Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Wie ist das möglich?

  1. #11
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003
    Kann nur Richthofen zustimmen. Das ist rausgeworfenes geld.
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

  2. #12
    Mache Eier! Avatar von thebowlingdude
    Name
    Tobias
    Beiträge
    2.561

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    KR
    EZ
    Schleck

    Registriert seit
    12.09.2002
    Original von Richthofen
    Vermutlich sind in dem billigen Rotz ALKO-Dämpfer drinn und das tu ich mir nicht nochmal an!
    Verbaut KW nicht auch ALKO?


    Tante: Hab ichs doch gewusst...

    KW suspensions Sportstoßdämpfer werden in Zusammenarbeit mit dem Großserienhersteller AL-KO gefertigt und erfüllen alle Anforderungen eines modernen Hochleistungsdämpfer Systems.

  3. #13
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Original von thebowlingdude
    KW suspensions Sportstoßdämpfer werden in Zusammenarbeit mit dem Großserienhersteller AL-KO gefertigt und erfüllen alle Anforderungen eines modernen Hochleistungsdämpfer Systems.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #14
    Mache Eier! Avatar von thebowlingdude
    Name
    Tobias
    Beiträge
    2.561

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    KR
    EZ
    Schleck

    Registriert seit
    12.09.2002
    Original von Richthofen
    Original von thebowlingdude
    KW suspensions Sportstoßdämpfer werden in Zusammenarbeit mit dem Großserienhersteller AL-KO gefertigt und erfüllen alle Anforderungen eines modernen Hochleistungsdämpfer Systems.

    Schon Vaddi had gesagt: Qualität bleibt Qualität! :P

  5. #15
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ich hole mir jetzt erstmal komplette Querlenker, Spurstangenköpfe, Domlager, Stabipendel, Stabi-Buchsen, Radlager, und Bremsschläuche. Ich muß mir die Kohle ja einteilen. Vielleicht bekomme ich noch günstige Kayaba-Dämpfer. Achso und die Bremsen mach ich wohl gleich mit. Halt so, wie der pass1 die Sache angefangen hat.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  6. #16
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Original von Oldscool
    Ich hole mir jetzt erstmal komplette Querlenker, Spurstangenköpfe, Domlager, Stabipendel, Stabi-Buchsen, Radlager, und Bremsschläuche. Ich muß mir die Kohle ja einteilen. Vielleicht bekomme ich noch günstige Kayaba-Dämpfer. Achso und die Bremsen mach ich wohl gleich mit. Halt so, wie der pass1 die Sache angefangen hat.
    Spar Dir die Querlenker! Kauf Dir die Buchsen von Febi und preß die rein, das ist ein Act, dann weist Du wenigstens daß der Kram hält. Ich hab vor ein paar Jahren mir auch mal neue gekauft und nach 30000km war ich schlechter dran als vorher. Anschließend 12 oder 15€ für Febi-Buchsen investiert und dann war Ruhe, ich hab keinen Bock auf laufend zu schrauben und Spur einstellen lassen.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #17
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Sind denn die Febi-Teile soviel besser? Ich kenne 2 in meinem Freundeskreis, die nichts von denen halten.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  8. #18
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Original von Oldscool
    Sind denn die Febi-Teile soviel besser? Ich kenne 2 in meinem Freundeskreis, die nichts von denen halten.
    Ich kenne da so einen kleinen Automobilhersteller in WOB und einen kleineren in ING, die sind mit dem Kram ganz zufrieden, ich übrigens auch Du kannst Dir die Teile natürlich auch von Sachs, Kugelfischer oder beim Tuner in Teflon holen, dann können Deine Kumpels am Biertisch richtig aufsprechen, aber wer soll damit noch anständig fahren. Glaub mir, ich verwende wo es geht Top-Material, auch wenn ich aufs Geld schauen muß.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #19
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Hat mit Kumpels vom Biertisch nichts zu tun. Einer ist selbsttändiger KFZ-Meister, der andere arbeitet seit der Wende bei MB. Sie sind der Meinung, das Febi überbewertet wird, mehr nicht. Und das VW und Audi die Teile verbaut, hat angesichts der tollen Vorderachse im 3B-Passat und in den A4, A6 und A8 Modellen bis Bj 2000 nichts zu sagen. Auch wenn es da an anderen Teilen lag. Aber Du hast ja geschrieben, daß die Febi-Lager nicht sooooo wahnsinnig teuer sind, also werde ich Deinen Rat befolgen.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  10. #20
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Original von Oldscool
    Hat mit Kumpels vom Biertisch nichts zu tun. Einer ist selbsttändiger KFZ-Meister, der andere arbeitet seit der Wende bei MB. Sie sind der Meinung, das Febi überbewertet wird, mehr nicht. Und das VW und Audi die Teile verbaut, hat angesichts der tollen Vorderachse im 3B-Passat und in den A4, A6 und A8 Modellen bis Bj 2000 nichts zu sagen. Auch wenn es da an anderen Teilen lag. Aber Du hast ja geschrieben, daß die Febi-Lager nicht sooooo wahnsinnig teuer sind, also werde ich Deinen Rat befolgen.
    ...und von dem gesparten Geld noch die Kugellager von Sachs oder SKF für die Domlager (8-12€), den Rest kannst billig machen.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •