Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Hasely's Low-Budget-Limo ..... oder: "Das mach'n wa selba!" [Update 30.07.2008]

  1. #21
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]

    Und dann hat beim Hasely auch schon der Weihnachtsmann zugeschlagen:

    Es gab für sagenhafte 50,- Euro einen Satz Klarglas-Scheinwerfer, inklusive Leuchtmitteln und chrombedampften Blinkerbirnen.

    [/KALA]
    Angehängte Grafiken

  2. #22
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]

    Und weiter ging es mit der Aufwertung der do-it-yourself Limo:

    Zum einem Schnäppchenpreis (den ich hier lieber nicht nenne ) hab ich eine komplette beigefarbene B4-Ausstattung erstanden, und dem Weihnachtsmann übergeben, der sie dann großzügigerweise an mich zurückreichte, damit ich sie mit vor Kälte erstarrten Händen einbauen konnte.

    Natürlich sind die Vordersitze elektrisch verstellbar...


    Und um der Frage vorzugreifen: Elektrische Fensterheber gibbet nich', wegen weil aufgrund von viel zu teuer.

    Ach ja ----- hat jemand zufällig noch beigefarbene B4-Kurbeln abzugeben ???

    [/KALA]
    Angehängte Grafiken

  3. #23
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]

    Und unter dem Weihnachtsbaum lag dann auch noch ein neues Autoradio ..... nachdem das alte Sony-MP3-Dings auf dem Weg zum Forumstreffen die Hufe hochgerissen hatte.


    Das Gerät ist von "SliverCrest", einer LIDL-Eigenmarke.

    http://www.mysilvercrest.de/de/artikel.php?a=125


    Ich war ja erst verdammt skeptisch so ein "Billig-Radio" zu kaufen ..... aber ich bin restlos begeistert vom dem Teil !!!

    Astreiner Radioempfang (stark und rauschfrei), super komfortable MP3-/WMA Funktionen (man kann zum Beispiel sogar während ein Titel läuft die Ordner durchsuchen, um sich bereits den nächsten Titel herauszupicken ... sowas hab ich bei einem Autoradio noch nie gesehen), der Klang ist sogar noch besser als beim Sony was vorher drin war, die Bedienung ist einfach und logisch, und die Verarbeitung des Radios hat JVC-Niveau (klare Druckpunkte der Tasten, nichts wackelt oder klappert), Display sehr gut ablesbar, die Aufnahmen für das abnehmbare Bedienteil sind aus Metall gearbeitet: da bricht nix ab, die Optik des Radios wirkt nicht so billig wie bei anderen No-Name Geräten, und eine Fernbedienung gab's auch dazu .......... ich bin wirklich wirklich begeistert!

    Ein echter Geheimtipp für alle die ein Radio unter 100 Euro suchen.

    [/KALA]
    Angehängte Grafiken

  4. #24
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]

    Ach jaaaaaa ..... fast vergessen:


    Eine Funk-ZV mit Blinkeransteuerung und Klappschlüsseln hab ich dem Wägelchen ja bereits im September spendiert!

    (...an dieser Stelle nochmal ein Danggeschön an Mr. Handmade!)

    [/KALA]
    Angehängte Grafiken

  5. #25
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]


    Problem:

    - Passi betägigt sich nach dem morgentlichen Starten gerne mal als Nebelwerfer
    - Ölverbrauch wurde besonders im letzten halben Jahr immer stärker, mittlerweile über 2 Liter auf 1000km
    - Öl drückt durch die Kopfdeckeldichtung (siehe Bild 1)
    - Leicht Ölspuren an der Zylinderkopfdichtung (siehe Bild 2)
    - neuerdings weisse Ablagerungen am 710er Deckel
    - die Kompression gleicht der einer Kirchenorgel: Zylinder 1/2/3/4 haben nur 9/8/7/6 bar Kompression
    - im Leerlauf übertragen sich die Motorvibrationen auf die Karosse



    Lösung:

    Einmal alles neu bitte!
    Oder um ein klein wenig genauer zu sein:

    - neue Zylinderkopfdichtung
    - neue Ventildeckeldichtung
    - neue Ventilschaftdichtungen
    - neue Hydrostössel (wenn wir schon mal dabei sind)
    - neues Motorlager vorne
    - neues Motorlager hinten links
    - neues Motorlager hinten rechts
    - Ventile neu einschleifen
    - und ein Ölwechsel bietet sich ja bei der Gelegenheit auch irgendwie an


    Und weil die Werkstatt dafür mal eben ein komplettes Monatseinkommen haben möchte, kam der Herr der hier als "blue35" oder auch "die nette Glatze" bekannt ist auf die Idee, daß man das ja auch selbst machen könnte.

    Und weil ich den haarlosen Mann als durchaus qualifiziert kennengelernt habe, war ich einfach mal voll DAFÜR !!!



    Und schon ging's los:


    [/KALA]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg A1.jpg (157,4 KB, 856x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg A2.jpg (116,7 KB, 825x aufgerufen)

  6. #26
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]


    Zu allererst haben wir alles auseinander genommen, dann arbeitet sich das irgendwie besser.

    Glücklicherweise erwarteten uns keine bösartigen Überaschungen wie extreme Ablagerungen, Löcher in Kolben, Risse im Rumpf oder Kopf. Nur leichte Malzbier-Ablagerungen in Brennraum 2 waren erkennbar...

    Ich war übrigens überrascht wie simpel die Ventile mit den Ventilfedern verbunden sind: Das kann doch eigentlich gar nicht halten ..... ..... kranke Scheisse! Ach ja: Und Vorsicht bei der Demontage der Nockenwelle --- die springt einem gerne mal in's Gesicht wenn sie schlechte Laune hat.




    Frage einer besorgten Mutter: "Kann mein Sohn sich oder andere mit einer scharfen Nockenwelle verletzen?"


    [/KALA]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg B1.jpg (124,2 KB, 856x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg B2.jpg (166,3 KB, 887x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg B3.jpg (110,4 KB, 849x aufgerufen)

  7. #27
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]


    Leider wurden uns falsche Ventilschaftdichtungen geliefert (sie Foto: links die alten, rechts die falschen neuen), so daß wir die Arbeiten diesbezüglich auf nächsten Samstag verschieben mussten.

    Was aber kein Beinbruch war: Umso mehr Zeit blieb für die ausgiebige Reinigung der übrigen Komponenten.


    [/KALA]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg C1.jpg (164,7 KB, 1066x aufgerufen)

  8. #28
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]


    Als wir die Ventile ausgebaut haben hätte ich mich fast auf den Arsch gesetzt: IGITT !!!

    Also alle Ventile schön gereinigt (natürlich insbesondere die Einlassventile ... auf Bild 1 und 2 sieht man schön den vorher-nachher Effekt), und anschliessend mit viel Liebe und Hingabe neu eingeschliffen (auf Bild 3 erkennt man links einen neu eingeschliffenen Ventilsitz, während der rechte noch unbearbeitet ist).


    Ach ja: Und auf Bild Nummer 4 widmet sich die nette Glatze gerade dem ersten Ventilsitz. An alle Single-Frauen im Forum: Der Junge hat flinke Finger !!!!!


    [/KALA]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (87,4 KB, 889x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (71,5 KB, 856x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (157,3 KB, 897x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D4.jpg (139,1 KB, 979x aufgerufen)

  9. #29
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]


    Und hier haben wir noch ein paar vorher-nachher Fotos - - - weil's sooooo schön ist!


    [/KALA]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg E1.jpg (105,9 KB, 837x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg E2.jpg (78,5 KB, 832x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg E3.jpg (102,1 KB, 837x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg E4.jpg (118,4 KB, 840x aufgerufen)

  10. #30
    mit Immatrikulationshintergrund Avatar von Hasely
    Name
    Kirsten
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    556

    Typ
    MB E270 CDI

    Registriert seit
    29.06.2004
    [KALA]


    Und weil das schönste ja bekanntlich zum Schluss kommt: Die Motorlager!

    Für das vordere haben wir ca. 5 Minuten gebraucht, für das hinten rechts (also Beifahrerseite) etwa 20 Minuten, für für das Motorlager hinten links brauchten wir XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (zensiert). Mehr sag ich dazu nicht...



    BTW: @ grusel: Zum Ausbauen des hinteren rechten Motorlagers muss man keineswegs den Antrieb abnehmen - - - es reicht wenn man den Zylinderkopf abnimmt (siehe Foto) !!!




    Und nächste Woche Samstag geht's weiter: Dann schrauben wir alles wieder ... äh ... zusammen.

    An dieser Stelle erstmal special Thanx an die nette Glatze für die Opferung von 18 Stunden seiner Lebenszeit, und seine Muddi die uns mit reichlich leckeren Speisen (Glinzo weiss wovon ich rede) und vieeeeeel Kaffee am Leben erhalten hat...

    [/KALA]
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F1.jpg (112,7 KB, 812x aufgerufen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •