Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Thema: Restart..........oder..........Limosine, The Italian Job

  1. #1
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    Restart..........oder..........Limosine, The Italian Job

    Also, um allen Spekulationen vorweg zunehmen, dass ich mir einen Vari aufbauen würde, denen sei gesagt, dass sie auf den Holzweg sind....... :P


    Spalti hatte schon recht, so ein bekloppter wie ich, er und viele andere sind einfach nicht heilbar....

    So, genug geredet....

    Ich habe mir heute eine zweite B3 Limosine zugelegt.

    Denn einmal Limo, immer Limo....wenn es um den B3 geht.


    Bj. 7/91, GL, LC3Z, 2E Automatik, eASp, eSSD, sw/rote Rückleuchten, Anhängerkupplung, Velourausstattung, Votexspoiler (wer will gegen nackte Klappe tauschen?), 60/40er Fahwerk, also eine gute Basis und endlich Schiebedach.

    Kaum Beulen und die, die da sind, im Dach, im Kotflügel, im Seitenteil hi. rechts, fallen den Umbauaktionen zum Opfer .

    Denn dass, was ich die letzten Wochen gemacht habe, kommt alles auf und in diese Limo.......VR, Alfa-SW und neue Sachen

    Hier ein paar Bilder....
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    1. Tag

    Wo etwas anderes rein soll, muss erst mal was anderes raus ......angefangen beim Auspuff. VSD und MSD sind noch ok, aber Kat und ESD sind Schrott. Morgen geht es weiter, dann komm das Fahrwerk raus, obwohl es bis VR6 zulässig ist, aber das stehen die zwei bösen Buchstaben drauf und seit ich mal mit denen sch...... Erfahrung gemacht habe, fliegt es raus.

    Es ist ja bald Motorshow, da steht schon viel drauf auf dem Einkaufszettel. Auf alle Fälle ein Gewinde, aber muss noch entscheiden Weitec oder KW, mal schauen................

    Hier die Bilder vom Tage.
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    2. Tag

    Heute sollten raus: Bremse vorne, Fahrwerk, Türverkleidung und Fensterheber. 4 Stunden später war es vollzogen, Schrauben waren stellenweise festgemockert. WD-40 raus, drauf und warten. In der Zwischenzeit Pakete gepackt zum Versenden.

    Roadrunner505 war auch hier und hat mir geholfen, die VR-Ausstattung abzuziehen. Danke an der Stelle.

    Als nächste wird die Hinterachse rausfliegen, Querlenker, Antriebswellen und Kleinkram.

    Ich muss halt schauen wie fix das wird, bin neben Arbeit und Familie noch mit Abendschule eingebunden, aber das wird schon......

    Stand der Dinge--->
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    3. Tag

    So, gestern mal 1,5 Stunden Zeit gehabt. Runter, Vielzahnnuss frei und ab mit den Antriebswellen, eine war draußen, an der anderen ist mir dann die Vielzahnnuss abgerissen . Egal, woanders weitergemacht. Stossstange ab, Träger raus, Stossstangenschale mit Messer kleingeschnitten und ab in die Tonne.
    Schlossträger die acht Schrauben los, Servoölbehälter ab, Haubenschloss weg, Kühlerschrauben lösen und die Stecker abziehen, fertig, die Front in einem Stück weg und in einen Karton verpackt.

    Apropos, wie bekomm ich denn die Schrauben vom Querlenker raus (Bild 3)? Muss erst der Motor raus? ?(

    In der Zwischenzeit hab ich mir schon neue Teile gekauft: - Querlenkergummis, - Domlager, - Traggelenke, - Hinterachsgummis, - Bremsscheiben hinten, - Radlager hinten. Wenn dann richtig.....
    Es kommen dann noch Achsmanschetten, Lenkstangengummis, Riemen usw. , dann kann die Achsgeometrie mit frischen Gummi´s, Lagern und Bremsen einziehen, sobald das 2E-Gedöns draußen ist.

    Zustand aktuell ---> siehe Fotos
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    4. Tag

    So, mal wieder was neues.

    Heute habe ich den 2E inkl. Automatik ausgebaut. Habe mit Hilfe einer selbstgebauten Motor-Getriebe-Brücke, zwei Spannbändern und einer mit Rollen bestückten Palette es geschafft. Die Brücke besteht aus 40er Vierkantrohr mit 3 mm Wandung, die Auflagen habe ich eingeschlitzt, um sie auf dem Holmen verschrauben zu können. Ging auch super, Motor hoch mit den Spannbändern, Aggregateträger raus und dann den Motor mitsamt Getriebe auf die Palette abgelassen.

    Danach habe ich den Wald aus dem Motorraum begutachtet. Mach die Abdeckung zum Steuergerät ab... 8o.......alles voll. Gut, die Limo stand gut über ein Jahr unter einem Nadelbaum, was will man anders erwarten. .

    Da ich schon bei den schweren Sachen war, habe ich gleich die Hinterachse noch ausgebaut, waren ja nur noch die Handbremszüge drin, einfach etwas fester ziehen, schon gings, danke für dir Tipps von hier.

    Habe dann mal die Kabel vom Motorraum auseinander getüttelt, um anschliessend gleich das Armaturenbrett auszubauen, damit ich dann die Kabelbäume aus dem Motorraum besser demontieren zu können.

    Hab dann auch gleich Teile entsorgt, die irgendwie angebrochen bzw. kaputt waren, da mach ich jetzt keine Kompromisse, zumal ich das alles noch aus dem VR-Variant doppelt habe.
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    5. Tag

    Hier gehts weiter............................................ .........im Wald.

    Ebenso empty spaces im Motorraum und Innenraum.
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    6./7. Tag

    Gestern und heute hab ich mich den wirklich allerletzten Relikten der Automatik angenommen. Der Automatik-Kabelbaum, der Wählhebel, Lichtkabelbaum und der Automatik-Lenkstock zog aus. Jetzt ist nichts mehr von Automatik drin. Aber wer diese sch... Abreissschrauben erfunden hat. .......mit einem Schlitz mit der Bügelsäge und breiter Schraubennuss gingen sie dann doch letztendlich raus.

    Heute seit ca. 13 Uhr befindet sich in der Limosine ein Schalthebel, zwei Seilzüge und drei Pedale. Der schöne Nebeneffekt ist, das ich jetzt auch eine höhenverstellbare Lenksäule habe.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Und das Dreibein, sowie Schalthebel und Züge, Leere im Auto.......
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    8. Tag

    Ja.....gestern und heute hab ich mich mal daran gemacht den Motorraum sauber zu machen. Bewaffnet mit Heißluftföhn und einer Menge Lappen ging ich dem Dreck und der Hohlraumversiegelung an den Kragen. Wer wissen will wie das vorher aussah, der muss 3 Beiträge weiter oben nachschauen.
    Ich denke, das sieht wieder richtig gut aus und vor allem.............SAUBER.

    Nebenbei noch schnell die Rückleuchten demontiert.

    Morgen gehts weiter an der Vorderachse wieder einbauen.

    Ei, so langsam bau ich wieder Teile ein.....geil, geht wieder rückwärts mit den Teilen im Hof.
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    9. - 11. Tag

    So, ich war mal wieder fleißig....

    Nach dem Saubermachen kam jetzt endlich wieder die Zeit des Zusammenbauens.

    Nachdem ich die Hinterachse und Querlenker vom Überholen geholt habe, wurden sie gereinigt und an betroffenen Stellen mit Hammerit schwarz gerollt, Hinterachse habe ich komplett gerollt. Da die Teile nur 128 tkm runter hatten und die Oberflächen noch in einem guten Zustnd waren habe ich von einer Beschichtung abgesehen. War ja auch kein Wunder bei dem Mengen Wachs auf den gesamten Achsteile, habe jetzt fast einen Liter Silikon-Entferner genötigt, um den ganzen Wachs der mit Dreck und Staub eine versiffte Gegend im Motorraum hinterließ.

    Vorderachse ist bis auf das Fahrwerk und Stahlflexbremsschläuche komplett. Hinterachse auch bis auf diese selben Sachen komplett. Mit neuen Radlagern und Bremsen versehen.

    Jetzt muss ich erstmal die eine überflüssige Bremsleitung abmontieren, da beim VR6 nur eine Leitung nach hinten führt. Vorne muss ich jetzt die Bremsleitungen neu formen bzw. biegen, damit ich sie richig anschließen kann.
    Mal sehen wie ich das mache, weil ich befürchte das die Leitung auf der Beifahrerseite zu kurz wird.

    Dann habe ich Lenkgetriebe und vorderen Aggregateträger gereinigt und wieder eingebaut.

    Glasschiebedach habe ich auch noch mal so eben nebenbei eingebaut.

    Morgen und Samstag geht es weiter........


    Bis die Tage....
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •