Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Welches Servoöl zum nachfüllen?

  1. #21
    The one and only ;) Avatar von Sonnie
    Name
    Sonnie
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    39

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    1989

    Registriert seit
    12.03.2007
    Original von DEVIL963
    LACH.. die SONNIE wieder...

    Ach ja.... Also das mit dem Parallel universum würd ich aber doch mal in augenschien nehmen.. GRINSEL....

    Nee Sonnie lass mal gut sein, wenn du rüberkommst nach FFM um die Klima zu füllen machen wir das mit der Servo gleich mit.

    Bevor du da irgendwas von "Gott-weiss-wem" mit einer 08/15 Spezifikation reinschüttest.. Sooo schnell verliert dein Dampfbad das Öl auch nicht das du dir nen großen Kopf machen müsstest.

    Wir nehmen das Öl was wir in die Zuffenhausener Kisten reinschütten, das hat die gleiche Spezifikation. Und dann können wir die Kiste gleich hochheben und die Schläuche und Dichtungen kontrollieren. das macht mehr Sinn wie unnötiges Raten und sich unters Auto quetschen.
    (Und bequemer isses auch auf der Bühne)

    Ruf mal durch.. Tel Nummern hast du ja.

    Grüßle Thomas

    PS: MIt Dampfbad iss Ihr 35i gemeint.. LACH.... Als der Wärmetauscher sich verabschiedete glich das Wägelchen mehr ner Dampfsauna als nem Auto..
    aaaah das devil-sche...

    also dsas mit dem dampfbad kannste nu abschminken... die zeiten sind vorbei *hehehe* temp bleibt im grünen bereich, geruch wird auch immer besser und ausserdem..... ich weiss grad net was geiler is bei dem wetter.... tzr oder passat fahren

    ja wir machen die klima, ich pack meinen blaumann ein und dann gehts lohooos *ggg*


    DANKE an die jungs hier.... find ich gut, wie schnell hier antworten kommen


    grüßli sonnie
    Sonnie


  2. #22
    Richy
    Gast
    hatte mich schonmal desswegen Informiert und raus kam: Originales Servoöl von VW und davon halte ich auch am meisten, auch wenn im Buch was anderes steht.... kostet 10€ bei VW (Eine Flasche reicht)

    Warum deiner Servo-öl frisst, ich tippe darauf, dass seine Lenkmanschetten gerissen sind und dadurch Sand auf die Verzahnung vom Lenkgetiebe gekommen ist und sich das Lenkgetriebe somit Sand reingezogen hat, schätze mal das Lenkgetriebe ist undicht... würd mir wenns zutrifft aufm schrott nen neues holen.


    Gruß
    Richy

  3. #23
    The one and only ;) Avatar von Sonnie
    Name
    Sonnie
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    39

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    1989

    Registriert seit
    12.03.2007
    Original von Richy
    hatte mich schonmal desswegen Informiert und raus kam: Originales Servoöl von VW und davon halte ich auch am meisten, auch wenn im Buch was anderes steht.... kostet 10€ bei VW (Eine Flasche reicht)

    Warum deiner Servo-öl frisst, ich tippe darauf, dass seine Lenkmanschetten gerissen sind und dadurch Sand auf die Verzahnung vom Lenkgetiebe gekommen ist und sich das Lenkgetriebe somit Sand reingezogen hat, schätze mal das Lenkgetriebe ist undicht... würd mir wenns zutrifft aufm schrott nen neues holen.


    Gruß
    Richy


    richy.. öl fressen? hm nö.. würd ich nciht so einfach unterschreiben. fakt ist, es ist zu wenig öl drinnen. mehr kann ich nicht dazu sagen, eben weil ich ihn ja erst die 2. woche hab... kann ja sein, dass der stand schon ewig so steht... k.a. aber ich beobachte es.... und zum schrottplatz muss ich eh, gibt nen gut sortierten hier in de rnähe... brauch u.a. nen neuen frontwischer-motor... dann gleich mal anfragen, was nen lenkgetribe kostet. und die abdeckung f+r den fahrerspiegel. und die dichtung hinten für die innere scheibenblende... tja.. das wars im moment auch schon
    Sonnie


  4. #24
    Lebende Foren Legende Avatar von mark2rain
    Name
    MARKUS
    Ort
    UDER
    Beiträge
    1.802

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    07

    Registriert seit
    19.10.2005
    Kann man die Farbe des Servoöls auch noch nach Jahren unterscheiden.
    Meine damit ob das Rote Servoöl auch grau- schwarz wird oder nur das Grüne. ?(

  5. #25
    The one and only ;) Avatar von Sonnie
    Name
    Sonnie
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    39

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    1989

    Registriert seit
    12.03.2007

    farbe?

    nach meinen erfahrungen mit andren autos... rot war immer rot... grün hatte ich noch nicht, da bisher keinen vw mit servo

    nun muss mein baby blue aber auch mal rein hier, hab bilder endlich vom handy gezogen
    Angehängte Grafiken
    Sonnie


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    116

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2007
    wenns nur 10 € bei VW kostet holts bei VW, habs vorhin im Zubehör geholt weil net wusste das bei VW auch so günstig und hat da auch 10 € gekostet der Liter, ist Grün und mit der oben genannten VW Spezifikation. Ist von Liqui Moly

  7. #27
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007
    Sollte man das Servoöl nicht auch mal tauschen? Wenn ja, wie entleere ich den kompleten Kreislauf am einfachsten?
    Einfach beim Servobehälter ablassen und dann neu befüllen und entlüften?

    Grüßle
    Jürgen

  8. #28
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    Wie das Entlüften geht steht oben beschrieben.

    Mir wäre bisher nicht bekannt, dass man das Öl wechseln sollte/müsste/es was bringt.

    Es ist kein Kreislauf.

  9. #29
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007
    Ich wollts nur vorsichtshalber mal machen... Deshalb meine Frage, aber wenn mans nicht machen muss-dann eben nicht-wieder Geld gespart-DANKE

  10. #30
    urstig Avatar von Lambda
    Ort
    ASL / MD
    Beiträge
    429

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    .
    EZ
    92

    Registriert seit
    28.04.2004
    Rauskram

    Das G 002000 ist nicht mehr aktuell es wird jetzt von VW immer das G 004000 M2 rausgegeben. Dieses ist das aktuelle. Es ist aber zu 100% kompatibel sicher mit noch besseren Eigenschaften.

    Kostet 9,18 €
    Nichts ist unmöglich, man muss nur wissen wer es weiß.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •