schliess die klima anlage vor den llk an :POriginal von Literschwein
kann dir das ergebniss schon sagen, was der lüfter vor dem LLK bringt.Original von warhead
Bin ein bischen am rummbasteln, von wegen LLK und so.... :P
schliess die klima anlage vor den llk an :POriginal von Literschwein
kann dir das ergebniss schon sagen, was der lüfter vor dem LLK bringt.Original von warhead
Bin ein bischen am rummbasteln, von wegen LLK und so.... :P
Französische Kriege:Algerienkrieg
Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.
jepp. nix bringt es. um genau zu sein, garnix.
@ howdy, im kühlhaus umherfahren, das bringt am meisten, weil da der motor die luft nicht selbst abkühlen muss.
hab gehørt das es sich bei niedrigen Geschwindigkeiten schon bemerkbar macht.
@ Onkel Howdy, wie siehts mit den Boxen aus?
...so das er dann auch gleich kratzen tut .
ne mal ehrlich, , wo soll denn die mehrleistung herkommen??
von der kühlreren luft? ok.
wer macht die luft kühl? der ventilator.
wo bekommt der venti strom her? von der lima.
wo nimmt die lima die energie her? vom motor.
und wo wird in dem "energie kreislauf" energie produziert die du dann als mehrleistung am motor hast??
eventuell wenn du den ventilator von der battarie laufen lässt, dann würde dem motor mehrleistung zugeführt.
bei dir nen größeren LLK ein. da verplemperst du kein geld.
Grosser LLK hab ich auch schon drueber nachgedacht, aber wo hin damit, is ja kaum PLatz da unten. Unter ausserdem verlier ich doch da auch unnøtig ladedruck, ich mein bis so en poplicher 1Z lader nen grossen LLK voll gekricht hat.
das ist nen denkfehler.
durch den geringeren innenwiderstand eines größeren LLK dreht der lader schneller hoch.
Sicher, haste schon erfahrung damit? Ich mein, das Ding ist ja nun mal grøsser und hat mehr Volumen, des muss der Lader erstmal voll kriegen.
Welche grøsseren LLK`s kannste denn empfehlen?
Hab geshen bei SLS gibbet welche. Und selbst wenn, wohin damit?
Platz bietet ein B4 Bug kaum.
ich hatte im alten roten nen größeren llk und das ansprechverhalten hat sich verbessert.
und im grünen hab ich auch nen großen LLK+ verrohrung in komplett 60 mm wie du ja im u-fred sehen kannst, + größerer ansaugbrücke die noch mehr volumen hat wie die originale.
resultat:
da das ganze OPTIMIERT wurde auf eine optimale größe ist das ansprechverhalten super.
ab 2-2500 rpm existiert die turbogedenksekunde,
die bei meinem motor ohnehin keine sekunde ist, garnicht mehr.
er fährt sich wie nen hubraumstarker saugbenziner.
und turboloch gibt es nur unter 1200 rpm.
und das auch nur geringfügig,
da er durch die geänderte ansaugbrücke auch ohne lader eine bessere zylinderfüllung hat.
je mehr kühle frischluft in die zylinder kommt, desto mehr abgas produziert er,
durch den großen LLK sinkt die zulufttemperatur, somit kommt mehr luftmasse bei gleichem luftvolumen in den zylinder,
die austretende luftmasse (abgas) ist immer etwa gleich heiß.
wenn ich also mehr luftmasse bei gleichem volumen in den zylinder schicke, bekomme ich mehr abgasvolumen heraus.
was ein besseres ansprechen des ATL zur folge hat.
Wo krich ich ne bessere Ansaugbruecke und nen groesseren LLK her?
Jetzt bin ich auch heiß drauf.
Muss man das Steuergerät darauf auch anpassen, oder passt da in Serie alles?
Du hattest glaube mal irgendwo nen Link gepostet, wo du das Alu Rohr her hast, kannst den auch mal grade posten?
Kann man die Ansaugbrücke tauschen während der Motor eingebaut ist?