

    bisher 3 jahre verbaut und seitdem tadellos.

    Garantieleistung

    hab neue federteller aus plaste bekommen ansonsten (obwohl ich die nicht wirklich zwingend gebraucht hätte), bisher ansonsten keine beanstandungen

    Service

    der service auf der messe und auch gutachtenservice war einwandfrei

    Preis-Leistungs-Verhältnis

    leider etwas teuer, das ist das einzigst wirklich negative

    Allgemein

    sehr gutes fahrwerk zu einem preis der vertretbar ist
    fahverhalten super.



    FK billig teil 60/40

    Haltbarkeit

    hatte ich zwei jahre, hat gehalten und hab ich dann weiterverkauft

    Garantieleistung

    zum glück keine benötigt, hab aber schon schlechte erfahrungen mit dem fk service

    Service

    zum glück keine benötigt, hab aber schon schlechte erfahrungen mit dem fk service

    Preis-Leistungs-Verhältnis

    sehr billig und so ist auch die qualität

    Allgemein

    billig fahrwerk halt, es war tief (wobei es mehr wie 60/40 war, kann probleme geben), fahrkomfort war ok und gehalten hat es auch. wer nur tief will und das nicht auf nen cemtimeter eingeschränkt hat, kann zufrieden sein muss aber nicht. fahrverhalten war ok.

  4. #4
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    ;( ;( ;(Ich kann nicht mitmachen ;(, weil ihr K.A.W. nicht auf geführt habt, aber ich bin mit meinem Fahrwerk sehr zufrieden.

    Habe nur mal andere Dämpfer eingebaut, damit der Karren tiefer kommt. Hinten mit Nuten, ist noch sehr komfortabel trotz der Tiefe, wenn man bei meiner Einstellung von Komfort reden kann

    Federn habe ich seit 5 Jahren drin, keine Probleme, keine abplatzende Farbe von der Ummantelung.



    FK-Gewinde vorher gehabt, war nach 1,5 Jahren Schrott, Oxidation über alles, Farbe überall abgeplatzt, danach sind die Federwindungen aneinander gerostet.

    Service unterirdisches Niveau, nach 3 Monaten defektes Fahrwerk wieder bekommen nach versprochenen 3 Wochen, trotz Aufforderung das neue Dämpfer eingesetzt werden sollten.

  5. #5
    Der mit dem Golf tanzt. Avatar von SirGroovy
    Name
    Stefan
    Ort
    Feldkirchen-Westerham
    Beiträge
    151

    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    24.08.2005
    Supersport Gewindefahrwerk (verbaut in Golf3)

    Haltbarkeit:

    Ist jetzt ca. seit einem 3/4 Jahr verbaut. Zeigt nur seeehr leicht "angelaufen". Es wird ein Silikonspray mitgeliefert. Habe dieses ausreichend verwendet.

    Garantieleistung:

    Habe bis jetzt noch keine Garantie geltend machen müssen, da es wunderbar funktioniert.

    Service:

    Habe bis jetzt noch keinen Service in Anspruch nehmen müssen.

    Allgemein:

    Sehr gutes Fahrwerk für den Preis. Habe nagelneu nur 350,00 Euro dafür bezahlt. In der Standardpackung war ein Hakenschlüssel zum verstellen der Höhe inbegriffen. Achtung!! Das Fahrwerk ist EXTREM hart!! Nix für Hämmoriden-reiter. *g*

    H&R Gewindefahrwerk (verbaut in Audi 80 B3)

    Haltbarkeit:

    Phantastische Haltbarkeit für ein Stahl Gewindefahrwerk! War nach 2 Jahren Sommer wie Winterbetrieb nur leicht "angelaufen". Kein Rost!

    Garantieleistung:

    Habe bis jetzt noch keine Garantie geltend machen müssen, da es wunderbar funktionierte.

    Service:

    Habe bis jetzt noch keinen Service in Anspruch nehmen müssen.

    Allgemein:

    Das H&R war mein ausgewogenstes Fahrwerk. Es lies sich mit dem Audi kurven räubern, genauso wie gemütliches dahincruisen! ABSOLUT enttäuschend war für mich die extrem geringe Tieferlegung. Subjektiv nur 30 - 40 mm

    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

    SirGroovy2004

  6. #6
    35i König
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    853

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    1990

    Registriert seit
    23.05.2002
    Koni-Fahrwerkskit (Federn für -50mm rundum und gelben Hydraulikdämpfern)

    Haltbarkeit: Super! Auch nach nunmehr 100.000km immer noch einwandfrei, mußte bei 70.000 km alle Dämpfer um 1/4 Umdrehung zu machen, wahrscheinlich Verschleiß.

    Garantieleistung: Bislang nicht in Anspruch genommen, s.o.. Ich klopf auf Holz, daß das so bleibt!

    Service: Auch Super! Man kann die Jungs immer angehen wegen Infos und Problemen. Prompter und kompetenter Rat ist einem sicher.

    Allgemein: Immer wieder! Die Fahrleistungen sind spitze, der Preis üblicherweise auch.

    Gruß Flo
    Variant GL, 406tkm, Fächerkrümmer, D3-Metallkat, 268°-Nocke, K&N-Filtereinsatz, Chip+Zündzeitpunkt 8° vor o.T., Serienfahrwerk mit Kayaba Excel Dämpfern, Dom- + Querlenkerstrebe an der VA, Serienalufelge 6x15 ET35, HA 20mm-Distanzscheiben m. 205/50er Reifen, Recaros, VA innenbelüfte ATE Powerdisk, Ölkühler v. Golf I GTI m. Thermostat, VDO-Instrumente (Öl-Temp., Spannung, Öldruck), MFA, In.Pro.-Klarglasscheinwerfer, Hella Micro FF 300 NSW, Relaisschaltung.

  7. #7
    Passarati 35 i Avatar von Gullum
    Name
    Christian
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    54

    Typ
    B3 Variant
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    10.01.2006

    Fk Königsgewinde

    Habe es jetzt 100Tkm drunter und noch keine Probleme gahabt .
    und es ist ein super fahrkomfort wenn man es auf weich stelt mag es aber lieber auf die harte tour 8o.

    Service Perfekt habe immer informationen bekommen wenn ich sie brauchte.

    Garantie sagen sie ist auf das Königsgewinde LEEBENSLANG auf ÖLung und auf BRUCHSICHERHEIT glaube ich zwar nicht drann aber bis jetzt sind sie nur ein wenig angelaufen und dreckig mehr nicht

    Preislich ist das zwar lebensbedrohlich aber ich habe glaube ich etwas über 1100 € bezahl kein scheiß das ist so teuer jedenfallt da
    WOLFSBURGER EDETION ONE

    Brauche Türgriffe Li und Re mit schalter für Elek. Fensterheber


    schonmal Vielen Dank

  8. #8
    Immer mit ner Luftpumpe an Start Avatar von Passi96
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    29

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    01.96

    Registriert seit
    08.04.2006
    Hab seit 3 Jahren ein Weitec GT Gewinde drin. Von Anfang an nur Probleme gehabt. Erst waren die falschen Federn drin, dann hab ich von Anfang an ein klappern auf der HA. Also Dämpfer eingeschickt und mit den Worten "alles in Ordnung" wiederbekommen. Klapper ist aber immernoch da. Letzten Herbst war ein Dämpfer vorne rechts undicht. Also hab ich zwei neue bestellt. Die gibt es aber nur als komplette Federbeine. Nachdem sie endlich da waren, hab ich vorsichtshalber mal die Nummer auf den Dämpfern und den Federn kontrolliert. Die waren jetzt auch alle anders. Also wieder bei Weitec angerufen und nachgefragt. Da sagte man mir, das es eine Änderung gab und das die jetzt alle so sind. Auf die Frage was jetzt it meiner Eintragung ist(weil die Nummern ja nicht mehr mit denen in der Zulassung übereinstimmen), wurde mir gesagt entweder neu eintragen lassen oder halt die alten Federn verwenden oder die Nummern unkenntlich machen!!! Fehlts denen noch???? Wenn ich das nochmal eintragen lasse, dann brauch ich ja noch neue HA Federbeine, weil ja in dem Gutachten die vorderen und die hinteren zusammen aufgeführt sind. Mal abgesehen davon, hab ich beim überprüfen der Nummern auch feststellen müssen, das ich von Anfang an das falsche Fahrwerk drin hatte(für den falschen Motor). Ich kann also nur sagen WEITEC IST DER GRÖßTE SCHROTT und ich kann keinem ne Empfehlung dafür geben. Das einzige was gut war oder ist, ist der Fahrkomfort.
    Passat 2,0 ClassicLine- Umbau auf 1,8T

  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005

    RE: Abstimmung: Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Herstellern

    Fahre KW Variante 2:

    Haltbarkeit:

    Habe das Fahrwerk seit 2 Jahren drin und hatte bisher keine Probs!
    Auch das verstellen des Gewindes ist kein Problem!

    Garantieleistung:

    musste ich noch nicht beanspruchen!

    Serviceleistung:

    Habe es bei ner Messe gekauft! Der Service war sehr gut, vor allem am Preisnachlass!

    Preis Leistung ist zwar etwas teuer, aber dafür hält das Fahrwerk was es verspricht!

    Allgemein:

    Leistungen des Fahrwerks exzellent.
    Bei nachträglichem verstellen das Gewindes, einfach etwas abspühlen und es dreht !
    Quasi super Fahrwerk!

    Mfg
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  10. #10
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    KW Gewinde Var2 inox

    mein dämpfer an der ha ist defekt nach 45tkm und 2 jahren.

    habe heute mit kw telefoniert. abwicklung machen wir auf der tuning world.
    ich krieg nen neuen dämpfer und wenn der alte nen produktionsfehler hatte ne gutschrift.

    hab auch wegen nem gewinde für meinen golf telefoniert. sie würde mir eines mit gekürztem rebound bauen ohne aufpreis, lieferzeit ca 3 tage.

    also der service ist klasse. man kann mit den leuten gut reden. garantieleistung, schau mer mal. werd euch dann berichten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •