Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Stromlaufplan GRA Passat 35i

  1. #11
    MettShopBoy Avatar von Glinzo
    Name
    Florian
    Ort
    Thalmässing, Lkr Roth, gelobtes Land (Franken)
    Beiträge
    9.130

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    11/03

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ich habe kein zusätzliches ventil verbaut. Ich fahre mit der selben Konfiguration wie NyLeR

    SAAB 900 2.0T 261 PS 390Nm SP ----> 17,08 EUR/100km
    FIAT Ulysse 2.2 JTD FAP 180PS 380Nm Diesel ----> 9,81 EUR/100km
    BMW 524 tdA W-LLK ca. 170PS ​Diesel ----> 9,36 EUR/100km

  2. #12
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    12

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ich danke Euch allen für die zahlreichen und schnellen Posts.
    Ich werde mir dann mal überlegen, ob ich auch die oben beschriebene Konfiguration Automatik auf Schaqltgetriebe fahren werde.

    Wenn trotzdem noch jemand die Antwort auf die folgende Frage weiss, wäre ich froh, wenn er diese postet.

    Original von JettaII-Fahrer
    Trotzdem verstehe ich die Schaltung der Belüftungsventile nicht.
    So wie ich das sehe, ist die Verbindungsreihenfolge:
    * Steuergerät
    -> Belüftungsventil 1 (Öffner)
    -> Belüftungsventil 2 (bei Schaltwagen) (Öffner)
    -> ZE W/4

    W/4 liegt zwischen Bremslichtschalter und Bremslichtern:
    * Klemme 30
    -> Bremslichtschalter (Schliesser)
    -> E/3 bzw. K/4 bzw. W/4
    -> Bremslichter
    -> Masse

    Das müsste doch heissen, dass bei normaler Fahrt Masse am Steuergerät anliegt und beim Bremsen/Kupplen wird der Kontakt unterbrochen. Aber warum geht man dann nach den Belüftungsventilen nicht direkt auf Masse?
    Viele Grüsse,

    JettaII-Fahrer

  3. #13
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Das ist eine "doppelte" Sicherheitsschaltung/Schalterüberprüfung.

    Im Fall der Fälle das die Schalter F47 (GRA-Bremspedalschalter) und F36 GRA-Kupplungspedalschalter) defekt sind wird durch den regulären Bremspedalschalter "F" auf den GRA-STG Eingang "3" +12V aufgelegt > GRA Schaltet ab.

    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  4. #14
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    12

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2007

    Frage zum Kabelbaum

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Anschluss des GRA-Keblbaums.

    Ich habe den Kabelbaum für die Automatik, VW-Nr. 357 971 425 G.
    Das Steuergerät hat einen 8-Kontaktstecker und eine 2-Kontaktstecker.
    Bei mir ist am 2-Kontaktstecker nur Pin Nr. 1 (schw./blau) zur Pumpe verbunden.
    Laut dem Schaltplan von Lupf und einem Foto von ihm, ist aber auch Pin 2 verbunden, mit Masse.

    Benötige ich diese (Masse-)Verbindung unbedingt und sollte ich sie demzufolge nachrüsten oder ist dies nicht so wichtig?

    Danke im Voraus.

  5. #15
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Guck dir den Kabelbaum an ob die Pumpe ihre Mass woanders aus dem Baum her bekommt.

    In dem Fall mußte dort keine Masse nachrüsten.

    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  6. #16
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    12

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2007
    Mein Kabekbaum sieht bis auf die Masse-Verbindung sonst genauso aus, wie hier.
    Die Pumpe ist mit schw./blauem Kabel mit Pin1 des 2-Kontaktstecker verbunden. Ausserdem mit grün/weissem Kabel mit Pin7 des 8-Kontaktsteckers und mit braun/roten Kabel mit Pin4 des 8-Kontaktsteckers.
    Mehr Kontakte hat die Pumpe ja nicht, da sie dreipolig ist.

    Benötige ich da noch den Masseanschluss an Pin2 des 2-Kontaktsteckers am Steuergerät? Wie ist da die interne Verschaltung im Steuergerät?

  7. #17
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    12

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2007
    Kann mir niemand sagen, ob ich dieses Massekabel dringend anschliessen muss?

  8. #18
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Was hälst du davon das einfach mal an zu schließen und dann zu probieren obs funzt ???

    Wenn dein Kabelbaum den Masseanschluss nicht hat wird es seinen Grund haben.

    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  9. #19
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    12

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ich habe mir nun einen Schaltplan der GRA des Passat 35i besorgt.
    Dort steht bei besagtem Kontakt T2/2, dass dieser nur mit Masse verbunden wird "bei Schaltgetriebe nur bei Motorkennbuchstaben "PG"" und "bei Automatikgetriebe nur bei Motorkennbuchstaben "9A"". Das sind die 2.0 l- und G60-Maschinen.

    Ich habe einen Jetta II mit MKB "PN". Das bedeutet wohl, dass ich diese Masseverbindung nicht herstellen muss.

    Was ist an o. g. Motoren anders, dass diese Verbindung hergestellt werden muss?

  10. #20
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Was die GRA betrifft...... NIX.

    Könntest deine GRA auch in sonst einen VW einbauen der ein "mechanisches" Gaspedal hat.


    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •