Danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Mag vielleicht ein Fehler gewesen sein. Somit stand sich der gute Karren dann zuhause die Reifen Platt. Bis halt im November 2015 das lokale Ordnungsamt bzw so ein Kasper mit seinem Blitzer mit dem ich Ärger hatte meinte man müsse mich Anzeigen. Der Vorwurf: Aussnutzen meiner 07er Nummer. Wie im Frustfred beschrieben ist es halt so ne Sache...Parken auf der öffentlichen Strasse ist halt dummerweise auch eine Teilanahme am öffentlichen Strassenverkehr. Und da eine 07er Nummer nicht zur dauerhaften Teilnahme am selbigen berechtigt gabs Ärger. Gottseidank ist wenigstens der Dienststellenleiter des lokalen Landratsamtes halbwegs auf dem Teppich geblieben und das ganze wurde bei einem persönlichen Gespräch und einem "Ja dumm gelaufen..." plus einem "Dudududu" zu den Akten gelegt. Der 32er musste dann aber weg. Somit gabs halt einen Grund das ganze nochmals anzugehen. Erstmal kurzer Technikcheck....Erstaunlicher Weise hat der 32er zwar durchaus Optische Mängel, die Technik war aber durchaus sehr gut...auf den 2. Blick versteht sich

Die Überführung in die eigene Werkstatt war dann doch besser aufm Hänger. Warum? Spritschläuche so löchrig das nur Luft gezogen wurde. Wusste ich vorher nicht. Also ab zur Tanke, Kanister Sprit gekauft und mit der Spritze eingefüllt. Naja und so isses halt wirklich ÜBERALL rausgesaftet. Also Trailer von Kumpel Holger gezogen und am in die Werkstatt mit dem Teil.

Neuer Spritfilter, neue Spritschläuche und da ich dachte die Spritpumoe is auch hinnüber erstmal alles zerlegen und checken:
1.jpg

Spritpumpe (bzw MECHANISCH!) war gut. Also Kanister drunter, Schlauch reinhängen lassen....angelaufen! Mit der grossen Spritze die Leitung vom Tank angesaugt, zusammengesteckt...angelaufen! Wirklich nur Luft durch die madigen Schläuche gezogen. Schonmal ein Punkt für mich.

2.jpg

So und jetzt Ansaugbrücke...Was machen? Runter mit, Stopfen aufbohren, Gewinde rein, Hydraulik Blindstopfen drüber!

3.jpg

Zündkerzen auch gleich neu. Ebenso wie alle Schlauchschellen. Weil wirklich JEDE im Arsch war. Und weil eh schon alles weg war gleich Ventildeckel, Riemenabdeckung und Luftfilterdeckel mit Schrumpflack lackiert.

4.jpg

Da der Wagen auch wieder sportlich bei Rallyes bewegt werden soll braucht man a) n bissle krasseres Outfit und b) LICHT! Somit 4 mal Bosch Navigator angebaut und Probemontiert. Die Stosstange wird dann matt schwarz lackiert. Das grau gefällt mir eh nicht und in schwarz gabs die halt nicht.

5.jpg

Zur Feier des Tages noch Öltemp, Öldruck, Spannungsmesser und Drehzahlmesser verbaut. Leitungen für den Amp gezogen und das "Holzimitat" lenkrad weggeworfen und ein schönes geschüsseltes Wildleder Lenkrad verbaut.

7.jpg

Für Innen gabs noch braune Schalensitze. Da muss ich nach einer Konsole schauen die es nie gab. Ich denke ich hab noch n Satz elektrische Recaro Konsolen vom 2er Golf da...ggf umschweissen?! Motorlager müssen auch neu. Und dann die neverending Geschichten...Part I:
DE KÜHLER! Wirklich der Hammer das viele Leute nicht wissen was sie verkaufen. Auch ohne ATP gabs gengend Fehllieferungen. Durch viel suchen wirklich einen ORIGINALEN Valeo Kühler gefunden. Geile Sache. Gleich verbaut und nach vielen Enttäuschen....DER passt!

Part II:
Der Vergaser. Der hatte ein Problem. Immer wens warm war lief der kacke. Vorher alles abgespritzt mit Bremsenreiniger. Falschluft wars nicht. Die Klappe der Startautomatik hat rumgezickt. Also einen neuen besorgen. Gabs wirklich für 200€ FABRIKNEU! Aber der Schwabe is ja geizig...also einen gebrauchten für 80€ gekauft. Mit Zitat "leichte Gebrauchsspuren, leicht ölig". Was dann angekommen ist von einem "Oldtimerhaus in Horb" ist dann wirklich eine Frechheit. Das Teil war absoluter Kernschrott! Also Retour. Dann der Knabe der einen Opel Vergaser verkauft mit der Bezeichnung meines Vergasers den er für einen VW Käfer mal gekauft hat. Darum sind auch 2 Anschlüsse für die Kaltstartautomatik vorhanden...FÜRS KÜHLWASSER! Also doch den neuen für 200....doch der war schon weg....VERDAMMT! Mit etwas Glück beim SCHROTTI einen gefunden. Eingebaut, sofort angesprungen. Gut Standgas muss noch eingestellt werden, aber wenigstens geht die Startautomatik.

Da aber halt die Werkstattfeuerwehr die Ausfahrt versperrt hat is die Probefahrt ausgefallen. Mach ich dieses We wohl. Die Frage die ich mir jetzt nur stelle: Lass ich den "Patina Look" oder bereite ich den Lack wieder auf...