Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Wie ist das möglich?

  1. #201
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005
    Original von Oldscool
    edit. Die Reifen haben einen 60-er Querschnitt, bei 185-er Breite. Sehen deshalb etwas verloren aus.
    Nur so neben bei..... Darfst du 185/60? 14 wirklich auf deinem Passat fahren ?( ? Ich darf nur 65er fahren. Du fährst ne Golf/Jetta/Vento Größe , richtig?!

    Und zu deinem Auto: Optisch gefällt es mir auch besser so wie er jetzt ist. Aber war der Tank auch voll? Und hattest du die Rückbank mal in Verbindung mit nem vollen Tank mit 2 Erwachsenen belastet und hast geschaut wie er dann aussieht?

    Wenn der nur schon mit vollem Tank nach Polenkeil ausschaut, dann würd ich ihn hinten aber wieder den Zentimeter höher setzen .

  2. #202
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    @BiBa: Ist ne Golf-Größe und ich darf sie eigendlich nicht fahren. Dieses Jahr mach ich es trotzdem und nächstes Jahr, werden Neue in der richtigen Größe gekauft.

    Der Tank war voll und auf meiner Rückbank, fahren im Normalfall, nur meine Kinder mit.
    Für die 3 Fahrten im Jahr, mit 1-2 Erwachsenen hinten, reichts trotzdem aus. Tanke ich dann eben nicht so voll.

    @ Patrick: Vorher war er so hart auf der HA, das Vibrationen der Kofferraumverkleidungen zu hören waren. Die sind jetzt komplett weg.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  3. #203
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Original von Oldscool
    @Popo: Woher kommt dann das veränderte Federungsverhalten?
    Bist du dir sicher das er weicher geworden ist.

  4. #204
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Original von Popo Club
    Original von Oldscool
    @Popo: Woher kommt dann das veränderte Federungsverhalten?
    Bist du dir sicher das er weicher geworden ist.

    Original von Oldscool
    @ Patrick: Vorher war er so hart auf der HA, das Vibrationen der Kofferraumverkleidungen zu hören waren. Die sind jetzt komplett weg.
    Ich bin mir sicher.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  5. #205
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Warum er weicher werden soll, wenn sich weder die Dämpferstufen noch die Federrate Ändert ist mir jetzt schon etwas Schleierhaft.
    Auch wird bei zunehmender Tiefe beim 35i die Kinematik an der HA eigentlich schlechter, da die Achse ihren Punkt wo das beste Ansprechverhalten erreicht wird, schon Überschritten hat.
    Und 10 mm sind von der Schwerpunktverlagerung jetzt nicht die Welt beim Normalen Auto.

  6. #206
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Original von Oldscool
    Original von Popo Club
    Original von Oldscool
    @Popo: Woher kommt dann das veränderte Federungsverhalten?
    Bist du dir sicher das er weicher geworden ist.

    Original von Oldscool
    @ Patrick: Vorher war er so hart auf der HA, das Vibrationen der Kofferraumverkleidungen zu hören waren. Die sind jetzt komplett weg.
    Ich bin mir sicher.

    hmmm,
    ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht war der irische Malzgeist gesten abend doch etwas verdorben, schließlich war der über 14 Jahre alt...
    andererseits kenne ich das Phänomen halt aus eigenem erlebten halt auch, auch wenn ich heute Popos Einwände durchaus nachvollziehen kannn. Andererseits wäre es möglich daß die Stoßdämpfer eine nicht lineare Kennlinie haben und der Effekt dadurch entstehen könnte.
    Aber eigentlich ists egal, Hauptsache die Karre fährt sich besser
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #207
    kann Pleuel verbiegen Avatar von Literschwein
    Name
    G. Scheide
    Ort
    bei Göttingen Fahrspassfaktor: 102,3% Punkte in Flensburg: 0 Alkoholfaktor: 18 Vol.% Verbrauch: 7 L je 50km
    Beiträge
    2.377

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    01.07.1990

    Registriert seit
    19.05.2002
    ...leute, auch wenns schon viele gesagt haben, aber der preis is ja der hammer, da sach ich nur subventionspreis zu.

    mal abgesehn davon das es schrtt ist, ich will mich garnicht an das "high-performence-super-high-quality-made-in-germany-fahrwerk"für mehr als den doppelten preis von FK erinnern, welches ich mal kurz im roten drin hatte.

    es war genau eine woche drin bis es wieder rausflog.



    im übrigen sagt der name des verkäufers ja schon alles. T... Mafia.

  8. #208
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Also um mich auch mal einzumischen....... kann nur bestätigen das der Passi auf der fast oberen Nut ,sprich die FK Werkseinstellung, auch bei mir damals recht hart war..... Ich hab damals nicht´s dran verstellt, weil ich mit meinem RP sonst nen
    Polenkeil gehabt hätte..... Mein Reifenbild hinten, sah auch dem entsprechend
    aus nach 40 tkm bzw. 25tkm mit SR.
    Eine Verstellung des Federtellers bringt auch aus meiner Sicht her, sehr wohl mehr als nur eine Subjektiv wargenommene Veränderung des Federungkomforts.
    Merke dies aktuell auch bei meinem Kw Gewinde Variante 1.
    Nachdem ich meinen Passi abholte, und er recht tief wegen der Abnahme eingestellt war, war er sehr weich, und wippte sich regelrecht auf, bzw. schaukelte wie mein Boot, bei etwas wellen , nach dem ich nun zweimal höher gedreht hab ist er zwar leider härter, aber eben nicht mehr so nervös bzw. schaukellig..... sprich das Fahrverhalten hat sich sehr wohl verändert.
    Kann Oldi´s und Richthofens Aussage somit nur Bestätigen.....
    Mfg












  9. #209
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Das muss dann mit dem Halbkreis der Hinterachse zu tun haben.
    Der Punkt der die Radmitte darstellt, macht ja eine Kreisbewegung um die Hinterachslagerung.

    Bei normaler höhe ist der Scheitelpunkt nicht ganz erreicht. Bei Tieferlegung schon Überschritten. Hier muss das Geheimnis des Federungsverhaltens sitzen.
    Also simple Hebelgesetze.
    Da ich aber heute schon gut Wein geschüttet habe, werde ich darüber keinerlei Berechnungen oder geistige Aktivitäten mehr Einleiten, sonst muss ich noch mein Hirn Anstrengen, was mir der Gott der Promille und der Weingeistigkeit verboten hat.

  10. #210
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    @ popo -

    Verlangt auch an Heiligabend keiner mehr von unserem Fahrwerksspezialisten

    Ist mir wie gesagt aber selbst auch wirklich am eigenen Auto aufgefallen, hab aber auch schon gerätzelt woran das nun genau liegt ??? Kennlinie Dämpfer oder Ferdervorspannung ?( Hier ist mir aber dann auch die detaillierte Therorie
    egal gewesen, sondern habs aus der praxis bzw. dem berühmten "Popometer" herraus entschieden....sprich nun nach dem Hochdrehn war was anders......
    Punkt aus... ?(

    Mfg und schöne Weihnachten noch












Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •