Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Smju^s Mattschwarze Büchse

  1. #101
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen

    Ich weiß, Du zweifelst am Sinn eines Vergleichsgutachtens, hab ich heute erst irgendwo gelesen, aber mein Einträger, der mir ein Twingodach im 2er Golf eingetragen hat, war sehr dankbar, daß ich ihm überhaupt was Schriftliches geben konnte.
    Du unterschätzt mich Das bringt dir immer was.

    Aber was meint dein Prüfer den zu der Situation allgemein? Meinen Pickup (OK auch nur n 32b) wurde "ohne alles" abgenommen. Ebenso mein 32b Anhänger. Das MUSS ein AAS ja auch nach "Augenmass" beurteilen können ob man sowas machen kann oder net. Gibt ja auch genügend Topchops die legal abgenommen sind. Und da wirds kein Gutachten zu geben?!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #102
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    DAS sind aber auch Extrembeispiele. Wenns da nicht grad nen Bausatz gab, wie bei den ganzen Käfer-Speedstern/-Chops oder dem Lumma-E30-Pickup, dann wirds da auch kein Vergleichsgutachten geben. Selbst ne Briefkopie hilft heute ja nicht mehr viel.

    Mich hätte halt interessiert, wo der Prüfer sitzt, der damals das Dach eingetragen hat. Der müsste sich nicht neu in die Sache reindenken, hat womöglich auch noch Bilder auffem Rechner, die ihm helfen...
    Geändert von michamatik (30.03.2017 um 09:47 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #103
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ich hatte mal gefragt wegen nem Dachfenster für nachträglich vom einen 2er in den anderen, da Gabs bedenken wegen der fehlenden Querstreben bzw dass ich eine hätte müssen durchtrennen. evtl kommt man schon alleine mit so ner Anleitung weiter in der dann stehdass das Raustrennen dieser in Ordnung ist und diese eben auch nur gegen wabbelnde Dächer ist und nicht für die Fahrzeugsteifigkeit notwendig.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #104
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Das Gute am 35i-Dach is ja, daß da nich mal Querstreben sind, die man durchtrennen müsste.
    Und son Twingodach bringt schon nen ziemlich stabilen Alu-Zusatzrahmen mit, da wird das Dach steifer als vorher, auch ohne Wellpappe.
    Dann nehm ich wohl mal besser den Innenhimmel raus und fahr vorab zu meinem damaligen Einträger.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #105
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die Dachhaut ist nicht tragend. Da dein Himmel eh rausmuss, fühe das ganze anhand konkreter Argumente beim Prüfer vor und sprich korrekt mit ihm darüber. Hier rumzurätseln bringt nada wenn keiner Konkrete Infos hat.

  6. #106
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    "nicht tragend" ist gut. Ohne Blechhaut ist die Karosse so stabil wie viele Schränke oder Regale ohne fixierte Rückwand
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #107
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Mir war so, dass die Querstreben lediglich drin waren, damit die Dachhaut nicht das flattern anfängt und sich wellt...
    Grüße vom WarLord

  8. #108
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Mir war so, dass die Querstreben lediglich drin waren, damit die Dachhaut nicht das flattern anfängt (und sich wellt)...
    Wenn welche drin sind, ja. Naja, Wellen wohl eher nicht, aber Krach machts.
    Bei meinem 2er Golf waren sie seitlich an den Dachlängsträgern sehr ordentlich verschweisst (MIG), aber am Dachblech nur angeklebt, was nach 20 Jahren aber größtenteils nicht mehr gehalten hat.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •