Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: billige Auspuffanlage aus ebay ?

  1. #11
    Schwarz Weiss Grün Avatar von katzman
    Beiträge
    2.829

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFT
    EZ
    77,8,1245

    Registriert seit
    03.01.2003
    Hatte eine drunter... war ganz O.K.
    Möp
    ELITÄRE SPASSGESELLSCHAFT



    ... ich träume davon auf dem Bauch beerdigt zu werden, damit mich auch in Zukunft alle gepflegt am Arsch lecken können.....

  2. #12
    Jetzt auch LPG Fahrer Avatar von M231074
    Name
    Michael
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    1.146

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AGG
    GKB
    .
    EZ
    10.09.1996

    Registriert seit
    11.03.2006

    RE: billige Auspuffanlage aus ebay ?

    Original von Andreas4711
    Hallo zusammen,

    in ebay gibt es Anbieter meißt aus Berlin, die Auspuffanlagen ab Kat (2 Töpfe und Rohr) für sage und schreibe 65 € & 15€ Versand anbieten.
    Was haltet Ihr davon, hat da jemand erfahrung?
    Gerade Angesichts dessen weil mein Passat 320000KM hat noch zwei Jahre TÜV und schon so langsam Rost angesetzt hat.
    Ich brauch demnächst auch nen neuen Auspuff für meinen Passi, und werd mir auch den bei Ebay holen. Ist ja kein Sicherheitsrelevantes Teil wie Bremsen oder Reifen, und da kann man schon mal probieren was das Zeugs taugt.

  3. #13
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Ich bin mal das Wagnis eingegangen und hab nen 30€-Versand-inklusive-Endtopf unters Auto gebaut, da dieses Jahr TÜV ansteht und zum Zeitpunkt des Ersatzteil-Kaufs eigentlich noch ein Verkauf des Passats angedacht war.

    An der Unterseite des Topfs ist EDEX ALU eingeprägt. Die Montage ging sehr einfach, am Rohrbogen musste nix erhitzt und nachgebogen werden, auch das Überstülpen über den Anschluss zum Mitteltopf ging einfach, hatte allerdings vorher sicherheitshalber mit dem Schraubendreher etwas nachgeweitet. Konnte (bei mir) sogar die alte Schelle wieder verwenden, da kein Motagezubehör dabei war.

    Evtl. muss man an den Haltern noch was nachbiegen, der Vordere war bei mir zu tief, war aber leicht nach oben zu biegen.

    Den Hinteren habe ich nicht verändert, da hier die Stange aber sehr lang war, bekam ich bei aufgestecktem Rohrbogen, das Haltegummi hinten nicht mehr drüber. Hatte erst überlegt, die Stange zu kürzen, hab dann aber den Halter vom Haltegummi vom Wagenboden abgeschraubt.

    Danach hatte der Topf allerdings Kontakt zum Hitzeblech darüber und das Endrohr (son Mittelding aus Oval und eckig) berührte die Heckschürze. Um das Abzustellen, habe ich einfach zwei M10er Muttern zwischen Haltegummihalter und Bodenblech gesteckt, die Schraube is lang genug dafür, und zwar beide an der Endtopf-näheren Schraube. Hatte vorher je eine Mutter pro Schraube versucht, aber das änderte nix.
    Nun sitzt das Rohr mit etwas Abstand zu der Schürze. Allerdings habe ich eine B4-Schürze dran, wo ein Vorbesitzer den Ausschnitt vermutlich für ein Doppelrohr weiter ausgeschnitten hat. Ob das Rohr in ner Serienschürze mittig sitzt, weiß ich daher nicht.

    Das Bild unten zeigt aber das Rohr an einer B3-Serien-Schürze und bevor ich die Muttern untergelegt habe.

    Langzeiterfahrungen werde ich später berichten.
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #14
    Jetzt auch LPG Fahrer Avatar von M231074
    Name
    Michael
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    1.146

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AGG
    GKB
    .
    EZ
    10.09.1996

    Registriert seit
    11.03.2006
    Habe im Oktober 2006 einen kompletten Auspuff für 100€ bei Ebay bestellt. Das Teil hängt heute noch unterm Auto

  5. #15
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich kann das noch toppen. Meine Super Auspuffanlage hat 45 Euro bei ebay mit Versand gekostet. Man sieht auch in meiner Umbaustory die Bilder (wenn sie noch drin sind).
    Die kam vor 4 Jahren und 60.000 km ins Auto und ist jetzt das 3. Mal über den TÜV. Die Endrohre sind langsam etwas rostig, aber sonst alles bestens. Hatte die Anlage aber auch gleich mit Hitzeschutzlack eingesprüht.

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  6. #16
    Prüfling Avatar von AtzePlaya
    Name
    Philipp
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    81

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AYH
    EZ
    13.06.1991

    Registriert seit
    03.07.2011
    Habe auch wie Michamatik eine Anlage ab kat von EDEX Alu verbaut. 71,50€ plus 0€ versand. Na gut bin nach Berlin gegurkt und hab mir die abgeholt.
    War bissle schwer zu finden aber dann Service war gut sogar teile zum Auto geschleppt.
    Passt alles super einbau ohne Problem. Bis jetzt kein Rost oder sonst was.
    ToDo: 2013

    05/2013 TÜV geschafft.

    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten!

  7. #17
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Ich habe beim Polo 6N vor 5 Jahren einen bei e.bay gekauft, kopl. ab Kat! Der hat locker 50.000Km gehalten aber nun war er fällig!
    Nun der Witz: Hab nun nen neuen ab Kat. auch wieder bei e-bay geordert und schon drunter gebaut für 47,00 EUR inkl. Versand!
    Also, für das Geld und mit der Km-Leistung kann man nun wirklich nicht meckern.
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




  8. #18
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Meine ebay-Billigstanlage (Polmostrov) hält nun auch schon über 5 Jahre (sind bei mir rund 100Tkm). In der Haltbarkeit kein Unterschied zum Original, nur das Endrohr sieht nicht so schön aus und rostet auch. Aber für den Preis o.k.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  9. #19
    just cruisin´ Avatar von dem Schwager
    Name
    Eric
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    271

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    1992

    Registriert seit
    01.02.2008
    Hallöle,
    bei mir ähnlich.
    Mein vari hat vor knapp 3 Jahren und ca. 40tkm ne Anlage ab Kat für 76€ inkl. Versand bekommen, das einzige was bisher Rost ansetzt ist das hintere Seitenteil vom ESD. Das Endrohr ist nicht das Schönste, aber Preis/Leistung denk ich unschlagbar.
    Ein Freund musste jetz nach nem halben Jahr seinen ESD von Friedrich Motorsport (179€ - Seat Toledo) zurückschicken, weil das Anschlussrohr DURCHgerostet war .. also Teuer ist net immer gut will ich meinen

  10. #20
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Wohingegen vor Jahren ein Walker-Endtopf beim Golf 2 überhaupt nicht passen wollte.
    Mangels Brenner musste ich damals den Fall ner Werkstatt übergeben.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •