Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klimaanlage - benötige Schaltplan --> Hilfe

  1. #1
    Benutzer
    Name
    Gogge
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    36

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    02.08.1996

    Registriert seit
    28.01.2006

    Klimaanlage - benötige Schaltplan --> Hilfe

    Kann mir bitte jemand helfen. Habe einen Passat 35i Kombi, Baujahr 1991. Es handelt sich um den Trubodiesel Motor, 1,6 Liter, 80 PS. Ich habe eine manuelle Klimaanlage aus einem 93er VR6 eingebaut.

    Ich habe alle mechanischen Teile eingebaut (Kompressor, Kondensator, Leitungen und innen den kompletten Lüftungskasten mit Wärmetauscher und Verdampfer).

    Mein Problem:

    Ich habe absolut keine Ahnung welche Kabel vom Klima- und Gebläsekabelbaum wohin gehören. Ich weiss nur das am Druckschalter der Klimaleitung ein Kabel ran gehört. Muss ich das Kabel am Lüfter beim Kühler auch ersetzen? Wie ich weiss läuft der Lüfter ja ständig wenn die Klima an ist! Beim Kompressor gehört auch ein Kabel drauf, aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

    Der Gebläsekasten und der Motorkabelbaum von der Klima hat so viele Stecker drauf und weiss nicht wo ich die anstecken soll, da ich bei meinem Kabelbaum keine finde die passen würden.

    Würde es reichen wenn ich die Stecker nur am Kompressor, Druckschalter und Lüfter anschliesse?

    Bitte helft mir!
    Changed by BOFH

  2. #2
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.879

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    der Originale Kabelbaum zum Lüfter muss ausgebaut werden und dafür der vom VR eingebaut werden.

    Dazu passend braucht man den 450Watt Lüftermotor und die Schaltbox bei der Batterie.

    Im Innenraum muss nur noch der Stecker in die ZE gesteckt werden und das Relais der Klima eingesteckt werden.

    Das Kabel zur Drehzahlerhöhung STG kannste nicht anschließen, da der TD kein STG hat, macht aber nichts, weil der Diesel recht robust ist im Leerlauf.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  3. #3
    Benutzer
    Name
    Gogge
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    36

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    02.08.1996

    Registriert seit
    28.01.2006
    Habe es heute probiert. Also, die Schaltbox muss ich nur anklemmen und den VR6 Lüfter kaufen. Aber dann bleiben noch immer so viele Kabel mit Steckern übrig. Wo gehören die hin? Funktioniert dann der Lüfter auch wenn der Motor zu heiss wird, die Klima aber nicht an ist?

    Vom Gebläsekasten weg sind drei Stecker. Für was sind die genau? Am Klimakabelbaum sind auch so viele, es bleiben aber dann einige frei? Brauche ich diese?

    Beim Klimarelai ist nur eines drin. Es könnten aber 2 angesteckt werden?

    Bitte um Hilfe. Hat vielleicht jemand eine Skizze dafür?
    Changed by BOFH

  4. #4
    Fahranfänger Avatar von Innviertler
    Name
    Thomas
    Ort
    Ried im Innkreis
    Beiträge
    70

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    02.09.96

    Registriert seit
    23.07.2005
    moin moin!

    Hilft Dir das vielleicht??
    Ist aber von einem mit Climatronic.

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Passat TDI..... Er läuft und läuft und läuft.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •