1. Hobel: 99er BMW E39 520i Touring Schalter

2. Umrüster: Autogasking NRW Gelsenkirchen-Schalke

3. Anlage: KME Diego G3 mit: KME Silver Verdampfer: E867R013949, KME Steuergerät: E867R013787, Hana Gasdosiereinrichtung: E1167R010086, Irene 82l Tank: E2067R010687,

4. Umbaukosten: 1700€

5. Verbrauch: 12,5l Stadt/Autobahn (Benzin 11l)

Nabend,

ist zwar kein Passat, möchte euch meine neue Gasanlage aber dennoch nicht vorenthalten

Habe mich für einen Umrüster in Gelsenkirchen entschieden..
Habe dort das beste Angebot in unmittelbarer Nähe bekommen


Im Preis mit drin:
TÜV Vorführung
GSP Prüfung
Leihwagen für die Umrüstdauer
Minitankstutzen in der Tankklappe inkl. Adapter
Erstbetankung von 20L
2 jahre Garantie auf die Anlage
1 Jahr Motorgarantie
sowie 1 Inspektion nach 1500km


Bilder:
Die Tankanzeige wurde auf meinen Wunsch links neben dem Lenkrad platziert.


Der Verdampfer wurde neben dem Motor hinter dem Scheinwerfer verbaut.


Es wurde auch nicht ins Radhaus gebohrt, sondern alles an vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten angebracht.




Das Steuergerät wurde neben dem BMW Steuergerät im Kasten unter dem rechten Luftfilter verbaut.


Die Komplette Anlage ist so verbaut, dass man überall noch ziemlich gut arbeiten kann und nicht viel abklemmen und umlegen muss.. z.B. Zündkerzenwechsel..


Die Hana Injektoren.


Das Kühlwasser wurde am Übergang zum Wärmetauscher abgezwackt.




Minitankstutzen im Tankdeckel.


Der große 82L Tank in der Reserveradmulde.




Das Schloss der Reserveradmulde musste abgeschnitten werden.. stört mich aber recht wenig, da ich es eh noch nie brauchte.


Trotz allem steht der Kofferaumboden rechts vielleicht 5mm hoch.. Stören tut es mich nicht und wenn könnte man es durch leichtes abhobeln der Bodenplatte beseitigen.


Die Leitungen wurden direkt unter dem Tank verlegt.. hätte man vielleicht anders machen können aber nun ist es so..