Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 209

Thema: Roady´s Roadrunner

  1. #21
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 17.1 - Chiptuning im Puff

    Der nächste Termin fand auf der gegenüberliegenden Straßenseite statt. Andreas H. hatte seinen kleinen KFZ-Laden zugemacht und hatte gegenüber ein Bordell eröffnet.
    Die Tür öffnete ein Albaner in Addidas-Hose, junge Mädchen huschten über den Gang. Andreas saß in seinem Büro, wo auch noch seine Lötstation stand.

    "Iss einfach dat bessere Geschäft" - unter seinem Anzug steckte eine Pistole.
    "Ich hab die Software noch mal eingeschickt - der Hersteller meint, die is in Ordnung, es muss am Auto liegen."

    Mit bestem Dank meldete ich mich in diversen Foren an und beschäftigte die Leute mit der Frage, warum ein Tuningchip nichts, aber auch gar nichts bewirkt.

    Tuningchip bringt keine Leistung - LMM defekt?
    Ich glaub mein Tuner will mich verarschen
    Ist mein TDI tuningresistent?

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  2. #22
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 17.2. - Leistungsmessung am TDI

    Um selbst Erkenntnisse zu sammeln, hab ich mir erstmal einen Diagnose-Adapter und einen Laptop besorgt.

    Um die relevanten Daten für die Leistungsinterpretation zu erhalten, habe ich eine Messfart zwischen 2000 und 4000 im dritten Gang gemacht und vor allem die Daten der Einspritzmengen, des Luftmassenmessers und des Turboladers auszulesen.

    Das Ergebnis war recht spannend.

    ocbchipqg9.jpg

    1. Der Luftmassenmesser hatte noch bis ca. 3600 rpm den optimalen Wert von 847,9 (mehr zeigen die AT STG nicht an).

    2. Der Turboladerdruck war mit 1,98 bar, abzüglich 1 bar Umgebungsdruck, um ca 0,2 bar angehoben.

    3. Das Problem war jedoch in der mittleren Guppe "Injection Quantities" zu suchen.

    Die "Einspritzmenge Fahrerwunsch" (1. Wert) war auf 46 bis 51 mg angehoben, die "Drehmomentsbegrenzung", die vom Werk zum Schutz des Antriebsstranges festgelegt wird, war auch angehoben -
    Die "Rußbegrenzung" (3. Wert) lag jedoch unverändert bei 37.-max 40. mg Also praktisch auf Serienwert!!!!!

    Da die Pumpe nur den niedrigsten Wert dieser drei Mengen freigibt, war es fast logisch, daß die Leistung nicht zunahm.

    Wertet man die Daten aus dem Logfile im Drehzahlrechner aus, sind das in diesem Fall grade mal 98 PS. (Entspicht der Zeit von 2000 auf 4000 rpm in 9,08 Sekunden beim 1Z Motor.

    dzruq6.jpg
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:39 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  3. #23
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 17.3. - Eine Tüte Chips

    "Such Dir nen vernünfitgen Tuner - der Chip is Schrott, das zeigen doch die Werte eindeutig" war das Urteil aller gängigen Foren.

    "Den Datensatz haben wir schon mehrfach verkauft und bei allen Fahrzeugen läuft der Chip prima" war der Kommentar des Herstellers.

    Da die Rußbegrenzung ja noch die Komponente Luftmengenmesser hat, habe ich mir noch mal einen neuen für 80 Euro gekauft - das brachte aber wie erwartet mal gar nichts.......

    Als ich mal wieder im "Tuning Puff" war, stellte Andreas einen Kontakt zum Hersteller (nennen wir ihn mal OCB-Tuning) her. Dort war man zuversichtlich, innerhalb kürzester Zeit den Fehler finden zu können.
    Ich brachte also mein Auto da hin und holte es am nächsten Tag wieder ab.

    "Öl im Schlauch vom Steuergerät" diagnostizierte (nennen wir ihn Herrn Schuler). Jetzt müsste man gleich erkennen, daß er besser läuft.

    Und wirkllich - laut Diagramm waren es plötzlich 105 PS - die Rußbegrenzung war aber auch pötzlich höher als Serie
    Monate später sollte ich mich fragen: Ob da noch mal einer an der Software rumgeschraubt hat?

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  4. #24
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 17.4. Rußbegrenzung und Rauswurf bei OCB-Tuning

    Da ich ja immerhin schon mal 105 PS hatte und auch glaubte, daß ein Defekt am Fahrzeug die Menge begrenzt hatte, wollte ich mir Hilfe der Foren weiter an dem Fehler suchen.

    Eines Tages schrieb mich (nennen wir ihn Herr Klingenberg von..... Racingland) an. Ob ich ihm nicht mal die Software schicken könne, er könnte sich mal den Datensatz anschauen.

    Ein paar Tage später bekam ich eine Mail von ihm mit ungefährem Wortlaut:

    "Ist doch klar, daß das nicht läuft:
    Die haben vergessen, die Rußbegrenzung weit genug aufzumachen - das ist ein Bit, der bei den AT- Steuergeräten nicht so leicht zu finden ist. Außerdem sind hier ne Menge Flüchtigkeitsfehler.

    Bei 3700 rpm ist die Menge 42mg, bei 3710 sind es 37mg und bei 3720 wieder 42 mg. Da haben die einfach einen Datensatz ausgelassen usw."

    Insgesamt war die Liste eine A4 Seite lang. Er bot mir an, zu ihm zu kommen, damit er mir mal einen richtigen Chip zum testen gibt.
    Gesagt, getan. Ich bekam einen Sockel ins STG und der Chip feuerte wie verrückt. Inclusive der Rußbegrenzung.

    digitalqa0.jpg

    Einen Tag später ging ich zu OCB-Tuning:

    "Ich glaube wir brauchen keinen weiteren Termin. Ich hab einen Tuner gefunden, der mir mal Eure Software durchgeschaut hat." Ich hab dann mal frei aus dem A4 Blatt referiert.

    Ab da war Schluss mit lustig: "Wer hat das gesagt - ich will den Namen von dem Kerl - den mach ich Lang!! Den mach ich alle! Was heißt hier überhaupt Rußbegrenzung, das läuft alles auf einer dreidimensionalen Ebene ab! Und solche Typen wie Dich kann ich schon grade Leiden - kommst hier rotzfrech rein und willst mir meinen Job erklären. Jetzt helf ich Dir bestimmt nicht mehr - das ist eh das allerletzte, daß Du in diesen Foren rumpostest, die haben doch alle keine Ahnung.
    So, und jetzt verziehst Du Dich ganz schnell, sonst werd ich RICHTIG böse"


    Ich bin dann gegangen und damit war das Thema OCB-Tuning für mich erledigt.
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:40 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  5. #25
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 18. - TDI - Tod Durch Injection

    Fast ein halbes Jahr fuhr ich flott duch die Gegend. Es war wunderbar, die Nadel ab und zu in der Nähe der 200 km/h zu sehen und der ganze Stress mit den Tunern war verflogen.

    Ich war gerade auf dem Weg nach Hamburg. Das Auto lief ruhig und ich hing mit knapp 200 km/h auf der linken Spur. Plötzlich, bei Hannover, tat es einen Ruck und die Leistung ging weg. Wer das kennt, voll auf dem Gas zu stehen, während der Motor langsamer wird, der weiß was einem schlagartig bewusst wird.

    Ich hatte es übertrieben. Ich hatte mit dem Feuer gespielt, ich hatte es drauf ankommen lassen - einem Motor mit 320.000 km einen Chip zu verpassen und ihn dauervollgas zu nutzen. Eigentlich wusste ich, daß es nicht gutgehen konnte - aber ich war wie besessen von dem Gedanken, Leistung in diesem Auto zu haben.

    Der ADAC Mann schüttelte mitleidig mit dem Kopf, als er den Öleckel abnahm und ihm puffernd die Abgase entgegenkamen.
    "Kolben durch - das sieht nach einem Totalschaden aus. Ich darf sie eigentlich nur noch zum nächsten Schrottplatz bringen".

    DIESES AUTO IST NOCH LANGE NICHT TOT!!!!! hab ich nur geantwortet.

    Was war passiert:

    Die Einspritzdüsen im 1Z haben 5 Öffnungen pro Düse, mit einer Öffnungsgröße von je 0.184mm. Durch diese wird der Diesel fein zerstäubt, wenn er in die Brennraummulde gespritzt wird.

    duese0216dw6.jpg

    Durch den Verschleiß der Düsen kann sich der Winkel dieses Sprühstrahls, der teilweise 1000 bar erreicht, verändern.

    Durch das Tuning wird außerdem die Einspritzdauer verändert. So spritzt die Düse SCHON, während der Kolben noch Richtung OT hoch kommt und NOCH, während er schon wieder runtergeht. Nur so bekommt man mit den kleinen Düsen die Mehrmenge Sprit in den Brennraum, der für das Tuning benötigt wird. Mit dem angehobenen Ladedruck steht dann genug Luft zur Verfügung, um die gesamte Spritmenge zu verbrennen.

    Leider hat es auch Nachteile. Teilweise geht der Düsenstrahl über den Kolben hinweg wodurch im Extremfall die Kolbendecke anschmilzen kann, außerdem können durch alte, tropfende Düsen punktuelle Hitzequellen im Brennraum entstehen, die dann den Kolben durchbrennen. Dies ist wohl bei mir passiert

    image000hh8.jpg

    image0001xd5.jpg
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:43 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  6. #26
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 19 - Neuanfang

    Ich ließ mich nach Hamburg auf die Veddel, zum Polen meines Vertrauens (was für ein Paradoxon ) schleppen und gab ihm den Auftrag:

    Motor aufmachen, Block schleifen, hohnen, neuer Kolben rein, Turbolader neu lagern, alles reinigen und wieder zusammenbauen.
    Leider kannte ich damals noch keinen, der mir hätte helfen können, so hat mich die Sache fast alles gekostet, was ich noch übrig hatte.

    Über eines der Foren hatte ich Kontakt zu einem weiteren Chiptuner, nennen wir ihn mal "Erdogan". Erdogan machte einen netten Eindruck und gab mir den Tipp, größere Düsen zu fahren als die serienmäßigen mit den 0,184mm Löchern.

    Er hätte noch welche vom AFN (110PS TDI) da, die 0,205mm hätten. Wenn ich den Verdacht hätte, daß meine alten Düsen mit dem Schaden zu tun hatten und die eh schon alt waren, sollte ich die gleich wechseln. Außerdem hätte er noch eine Software da, die ich mal testen könnte. Die wäre genau auf die 205er Düsen abgestimmt und ich hätte bestimmt Spaß damit.

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  7. #27
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 20 - Motor läuft...... irgendwie jedenfalls

    Als Arek nach 2 Wochen fertig war mit allem kam der große Moment.
    Der neue Kolben war drin, die 205er Düsen umbebaut und wir konnten ihn starten.

    Nach der Anfänglichen Freude kam schnell die Erkenntnis - "Irgendwie klingt er komisch...." (siehe Sound-File im Anhang)

    Das war kein nageln, das war ein lautes Klackern. Und die Leistung war so bescheiden, daß ich kaum einkuppeln konnte, ohne den Motor abzuwürgen.

    Ich war verzweifelt. Arek auch.

    "Isch verstähä nich... is norrrmale Motorrr. Is Bassat - is Turbo diesel Intercooler. Curva scheisse - was ist das???", fluchte er immer wieder verzweifelt vor sich hin.

    Er hat dann noch mal den Kopf runtergenommen und das Pleuelspiel geprüft, sowie alle Lager und bewegelichen Teile. Leider musste er noch arbeiten, so daß er immer nur abends was am Motor machen konnte. Nach 4 Tagen war der Motor wieder zusammen. Wir warfen ihn an UND:

    Er klackerte laut, hatte keine Leistung und Arek murmelte wieder "Curva scheisse - was is das....

    Ich hatte leider keine Zeit mehr und nahm den Zug nach Frankfurt.....
    Angehängte Dateien
    • Dateityp: mpeg 1.mpeg (389,6 KB, 390x aufgerufen)
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:44 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  8. #28
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 21 - ohne Leistung fährt man anders

    "Und Arek?", sagte ich am Telefon. "Motor läuft"
    "Ja, ja - Motor läuft."
    "Und Leistung? Klackern is auch weg?"
    "Ja, ja - is nicht gaaanz gutt aber is besser, viel, viel besser....."

    Nachdem ich mir eine Fahrgelegenheit nach Hamburg besorgt hatte, war ich natürlich gespannt. Arek hatte noch mal den Kopf abgehabt und alles noch mal geprüft und gereinigt.

    "Und? Was hast Du gemacht, daß jetzt mehr Leistung ist?"
    "Iss komisch" -sagte er. Hab ich genommen die andere Steuergerät was liegt in Auto - und iss viiele besser!"

    "Na klar", antwortete ich - "Da ist ja auch der Tuningchip drin! Und außerdem - es klackert immer noch!!!!!!"

    Ich hatte keinen Nerv mehr. "Ich nehm ihn jetzt so mit und schau in Frankfurt ob ich das Problem löse".
    Die Fahrt nach Frankfurt war.... genügsam. Im dritten Gang die Kassler Berge hoch. Maximal 140 km/h waren drin. Und in Hamburg hatte mich zuvor ein 40-Tonner mit Anhänger an der Ampel abgezogen

    Andererseits war es ein gutes Gefühl, nach Monaten wieder mit seinem alten Kameraden auf der Straße unterwegs zu sein.

    Die Leistungsmessung ergab, daß ich ungefähr 62 PS zur Verfügung hatte.

    nachabholungoe3.jpg

    4000 rpm erreichte ich im Dritten gar nicht mehr - von 50 km/h auf 100 km/h waren es eh schon knappe 30 Sekunden. Eine Katastrophe
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:45 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  9. #29
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 22 - Die Suche nach dem mysteriösen Geräusch

    Nachdem ich mal wieder diverse Foren an meinem Leid teilhaben lassen habe,
    1,9 TDI läuft nach Komplettüberholung nicht richtig
    für viel Geld bei Bosch Einspritzzeiten (50 Euro) und Kompression (20 Euro) habe prüfen lassen, mir von einem Mechaniker hier habe sagen lassen, eine Düse müsse neu (180 Euro) - was es natürlich alles nicht war,

    formierte sich hier im 6er PLZ langsam unser Rudel, wo ich Peter (vommars) kennenlernte. Peter ist ein cooler, hilfsbereiter Typ, der mir angeboten hat zu helfen.

    Inzwischen hatte ich das Geräusch ja mal als Soundfile aufgenommen und hatte allen tiefen Frequenzen gelöscht. Übrig blieb eine helle, die genau in der Hälfte der Kurbelwellendrehzahl auftrat - also genau 500 Mal bei 1000 U/Min. Was sollte uns das sagen......?

    ventilets0.jpg

    Zuerst tauschten wir ein paar Hydros. Die werden ja immer verdächtigt, wenn irgendwas klackert. Außerdem konnte man nicht genau sagen, wo das Geräusch herkam. Einige dieser kleinen Dinger sahen auch schon etwas gebraucht aus. Immerhin war es ein Versuch.

    img0237pr6.jpg

    Leider hat es nichts geholfen.

    Dann stand ein radikaler Entschluß fest:

    Der Kopf sollte komplett revidiert werden! Vielleicht würde ja dabei auch das Leistungsproblem gelöst. Wer weiß.....
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:46 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  10. #30
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Kapitel 23 - Düsen... immer die Düsen

    Aus irgendeinem Grund sah ich bei Ebay ein paar Einspritzdüsen vom AFN mit den 0.205 Löchern. Ich weiß nicht warum, aber ich hab sie mal zu Testzwecken gekauft.

    Als ich sie eingebaut hatte konnte ich meinen Augen nicht trauen
    Der Motor drehte frisch hoch und zog wie ein junges Rind! Ich war total fertig.

    ES WAREN DIE GANZE ZEIT DIESE VERFLUCHTEN GEBRAUCHTEN DÜSEN!!!!!

    Leider erklärte das noch nicht das Klackern, aber die Leistung war wieder da!!!!

    Bestärkt durch den Glaube, es ginge aufwärts baute ich voller Euphorie den Chipsatz ein, den mir der Tuner Erdogan geschickt hatte. (Man erinnere sich an Kapitel 19) Das mit den Düsen war bestimmt ein Versehen, dachte ich.

    Ich startete den Motor. Er lief etwas unrund und schüttelte sich. Na ja - mal sehen, was die Leistung sagt. Bis 3000 rpm sagte sie ne Menge, dann knallte eine schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff und der Motor lief im Notlauf...... Ich bekam den Schreck meines Lebens und der Chip die Entlassungspapiere.

    "Sei mir nicht böse - aber was soll ich jetzt denken?", schrieb ich Erdogan.
    "Erst mach ich monatelang mit Deinen kaputten Düsen rum und dann geht mir mit Deinem Chip bald wieder der Motor hoch????"

    "Klar, wenn irgendwas nicht klappt sind IMMER die anderen Schuld! Ich überweis Dir das Geld für die Düsen zurück und dann is gut!"

    Das Geld habe ich bekommen - von Erdogan hab ich nie wieder gehört.
    Geändert von Roadrunner505 (28.07.2013 um 03:47 Uhr)

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •