Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: billige Auspuffanlage aus ebay ?

  1. #21
    Fahrradfahrer Avatar von vtwin
    Beiträge
    20

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    04.1994

    Registriert seit
    02.03.2012

    Moin @all,
    die erste Anlage habe ich bei EBay für knapp 100 € mitVersand erstanden, war ein Polen Produkt,
    bin ich 4 ½ Jahre ohne Probleme mit gefahren. Dann den Passatverkauft.
    Bei meinem jetzigen B4 war 2009 ein neuer Auspuff fällig, dascheinbar die Preise wegen der Abwrackprämie im Keller waren, hab ich nur 35,-€ incl. Versand bei EBay ab Kat mitHalter und Schellen bezahlt, (diese waren bei der ersten nicht dabei !), bin imJanuar damit ohne Probleme durch den Tüv. Gekommen und das bei knapp 180 000 km Fahrleistungmit dem Auspuff.

    Mein Junior hat jetzt bei EBay einen ab KAT für seinen Golf4 erstanden, für 56,- € mit Schellen, Halter und sogar Montagepaste wardabei, und…..der Endtopf ist aus Aluminium, stand nix in der Beschreibung aberwas soll´s. Einzig... es war ein Akt mitdem unterbauen, da doch wohl die Haltepunkte nicht 100 % stimmten, aber esschlägt nix unterm Wagenboden, und es hängt nix durch.
    Da war die pass Genauigkeit der am meinem Passat verbautenAnlagen top, selbst die Schweißnähte waren top.
    DlzG

  2. #22
    Autobahnraser Avatar von Stefan xr
    Name
    Stefan
    Ort
    Amberg/Unterallgäu
    Beiträge
    175

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    1990

    Registriert seit
    03.03.2013
    Hey,
    hab für den Polo meiner "besten aller Ehefrauen" bei www.pkw-auspuff.de eine komplette Anlage ab Kat, mit Befestigungszeugs für knapp 60 Tacken inkl. Versand gekauft, der hängt seit ca.3,5 Jahren drunter, sieht noch fast neu aus und hat auch ohne "Gezeter" drunter gepasst.
    Würde ich also wieder tun.
    LG Stefan
    Bin nicht jeden Tag am PC, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte!

  3. #23
    I've seen the light Avatar von bluelux
    Name
    bluelux
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.228

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.03.2007
    Ich hab letztens für einen BMW E87 Bremsen (Brembo) und einige Teile für die Auspuffanlage bei BREMSEN.COM & AUSPUFF.COM bestellt. Die beiden Onlineshops gehören zusammen bzw. ist dat selbe.... die Preise find ich sehr Preiswert.... Die Vorteile dort finde ich, dass man eine große Auswahl von verschiedenen Herstellern hat und man trotz das es sich um einen Internet-shops handelt. Eine gute Beratung bei unklarheiten bekommt (Sachbearbeiter meldet sich per Mail o. Telefon)!!!!

  4. #24
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Ich bin mal das Wagnis eingegangen und hab nen 30€-Versand-inklusive-Endtopf unters Auto gebaut, da dieses Jahr TÜV ansteht und zum Zeitpunkt des Ersatzteil-Kaufs eigentlich noch ein Verkauf des Passats angedacht war.

    An der Unterseite des Topfs ist EDEX ALU eingeprägt. Die Montage ging sehr einfach, am Rohrbogen musste nix erhitzt und nachgebogen werden, auch das Überstülpen über den Anschluss zum Mitteltopf ging einfach, hatte allerdings vorher sicherheitshalber mit dem Schraubendreher etwas nachgeweitet. Konnte (bei mir) sogar die alte Schelle wieder verwenden, da kein Motagezubehör dabei war.

    Evtl. muss man an den Haltern noch was nachbiegen, der Vordere war bei mir zu tief, war aber leicht nach oben zu biegen.

    Den Hinteren habe ich nicht verändert, da hier die Stange aber sehr lang war, bekam ich bei aufgestecktem Rohrbogen, das Haltegummi hinten nicht mehr drüber. Hatte erst überlegt, die Stange zu kürzen, hab dann aber den Halter vom Haltegummi vom Wagenboden abgeschraubt.

    Danach hatte der Topf allerdings Kontakt zum Hitzeblech darüber und das Endrohr (son Mittelding aus Oval und eckig) berührte die Heckschürze. Um das Abzustellen, habe ich einfach zwei M10er Muttern zwischen Haltegummihalter und Bodenblech gesteckt, die Schraube is lang genug dafür, und zwar beide an der Endtopf-näheren Schraube. Hatte vorher je eine Mutter pro Schraube versucht, aber das änderte nix.
    Nun sitzt das Rohr mit etwas Abstand zu der Schürze. Allerdings habe ich eine B4-Schürze dran, wo ein Vorbesitzer den Ausschnitt vermutlich für ein Doppelrohr weiter ausgeschnitten hat. Ob das Rohr in ner Serienschürze mittig sitzt, weiß ich daher nicht.

    Das Bild unten zeigt aber das Rohr an einer B3-Serien-Schürze und bevor ich die Muttern untergelegt habe.

    Langzeiterfahrungen werde ich später berichten.
    Sag mal, wie lange hat Dein Edex Alu gehalten? Der scheint nur aus Dünnblech zu sein, nach 2 Jahren und 4 Monaten (50Tkm) ist die komplette Pfalz aufgeplatzt, es vibriert mächtig im Inneren. Den Polmostrov konnte man nach der Zeit wenigstens schweißen und er hielt damit insgesamt 5 Jahre, aber hier ist wohl Feierabend. Werde mir als nächstes einen MTS gönnen (kostet nur 12 Euro mehr), die sind lt. Hersteller aus dickerem Blech, innen verpresst statt geschweißt (keine Rostgefahr) und angeblich ohne Dämmaterial in der Resonanzkammer. Mal sehen, ob es damit besser läuft.
    Geändert von Berti (18.11.2017 um 09:38 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  5. #25
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.743

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Hab ihn immer noch drunter und außer daß der sich seine Passform-Öffnung in die B3-Stoßfängerhaut geschmolzen hat, hab ich nix zu meckern.
    Als ich den Mitteltopf ersetzen musste, konnte ich sogar die Schelle ganz leicht wieder öffnen, aber ich weiß nicht mehr woher die war.
    Geändert von michamatik (18.11.2017 um 21:23 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #26
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Wie denn das? Kann doch nicht sein, daß Deiner doppelt so lange hält? Schon mal drunter geschaut? Auf Deinem Foto ist er doch weit genug von der Stoßstange entfernt montiert, wie bei mir auch. An der Stoßstange habe ich dafür noch keine Probleme festgestellt. Der ESD für den 1.8 und 2.0 ist doch meines Wissens identisch? Leicht lösen läßt sich meiner auch, habe die aufgeplatzte Naht erst mal mit Hochtemperaturdichtmasse abgedicht, das hält vermutlich 2-3 Wochen. Danach stelle ich ein Foto zum Vergleich hier rein.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  7. #27
    Passat35i-fahrer Avatar von Dete
    Name
    Detlev
    Ort
    Münster
    Beiträge
    213

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AYH
    EZ
    1991

    Registriert seit
    10.06.2013
    Moin zusammen,

    ich hab mir am 22.06.2015 einen ESD für 37,99 € plus Anbausatz, plus 5,95 € Versandkosten und
    6,00 € Sperrgutzuschlag bei kfzteile24 bestellt.
    Die Passgenauigkeit war soweit ok, eine der Haltestangen musste ich allerdings etwas kürzen.

    Nur die Halter mit Gummi waren nach weniger als 2 Jahren porös.
    Die hatte ich in 4.2017 reklamiert.
    Einige Wochen später, vor der HU habe ich mir anderweitig welche besorgt und die porösen Halter ohne die Schellen zurück geschickt.
    Das Geld für die Halter (Anbausätze) wurde mir anstandslos erstattet, obwohl ich die Schellen nicht mit zurück geschickt habe.

    In 9.2017 war ich wieder mit zur HU; keine Probleme mit dem ESD.
    Gruß Dete
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
    Bei mir sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  8. #28
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Falls ich nicht schon gesagt habe:
    Kann man durchaus kaufen! An Schweigermuttis gammel Fiesko war immer pünktlich zum TÜV der original Ford ESD durchgefault. Kostenpunkt: 130€. Also mal so n Polenpott für 30€ gezogen. Getreu dem Motto "Kann ja nicht schlimmer werden". Passform war zwar kacke (mussten die Halter nachgebogen werden etc), aber der war Rosttechnisch besser als der originale von Ford. Anbau war halt etwas kacke, aber für DAS Geld kann man da auch drüber wegsehen

    Mein Fazit:
    Ist nicht sicherheitsrelevant und hällt. Somit: Klare Kaufempfehlung!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #29
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    klar ist das sicherheitstechnisch relevant, wenn so ein Ding auf der Autobahn liegt, wirds lustig :P
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #30
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich fahre auch IMMER so eine Billigvariante. Bisher hat am Ende alles gepasst und ich bin so ein 45 Euro Ebay Teil mal 8 Jahre gefahren.
    ABER: Ich musste bisher immer irgendwas flexen, weil Rohre zu lang waren oder die Anschlüsse genau verkehrt herum. Teilweise musste ich auch einen Adapter schweissen, weil im Anschluss vom Umfang eine Millimeter gefehlt haben.
    Fazit: Haltbarkeit war bei allen Teilen immer gut, aber bis sie mal dran waren.... uiuiui......

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •