Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Spiel am Domlager, normal??

  1. #31
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Danke für die ganzen Antworten ..Bin da jetzt besser aufgeklärt als sonst wo...

    Ich wollt nur nochmal wissen ob das Domlager jetzt frei liegt wenn man nur die erste selbstsichernde Mutter im Motorraum unterm Plastikdeckel auf macht und dann Auto dann nach oben lässt.
    Kommt dann das Federbein im Radkasten so weit nach unten das man an das Domlager ran kommt zum wechseln?

    Weil ich hab ja unter dem Metalldeckel der normal auf dem Dom aufliegt wenn man Auto hoch hebt ja diese Gewindebuchse mit den Nuten. Deswegen frag ich mich die ganze Zeit wenn das Domlager innen Durchmesser 14mm hat dann muss das Domlager ja nach der Gewindebuchse kommen weil die grösseren Durchmesser wie 14mm hat...Ich check ehrlich gesagt grad den Aufbau im oberen Bereich des Federbeins nicht weil da jemand geschrieben hat man muss nur oberste Mutter auf machen , Auto hoch heben, und kann dann das alte Domlager im Radkasten raus machen u neues rein tun.
    Geändert von bocajunior (10.01.2020 um 10:07 Uhr)

  2. #32
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ja.
    Eventuell ein bissel nachdrüclen wenn die Querlenkerlager noch recht fest sind, ansonsten easy mit ner leicht drehenden Bewegung über die Kolbenstange wegnehmen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #33
    The Green Lantern xD
    Beiträge
    150

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    EZ
    1992

    Registriert seit
    21.01.2011
    Kann das sein das mein Federbein falsch zusammengenaut ist? Weil wenn ich die erste Mutter weg mache und dann den runden Metalldeckel von Kolbenstange ziehe sehe ich drunter diese Gewindebuchse mit den Nuten
    Geändert von bocajunior (10.01.2020 um 10:14 Uhr)

  4. #34
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    sollte passen.
    Der Metalldeckel wird auf die untere Mutter die das Kugellager (unter dem der Federteller klemmt) draufgeschrauraubt, deswegen muss die auch nicht selbstsichern sein. Dazischen liegt das Lager, von unten auf dem Kugellager, oben im Dom vom Fahrzeug, der Teller darüber verhindert nur dass das ganze Federbein beim entlasten der Achse nicht rausfällt.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •