Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Cusd sein Passi

  1. #21
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008

    Neues MHD 09.2012

    Passi hat TÜV bestanden.
    War gestern da und ist ohne größere Mängel (Hinterachslager sollten gemacht werden, sowie Radlager nachstellen) durchgekommen.
    Wie meinte der Prüfer nur: "Halt´n dir in Ehren, ist der beste Passat der je gebaut wurde"
    Wo er recht hat. Naja, die paar Kleinigkeiten mach ich dann noch und dann ist er wieder top fit.

    Bilder werde ich nachreichen, hat sich im Moment nicht viel getan, sollen aber noch nen paar Kleinigkeiten passieren. Evtl kommen auch wieder SML´s
    rein, wenn ich günstig welche finde und auch in die Blinker will ich noch Standlicht habe, wenn die Fassungen nich so teuer wären. Hab ja noch Golf 3 Blinker mit Standlicht und allem Zeug liegen, sowie ne neue Stoßstange, muss ich mir nur noch ne G3 Stange holen, wegen Umbau.

    Hier mal Do und Done Liste um mal alles aufzustellen was gemacht wurde und noch gemacht werden soll:

    (x) Gewindefahrwerk
    (x) Felgen
    (x) Klarglas Seitenblinker
    (x) Sportgrill

    ( ) neues Lederlenkrad
    (x) Spurplatten an der HA
    ( ) entw. Golf 3 GTI oder Seat Ibiza Lippe
    ( ) Teilleder aufbereiten
    (x) Sportendschalldämpfer
    ( ) MSD-Attrappe
    ( ) SML´s in Blinker
    ( ) original SML´s

    (x) abnehmb. AHK integrieren
    ( ) belüftete Scheibenbremse vorn, sowie Scheibenbremse hinten
    ( ) Klimaanlage instandsetzen

    In der Diskussionsrunde könnt ihr natürlich gerne Lob und Kritik auslassen...

  2. #22
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Pusst, ehm eher mal den Besen raus holen um hier mal den ganzen Staub weg zu bekommen....

    Aber der Vari fährt natürlich noch.

    Habe mich in letzter Zeit mal meinen Vordersitzen gewidmet

    Ergebnis->
    P1000905.JPG

    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Fahrersitz hat noch neue Polster (weil einfach nur fertig) und Sitzheizung bekommen

    Sonst ist im Moment nicht viel passiert. Bin dabei die Teile für den Achs- und Bremsenumbau zusammen zu bekommen und vernünftig zu machen. Geht gut voran.

    Weitere Planung:

    - voraussichtlich Dachreling entfernen
    - SEAT oder Golf Lippe (bin mir nicht schlüssig)
    - Scheiben tönen
    - Auspuff wieder auf original zurück bauen (Ofenrohr ist doch nicht so toll...)


    Freue mich über Kommentare in der Lästerecke

  3. #23
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Auch von meiner Seite Neuigkeiten...

    Hab mir am Freitag ne Haubenbra gegönnt. Also Samstag fix mal Motorhaube "grob" poliert und drauf das Teil.
    Mir gefällt´s
    P1000970.JPG

    Weiter mit Neuigkeiten geht´s hier, wenn meine bestellten Ersatzteile da sind

    Ansonsten wie immer, Kommentare gerne erwünscht.


    To do List:

    (x) Gewindefahrwerk
    (x) Felgen
    (x) Klarglas Seitenblinker
    (x) Sportgrill
    -> zur Zeit wieder mit Emblem in schwarz
    ( ) neues Lederlenkrad
    (x) Spurplatten an der HA
    ( ) entw. Golf 3 GTI oder Seat Ibiza Lippe
    (x) Teilleder aufbereiten
    (x) Sportendschalldämpfer
    ( ) MSD-Attrappe -> entfällt, wird nicht gemacht
    ( ) SML´s in Blinker
    (x) original SML´s
    (x) abnehmb. AHK integrieren
    (x) belüftete Scheibenbremse vorn, sowie Scheibenbremse hinten
    ( ) Klimaanlage instandsetzen

  4. #24
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Und weiter im Geschehen....

    Freitag angefangen Hinterachse umzubauen, 3 Bolzen vom linken Achszapfen weggerissen... Also was tun?!
    Sonntag ne neue (gebrauchte) Hinterachse beim Kumpel abgeholt und dann gings Dienstag weiter.
    Gestern bin ich dann um 15:15 Uhr mit allem fertig geworden. (Hat sich bisschen hingezogen wegen Prüfungsvorbereitung)

    P1010090.JPGP1010091.JPG

    Nun kann ich sagen, ich habe hinten Scheibenbremse
    Und ganz ehrlich dazu gesagt, ich find die Bremsleistung um einiges besser wie vorher. Wenn jetzt noch die Vorderachse auf VR6 umgebaut ist, muss die ja nur noch ziehen.

    Was hat sich derzeit noch geändert?
    SML´s vorerst wieder raus, wegen leichten Meinungsverschiedenheiten mit den Blau-Silbernen...
    Bra kommt wieder drauf, sobald das Wetter mal annähernd gut ist.

    Bis dahin erstmal und wie immer, Kommentare gerne erwünscht

  5. #25
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Und es geht weiter....

    Viel ist passiert:
    Mittlerweile habe ich die VR6-Bremsanlage drunter, an der Hinterachse je 25mm H&R-Spurplatten, mal wieder Angel-Eyes in Chrom (mehr oder weniger aus Spaß bei Eb.. drauf geboten und zum unheimlich guten Kurs bekommen), VW Zeichen sind ringsherum schwarz und ich habe jetzt ein Golf 3,5 Cabrio Lenkrad
    In meiner Werkstatt liegt auch eine neue lackierte Grillblende, wird aber erst verbaut, wenn ich den Schloßträger tausche.

    Was kommt in nächster Zeit noch?
    Habe mir ein Angebot für ne Scheibentönung machen lassen, das wird schonmal für nächsten Monat geplant, dann soll noch eine SEAT-Lippe Einzug halten und ich muss jetzt unbedingt zum TÜV. Mal sehen ob da alles klar geht.

    Nun aber mal aktuelle Bilder, leider ungewaschen...
    Forum9.JPGForum10.JPG


    Und die To-Do-Liste:
    (x) Gewindefahrwerk
    (x) Felgen
    -> Saison 2013 kommen neue
    (x) Klarglas Seitenblinker
    -> wieder original
    (x) Sportgrill
    -> original mit schwarzem Emblem
    (x) neues Lederlenkrad
    (x) Spurplatten an der HA
    ( ) entw. Golf 3 GTI oder Seat Ibiza Lippe
    ( ) Teilleder aufbereiten
    (x) Sportendschalldämpfer
    ( ) MSD-Attrappe
    ( ) SML´s in Blinker
    ( ) original SML´s

    (x) abnehmb. AHK integrieren
    (x) belüftete Scheibenbremse vorn, sowie Scheibenbremse hinten
    (x) Klimaanlage instandsetzen
    ( ) Scheibentönung ab B-Säule

  6. #26
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Und von meiner Seite auch mal wieder was Neues

    Habe jetzt die Seat Cupra-Lippe dran und neue Alufelgen -> R.O.D. S-Line Look in 7,5 x 17" mit 205/40/17
    Finde ich ansich sehr nett, mein Wägelchen mittlerweile.

    Folgen soll nun eigentlich nur noch:

    -> Scheibentönung ab B-Säule in schwarz
    -> Montage meiner FM Abgasanlage (muss hier nur noch wen aus meiner Umgebung finden, der mir die Halter anpassen kann)
    -> diverse Modifikationen im Bereich Elektrik (neue Spielerchen)
    -> evtl Umbau auf 6-Zylinder

    Wenns die Tage jetzt gutes Wetter gibt, wird erstmal poliert. Hat der Kleine bitter nötig. Dann noch bisschen Rostbeseitigung und Schweller richten.

    Nun aber erstmal Bilder, leider nicht in bester Qualität...
    Anhang 87236Anhang 87237

    Kommentare sind wie immer sehr gerne erwünscht.

  7. #27
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Nicht das hier noch jemand denkt, es gibt Ihn nicht mehr
    Der Passi ist natürlich noch immer in meiner Hand und wird optimiert

    Aktueller Stand:
    IMG_1806.JPG

    Zum aktuellen Stand:
    - FMS Edelstahlanlage ist verbaut und der Sound ist Sahne
    - Fahrersitz ist mittlerweile elektrisch Höhenverstellbar
    - silberfarbene Dachreeling verbaut (hab mit´m Kumpel gegen Leisten für ohne Reeling getauscht)
    - es gab einen neuen Spiegel für die Fahrerseite (360€ , die zum Glück ein Busunternehmen übernehmen musste)
    - Unterboden wurde geschweißt, da sich leider an einem Stopfen Rost gebildet hat

    Da mein TA-Taugtnix auch schon seit längerem das zeitliche gesegnet hat, habe ich lange hin und her überlegt, was nimmste, zum Schluss habe ich mir gedacht, lieber einmal vernünftig investieren. Soll heißen: in meiner Garage steht ein neues KW Variante 1 und wartet auf Einbau, was leider aufgrund Krankheit derzeit noch warten muss...

    Weitere Dinge die in nächster Zeit Anstehen:
    - Bremse HA überholen -> Zimmermann Scheiben, ATE Beläge, SKF-Radlager, neue Sättel und Seile. Denke die Kombination sollte passen
    - hab mir über Eb.. für Sage und Schreibe 1€ eine gecleante Heckklappe im Top-Zustand ersteigert -> wird lackiert und verbaut
    - Rostbeseitung, sowie optische Mängel nach und nach beheben, aber erst muss die Technik top sein

    Und jetzt werdet ihr mich für verrückt erklären:
    In meiner Garage steht ein neuer Motor, wie zu erwarten -> VR6 MKB: AAA, aus Rentnerfahrzeug mit nachweislich 140.000 Km auf der Uhr
    Warum?
    Ich habe schon lange vom VR geträumt, viel im Netz gesucht, nie das passende gefunden und dann mal die Hochrechnung gemacht:
    neuer 35i mit VR6 im vernünftigen Zustand ca. 1.500€, Motor würde ich bei dem eh neu machen, also + min. 1.500€ und man weiß noch immer nicht, ob der Passi dann evtl noch paar versteckte Macken hat.
    Da ich nun einen Passat in, aus meiner Sicht, vernünftigen technischen Zustand habe abgesehen von den oben genannten Punkten und mit meiner Wunschausstattung, warum nicht gleich diesen verwenden?!
    Neuer Motor mit allem was ich brauche 500€ + Überholung ~ 1.500€. Abgasanlage und Bremse ist ja eh schon verbaut.

    Neuigkeiten folgen dann hoffentlich in Kürze

    Und immer schön Kommentare und Meinungen da lassen

  8. #28
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Und weiter geht´s im Geschehen...Soll ja keiner denken, ich verkaufe mal eben mein Auto

    Änderungen seit dem letzten Beitrag:

    - HA ist überholt, Zimmermann Scheiben, ATE-Beläge, neue Sättel. Dieses Jahr werden noch alle in Gelb lackiert
    - 5cm gezogene Kotflügel mit Sprintereinlass auf der Beifahrerseite (hab ich zum unheimlich guten Kurs bekommen und die Dinger sind Sahne verarbeitet)
    - gecleante Heckklappe (vom selben Verkäufer bekommen, von dem ich auch die Kotflügel habe)
    - neue, gebrauchte Heckstossstange ohne Auspuffauschnitt. Meine Alte wurde mir durch nen Bekannten etwas versaut
    - Motorhaube mit Carbonfolie bezogen (neue Haube, nur Lacken war mir derzeit zu teuer...)
    - KW Variante 1 ist verbaut und lässt sich wirklich top fahren
    - meine Sommerfelgen habe ich aufgrund der ganzen Macken neu beschichten lassen, Titan-Hochglanz
    - Soundsystem verbessert: Alpine CDE-178BT Headunit, Alpine G-Serie in allen Türen, angeschlossen an einer 800W Hifonics Endstufe. Natürlich alles schön mit originalen VW-Steckern verbaut, damit man auch mal die Türen ausbauen kann. Der Sound ist top, wird man bestimt noch etwas besser einstellen können, aber vorerst reichts. Jetzt fehlt nur noch neuer Bass

    Der VR6 ist leider noch nicht eingezogen, da mir momentan, durch Einzug in eine eigene Wohnung, hab mich von meiner Freundin getrennt und musste erstmal sämtliche Möbel, etc. neu kaufen, das Finanzielle dazu gefehlt hat. Plan ist aber, es dieses Jahr noch zu schaffen.
    Weiterhin muss ich dieses Jahr auch noch zum Lackierer, der Zahn der Zeit nagt ein wenig am Auto und es bildet sich hier und da leider etwas Rost. Aber alles Dinge, die man beheben kann.

    Momentan suche ich eine gute gebrauchte Reeling in schwarz, da das Silber nicht mehr zum Rest vom Auto passt.

    Die To-Do-Liste ist lang und ich hoffe, dass ich nach und nach immer mal ein paar Positive Dinge berichten kann

    Felgen.jpg

  9. #29
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Lange nichts mehr hören lassen, aber hier geht es auch weiter

    Nach langen Warten, Sparen und Hoffen, dass alles klappt, kann ich nun voller Stolz sagen, ICH FAHRE VR6!

    Bin mit dem Umbau auch vollstens zufrieden und habe viel Freude an meinem Wägelchen

    Sonst ist erstmal nicht viel passiert, habe ihm noch eine Scheibentönung gegönnt ab B-Säule und einen neuen Woofer, von Gladen. Scheppert mächtig das Teil

    Nun ist erstmal Rost bekämpfen angesagt, damit mir der Passat auch noch lange treu bleibt, dafür musste natürlich adäquater Ersatz her, damit der VR auch etwas in der Garage bleiben kann und was kauft man sich, wenn man begeisterter 35i-Fahrer ist? Richtig, einen Zweiten
    Dazu aber mehr in der zugehörigen Umbaustory.

    Bilder werden nätürlich noch nachgereicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •