Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Thema: Dreieckslenker lager wechseln wie??

  1. #11
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Die Dreieckslenker kannst Du doch prima ausbauen und dann die Lager einpressen lassen. Notfalls funktioniert das auch im Schraubstock.

    Wenn Du es Dir kompliziert machen willst, kannst Du auch Hülsen bauen und mit einer Gewindestange arbeiten.

    So hab ich es gemacht:
    Angehängte Grafiken
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  2. #12
    Benutzer
    Name
    David
    Beiträge
    42

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ja also wenn ich ne Presse hätte dann würde ich es sicher auch so machen. Doch ich wollt nicht extra damit in die Werkstatt und Geld lassen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Lagern vorne aus, wenn ich den Lenker schon mal draußen hab könnte ich die gleich mitmachen. Bekommt man die gut raus und die neuen wieder rein?

  3. #13
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    überhaupt kein Problem mach ich immer mit nem Schraubstock und ner passenden Nuß, Lager vorher einfetten.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #14
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ich hab schon einige Buchsen einsägen müssen, um sie raus zu bekommen.
    Normalerweise halten die auch ewig. Ich hab die drin gelassen, weil keinerlei Spiel vorhanden war. In einer freien Werstatt pressen sie Dir die Buchsen aus und ein, wenn Du denen einen 5-er in die Kaffeetasse steckst. Das wäre es mir wert.

    Wenn Du das selber machst, beim Einbau auf die Markierungen achten. Auf den Buchsen (Gummi) ist ein Pfeil und am Dreieckslenker ist ein Punkt eingeschlagen. Der Pfeil muss zum Punkt zeigen.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  5. #15
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Alter Falter.... wegen sonem Kinderkram so ein Aufriss...

    Ab in ne freie Werkstatt, oder auch zu VW.. 10-20 Euro auf Tresen/Kaffeekasse und feddisch is der Lack.

    Selbst für Radlager einpressen LASSEN zahle ich keine 30 Euro, für beide!!.

    Da mache ich mir doch nicht mehr die Hände schmutzig oder zerbreche mir Stundenlang den Kopf oder schreibe deswegen 2 Std. lang im Forum rum..

    Also ab und zu sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht wegen 10 oder 20 Euro ins Hemd machen.

    Und wenn du schon die hinteren Qerlenker-Buchsen machst dann mach die vorderen auch gleich mit.. ist ein Abwasch und kostet auch nur ein paar Euro mehr.

    Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein,... oki.

    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  6. #16
    Blackshadow
    Gast
    Original von Lewismaster
    Alter Falter.... wegen sonem Kinderkram so ein Aufriss...

    Ab in ne freie Werkstatt, oder auch zu VW.. 10-20 Euro auf Tresen/Kaffeekasse und feddisch is der Lack.

    Selbst für Radlager einpressen LASSEN zahle ich keine 30 Euro, für beide!!.

    Da mache ich mir doch nicht mehr die Hände schmutzig oder zerbreche mir Stundenlang den Kopf oder schreibe deswegen 2 Std. lang im Forum rum..

    Also ab und zu sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht wegen 10 oder 20 Euro ins Hemd machen.

    Und wenn du schon die hinteren Qerlenker-Buchsen machst dann mach die vorderen auch gleich mit.. ist ein Abwasch und kostet auch nur ein paar Euro mehr.

    Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein,... oki.

    Gruß
    Ralph
    absolut WORD!!!

  7. #17
    Benutzer
    Name
    David
    Beiträge
    42

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    13.12.2007
    Danke euch für die Antworten. Nur ich wollte einfach wissen wie es geht da ich eh zu Hause bin, Geld sparen möchte und sehr schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten in der Umgebung gemacht habe. Hier gibt es leider nicht so viele.

    MfG David

  8. #18
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Alternativ kannste dir bei ebay oder nem ortansässigen Teiledealer komplett neue Querlenker mit neuen Buchsen/Lagern und Traggelenken kaufen.

    Noch einfacher gehts nimmer. Insofern du keinen VR6 hast...fg

    59 €uro

    Ebay Auktion


    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  9. #19
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ich kauf keine Querlenker mehr von irgenwelchen Billigfirmen, beine letzten, waren von der Firma Moog hieltn vielleicht 30 000 km, da drauf kann ich verzichten!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #20
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Aber Vorsicht.

    Ich hab genau diese Querlenker bei diesem Anbieter gekauft. Nach rund 17000 km mussten die Buchsen jetzt getauscht werden, da sie völlig fertig waren.
    Angehängte Grafiken
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •