Seite 88 von 94 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 932

Thema: Kommentare zu Roady´s Roadrunner

  1. #871
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    oh krass....auf dem Parkplatz das zu reparieren wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Aber Hut ab, von der improvisierten Leistung

  2. #872
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    warum auch nicht? wenns Wetter past und die Alternativen teuer sind? hab ich auch schon gemacht vor der Firma als sich das ESP Rad verstellt hat - fix ne Hand voll Wekzeug geliehen und nach Gehör so eingestellt dass ich bis Heim gekommen bin

    zu den Rückfragen derer Gegenüber am Telefon - ich hab mit mittlerweile abgewöhnt da zu tief ins Detail zu gehen, denn oft wissen die vermutlich nichtmal wie die Haube aufgeht.

    Stichpunkte etwas umschrieben wie Zahnriemen Enspritpumpe, Getriebe, Antriebswelle - ich müsste abgeschleppt werden oder wie beim syncro - er muss aufgeladen werden weil Allrad, auf nachfrage dann auch ja ich arbeite als KFZ-er "( ganz gelogen ists ja nicht - wenn auch nur als Hobby nebenher an den eingenen )

    Das ging sogar schon soweit dass ich gefragt wurde ob ich KFZ-Meister wäre ...

    ----

    so wie ich den Roady kennengelernt hab isser halt auch ein 100%tiger - ich bin da des öfteren vielleicht auch etwas "zielorientierter", aber ich komm auch aus nem Beruf wo der Hammer auch zur Lösungsfindung genutzt wird
    Geändert von mopedfan (12.10.2018 um 10:50 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #873
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Roadrunner505 Beitrag anzeigen
    Weil.... weil ne Kette keine Zahnräder hat... wo sich eine Mutter lösen kann? 樂
    Touche.
    Grüße vom WarLord

  4. #874
    AllGrip Select Avatar von Manuel B.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    663

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.07.2013
    Das geht mir auch auf den Zünder, dass man, wenn man irgend eine Dienstleistung in Verbindung mit dem Auto in Anspruch nehmen muss, für den letzten Ahnungslosen gehalten wird - auch wenn man genaue Angaben macht, was gemacht werden soll und was nicht.

  5. #875
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    In der Regel ist eben mal so dass die Leute in der Telefonzentrale erstmal keine Ahnung haben so a la "brauch nen Abschlepper mir ist der Zahnriemen gerissen - schaffen sie es vielleicht doch noch zur nächsten Abfahrt? - wir sind gerade etwas im Stess..."

    wie gesagt, darum erwecke ich in dem Fall am Telefon möglichst den Eindruck das ich KFZler wäre, denn im Endeffekt sparts unnötige Fragereien und beschleunigt die Sache ungemein, sonst passieren so Dinge wie das nach ner Stunde erstmal einer kommt, draufguckt und feststellt "joar, kann ich nix machen muss man abschleppen" und der Abschlepper dann wieder auf sich warten lässt.

    Immerhin haben sie dir nicht vorgeworfen dass der Zeitwert deines Autos die Abschlepp/Reparaturkosten übersteigt so a la "wir bringen den nur noch zum nächsten Schrotti ..."
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #876
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Touche.
    Um nicht zu sagen: "Da sag ich mal "Chateau"

    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    In der Regel ist eben mal so dass die Leute in der Telefonzentrale erstmal keine Ahnung haben so a la "brauch nen Abschlepper mir ist der Zahnriemen gerissen - schaffen sie es vielleicht doch noch zur nächsten Abfahrt? - wir sind gerade etwas im Stess..."
    Der ist ja mal auch gut!


    Ne, ich bin auch schon seltsam angeschaut worden, als ich in der Mittagspause im Büro einen Blaumann übergezogen hab und auf dem Firmenparkplatz ne neue Antriebswelle eingebaut hab. War mir halt zu umständlich, erst nach Hause geschleppt zu werden

    Aber die Überlegung war einfach: Im Prinzip brauch ich nur Wagenheber, Ratschenkasten, den Zentrierdorn, das Nockenlineal und die Spannrollengabel. Da ist es natürlich passend gewesen, daß alle Schrauben vor 600km schon mal offen waren und alles gut auseinander ging

    Ach ja: Das mit "Zeitwert überschritten - nur noch zum nächsten Schrottplatz" hatte ich schon vor 13 Jahren bei meinem Kolbenriss Da kann man mal sehen wir lange totgesagte noch leben. Abgesehen davon wäre mir das entgegengekommen - ich wollte eigentlich grade zum Schrottplatz um ein Golf 3 Getriebe zu holen... das wäre auch der Knaller gewesen - "Schleppen Sie mich bitte zum Schrottplatz............. nö nö, ich wollte da nur so vorbei"

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  7. #877
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #878
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Aufm Parkplatz....Respekt! Das würde bei mir schon an der Lust scheitern!

    Zitat Zitat von Manuel B. Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch auf den Zünder, dass man, wenn man irgend eine Dienstleistung in Verbindung mit dem Auto in Anspruch nehmen muss, für den letzten Ahnungslosen gehalten wird - auch wenn man genaue Angaben macht, was gemacht werden soll und was nicht.
    Ich war mitm Zivibus bei VW und hab dem Jockel an der Annahme gesagt, dass ein Halter von der Motorabstützung gerissen ist. Hat der mich nicht ernsthaft gefragt wer das diagnostiziert hat?
    Der war ziemlich grummelig nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich das ganz allein und ohne Auslesen festgestellt hab
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  9. #879
    AllGrip Select Avatar von Manuel B.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    663

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.07.2013
    Das ist genau das, was ich meinte.

  10. #880
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    mein Onkel erzählt immer mal wieder gerne die Geschichten von seinem Kollegen mit dem VW-Käfer - Tankstellenbedienstete die kostenlos in der Aktion das Kühlwasser kontrollieren wollen und die Haube vorne öffnen, oder der Lehrling der nach 20 min zum Meister kommt und verzweifelt fragt wo der Diagnosestecker sitzt

    Zitat Zitat von Roadrunner505 Beitrag anzeigen
    ... Im Prinzip brauch ich nur Wagenheber, Ratschenkasten, den Zentrierdorn, das Nockenlineal und die Spannrollengabel...
    Zum wiederheimkommen reicht auch nur der Ratschenkasten und ne Rohrzange wenns sein muss, wobei ich auch schon die räder nur leich vom Konus gelöst hab um sie zu verdrehen, ohne die Riemenspannung wegzunehmen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 88 von 94 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •