Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wo krich ich Lüftungsventilatoren her?

  1. #11
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Original von Literschwein
    Original von warhead
    Bin ein bischen am rummbasteln, von wegen LLK und so.... :P
    kann dir das ergebniss schon sagen, was der lüfter vor dem LLK bringt.
    schliess die klima anlage vor den llk an :P


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #12
    kann Pleuel verbiegen Avatar von Literschwein
    Name
    G. Scheide
    Ort
    bei Göttingen Fahrspassfaktor: 102,3% Punkte in Flensburg: 0 Alkoholfaktor: 18 Vol.% Verbrauch: 7 L je 50km
    Beiträge
    2.377

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    01.07.1990

    Registriert seit
    19.05.2002
    jepp. nix bringt es. um genau zu sein, garnix.



    @ howdy, im kühlhaus umherfahren, das bringt am meisten, weil da der motor die luft nicht selbst abkühlen muss.

  3. #13
    fährt nen Rußbomber Avatar von warhead
    Name
    Stefan
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    250

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    1996

    Registriert seit
    16.07.2006
    hab gehørt das es sich bei niedrigen Geschwindigkeiten schon bemerkbar macht.

    @ Onkel Howdy, wie siehts mit den Boxen aus?

  4. #14
    kann Pleuel verbiegen Avatar von Literschwein
    Name
    G. Scheide
    Ort
    bei Göttingen Fahrspassfaktor: 102,3% Punkte in Flensburg: 0 Alkoholfaktor: 18 Vol.% Verbrauch: 7 L je 50km
    Beiträge
    2.377

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    01.07.1990

    Registriert seit
    19.05.2002
    ...so das er dann auch gleich kratzen tut .

    ne mal ehrlich, , wo soll denn die mehrleistung herkommen??

    von der kühlreren luft? ok.
    wer macht die luft kühl? der ventilator.
    wo bekommt der venti strom her? von der lima.
    wo nimmt die lima die energie her? vom motor.

    und wo wird in dem "energie kreislauf" energie produziert die du dann als mehrleistung am motor hast??

    eventuell wenn du den ventilator von der battarie laufen lässt, dann würde dem motor mehrleistung zugeführt.



    bei dir nen größeren LLK ein. da verplemperst du kein geld.

  5. #15
    fährt nen Rußbomber Avatar von warhead
    Name
    Stefan
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    250

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    1996

    Registriert seit
    16.07.2006
    Grosser LLK hab ich auch schon drueber nachgedacht, aber wo hin damit, is ja kaum PLatz da unten. Unter ausserdem verlier ich doch da auch unnøtig ladedruck, ich mein bis so en poplicher 1Z lader nen grossen LLK voll gekricht hat.

  6. #16
    kann Pleuel verbiegen Avatar von Literschwein
    Name
    G. Scheide
    Ort
    bei Göttingen Fahrspassfaktor: 102,3% Punkte in Flensburg: 0 Alkoholfaktor: 18 Vol.% Verbrauch: 7 L je 50km
    Beiträge
    2.377

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    01.07.1990

    Registriert seit
    19.05.2002
    das ist nen denkfehler.

    durch den geringeren innenwiderstand eines größeren LLK dreht der lader schneller hoch.

  7. #17
    fährt nen Rußbomber Avatar von warhead
    Name
    Stefan
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    250

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    1996

    Registriert seit
    16.07.2006
    Sicher, haste schon erfahrung damit? Ich mein, das Ding ist ja nun mal grøsser und hat mehr Volumen, des muss der Lader erstmal voll kriegen.
    Welche grøsseren LLK`s kannste denn empfehlen?
    Hab geshen bei SLS gibbet welche. Und selbst wenn, wohin damit?
    Platz bietet ein B4 Bug kaum.

  8. #18
    kann Pleuel verbiegen Avatar von Literschwein
    Name
    G. Scheide
    Ort
    bei Göttingen Fahrspassfaktor: 102,3% Punkte in Flensburg: 0 Alkoholfaktor: 18 Vol.% Verbrauch: 7 L je 50km
    Beiträge
    2.377

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    01.07.1990

    Registriert seit
    19.05.2002
    ich hatte im alten roten nen größeren llk und das ansprechverhalten hat sich verbessert.

    und im grünen hab ich auch nen großen LLK+ verrohrung in komplett 60 mm wie du ja im u-fred sehen kannst, + größerer ansaugbrücke die noch mehr volumen hat wie die originale.

    resultat:
    da das ganze OPTIMIERT wurde auf eine optimale größe ist das ansprechverhalten super.

    ab 2-2500 rpm existiert die turbogedenksekunde,
    die bei meinem motor ohnehin keine sekunde ist, garnicht mehr.
    er fährt sich wie nen hubraumstarker saugbenziner.

    und turboloch gibt es nur unter 1200 rpm.
    und das auch nur geringfügig,
    da er durch die geänderte ansaugbrücke auch ohne lader eine bessere zylinderfüllung hat.

    je mehr kühle frischluft in die zylinder kommt, desto mehr abgas produziert er,

    durch den großen LLK sinkt die zulufttemperatur, somit kommt mehr luftmasse bei gleichem luftvolumen in den zylinder,
    die austretende luftmasse (abgas) ist immer etwa gleich heiß.
    wenn ich also mehr luftmasse bei gleichem volumen in den zylinder schicke, bekomme ich mehr abgasvolumen heraus.
    was ein besseres ansprechen des ATL zur folge hat.

  9. #19
    fährt nen Rußbomber Avatar von warhead
    Name
    Stefan
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    250

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    1996

    Registriert seit
    16.07.2006
    Wo krich ich ne bessere Ansaugbruecke und nen groesseren LLK her?

  10. #20
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006
    Jetzt bin ich auch heiß drauf.
    Muss man das Steuergerät darauf auch anpassen, oder passt da in Serie alles?
    Du hattest glaube mal irgendwo nen Link gepostet, wo du das Alu Rohr her hast, kannst den auch mal grade posten?
    Kann man die Ansaugbrücke tauschen während der Motor eingebaut ist?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •