Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Melkfett = Wundermittel zur Lederpflege?

  1. #11
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    jo also das foliatec zeugs hab ich auch durch.....

    ist für lenkräder oder andere sachen die "belastet" werden nicht zu gebrauchen!

    war bei meinen lenkrädern auch immer das selbe. sieht geil aus aber nach 3 monaten is schicht weil sich alles löst.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #12
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Original von FREUND35i

    " RE-AM Shoecare "
    http://www.ream.de/index.php?section=3&site=3&lang=de

    ..... welches davon?

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #13
    Routinier Avatar von simona
    Name
    Simona
    Ort
    Münster
    Beiträge
    340

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    ADY
    EZ
    1998

    Registriert seit
    14.04.2008
    Das beste für Leder is das Zeugs aus dem Reitsportmarkt!

    Kauft euch lederölseife und danach vernünftiges Pflegeöl (!) mit Pinsel kommt dann auch in alle Ecken von der kompliziert zu pflegenden Ausstattung!
    Verkaufe meinen Passat 3B wegen Umstieg steht im Biete drin.

  4. #14
    MettShopBoy Avatar von Kubi
    Name
    Stefan
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.096

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1987

    Registriert seit
    16.10.2002
    Original von simona
    Das beste für Leder is das Zeugs aus dem Reitsportmarkt!

    Kauft euch lederölseife und danach vernünftiges Pflegeöl (!) mit Pinsel kommt dann auch in alle Ecken von der kompliziert zu pflegenden Ausstattung!
    ... mit sattelseife reinigen ist OK ....

    aber meine Ledersitze würd ich nur mit lederöl behandeln, wenns komplett zu spröde oder zu rissig ist...

    an sonsten hast du spass mit den klamotten, da lederöl nicht immer ganz rückstandfrei ist ....l
    "" . Nur weil du paranoid bist , heißt das noch lange nicht , dass sie nicht wirklich hinter dir her sind. ..."".



  5. #15
    RS-Freak
    Gast
    Ich verwende 1-2x im Jahr das Leder Balsam von Leka Chemie (http://www.leka.de/de/produktdetail....kt=lederbalsam), das bekommt man meistens auf Märkten oder Messen.
    Zum kurz mal drüberwischen nehme ich die Lederpflegetücher von Armor All.

  6. #16
    Routinier Avatar von simona
    Name
    Simona
    Ort
    Münster
    Beiträge
    340

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    ADY
    EZ
    1998

    Registriert seit
    14.04.2008
    Also man sollte wenn man ölt sowieso in teilen ölen! Ich geb meiner ausstattung dann 3 tage zeit um gut durchzuziehen! das mache ich einmal im monat!

    Wenn das Leder nämlich rissig wird ist es zu spät! dann hilft auch kein Öl mehr!

    Ich spreche aus 15 Jahren Reiterfahrung und demnach auch mit Sätteln, Trensen und lauter Pferdezeugs
    Verkaufe meinen Passat 3B wegen Umstieg steht im Biete drin.

  7. #17
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    wir ham vor tagen mal ne leder ausstattung von der hecklflosse "gereinigt". das gute stück lag fast 9 jahre in der werkstatt (das will was heissen) und war naja sagen wir "sehr rissig". modell grand canyon! mit dem PETZOLD leder pflege gebimsel und fast 2 tagen arbeit sehen die 40 jahre alten stühle aus wie aus dem ei gepellt! ok die tiefer krater hast z.t. immernoch aber dafür is alles wieder weich wie pavian vorhautleder! kann ich nur empfehlen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #18
    35i Chefschrauber Avatar von OLD MAN
    Name
    Ralf
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.981

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CGY
    EZ
    RP/10.89 2E/1.93

    Registriert seit
    06.05.2006
    Also ich hab beste Erfahrungen mit dem Lederfett v. Louis gemacht. 500gr. um die 8,00 Euro einreiben u. ne Nacht einwirken lassen danach m.nem lappen abreiben u. gut iss.
    Straffälliger Straßenfuchs Steffen Stiebitzky


    B3 Vari 2.0 2E GT in LA7Y mit dezentem Tuning
    B3 Vari 1.8 RP GL in LA7Y alles Serie
    B3 Vari, der einzig wahre Vari
    Nur echt mit Sicke


  9. #19
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Das PETZOLDTS-Lederpflegezeuges kann ich auch empfehlen! Ist wirklich sehr gut

  10. #20
    MettShopBoy Avatar von Kubi
    Name
    Stefan
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.096

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1987

    Registriert seit
    16.10.2002
    Original von simona
    Also man sollte wenn man ölt sowieso in teilen ölen! Ich geb meiner ausstattung dann 3 tage zeit um gut durchzuziehen! das mache ich einmal im monat!

    Wenn das Leder nämlich rissig wird ist es zu spät! dann hilft auch kein Öl mehr!

    Ich spreche aus 15 Jahren Reiterfahrung und demnach auch mit Sätteln, Trensen und lauter Pferdezeugs
    ... wenn du deine lederausstattung 1mal im monat mit lederöl behandelst viel Spass ... das leder wird davon dann irgendwann viiiiiel zu weich ....

    ... der vergleich zum Reitsport hinkt ein wenig ... viel dickeres leder, und ganz andere einsatzgebiete !!! da ist viel feuchtigkeit vom Pferd und vom waschen mit im spiel .... das behandelst du dann mit lederöl, zum rückfetten ... alles bestens ...

    ... normales leder in der dicke deiner sitze wird durchs dauernde geöle weich und verliert komplett die stabilität ....

    und zur Erfahrung : Ich schlafe seit 20 jahren mit Frauen die mehr Reiterfahrung (auf Pferden) haben als 15 Jahre !!!
    "" . Nur weil du paranoid bist , heißt das noch lange nicht , dass sie nicht wirklich hinter dir her sind. ..."".



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •