Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2E-Motor: Wie viele Zähne hat der Anlasser?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Name
    Sven
    Beiträge
    2

    Typ
    B3 Variant
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    01.10.2008

    2E-Motor: Wie viele Zähne hat der Anlasser?

    Hallo,
    frisch angemeldet und schon eine Frage:
    Ich muss bei unserem 35i 2,0 85kW, Ez 1992, den Anlasser wechseln. Jetzt bin ich in der eBucht auf 2 Angebote gestossen, welche sich durch die Angabe der Ritzelanzahl unterscheiden:
    400000828823 --> 10 Zähne
    370092158230 --> 9 Zähne

    Aufgeführt ist der 35i (Schlüsselnummern 0600 und 829) bei beiden Angeboten korrekt.

    Kann mir jemand sagen welcher Anlasser der richtige ist? Vielleicht hat ja wer was im Regal liegen und kann mal nachzählen
    Danke.

    Gruß, Sven

  2. #2
    Prüfling
    Beiträge
    79

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.04.2008
    Hi,
    Kann ja uch sein das beide passen, wenn die ritzel den gleichen durchmesser haben, wirds wohl passen, auch wenn mehr oder weniger zähne... die übersetztung wird dann nur anders sein. - Denke ich mal -

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Name
    Sven
    Beiträge
    2

    Typ
    B3 Variant
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    01.10.2008
    Hallo,
    das es egal ist kann eigentlich nicht sein. Der Zahnabstand muss ja zur Schwungscheibe passen und bei einem Zahn Differenz kann das nicht passen, bei gleichem Durchmesser.

    denkt
    Sven

  4. #4
    Prüfling
    Beiträge
    79

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.04.2008
    Hi,

    Ich gehe mal davon aus, das wenn 1 Zahn weniger ist, ds egal ist, ds es noch immer greifen würde, solange es nicht ein zu kleines oder zu großes Ritzel ist. D es ja immer spaltmaße gibt und wenn das Ritzel 1 Zahn weniger hat und evtl. dafür 2mm dicker ist und die Zähne dann auch noch andere Winkel haben .. das es dann auch greifen und passen kann..

    ICh habe auch 2 verschiedene und beide passen und Starten.

  5. #5
    Autobahnraser Avatar von 6Zylinder-Power
    Beiträge
    172

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    05.09.94

    Registriert seit
    02.11.2006
    Könntest natürlich auch den alten ausbauen und nachgucken, dann weißt du es genau und so viel Arbeit ist das auch nicht.
    Meine Fortbewegungsmittel:
    94er Passat 35i GL 1.Hand in brilliantschwarz metallic
    95er Corrado 2.9 VR6 Turbo 4Motion mit MQ500 Getriebe und Precision PT6766 in sherry pearl effect

  6. #6
    Götterbote ... Gott der Kaufleute und der Diebe Avatar von 35i-66
    Name
    Michael
    Ort
    Kassel an der Fulda
    Beiträge
    781

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CHA
    EZ
    6,91--LA7Y

    Registriert seit
    05.09.2005
    es gibt verschiedene anlasser
    fuer skandinavien einen der eine hoehere anlass drehzahl haben muss,
    der andere fuer den anderen teil der welt der diese hoehere drehzahl nicht braucht,

    dem ist so

    ps also passen beide
    gruss M

    Passatschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    "Zitat" Meister der Ferndiagnose oder was! "Zitat Ende"

    "Zitat" Frau und 35i was gibt es schöneres im leben "Zitat Ende"

    "Tante Edit sagt" Frau mit 35i "Tante Edit Ende"



    (\_/)
    (o.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.







  7. #7
    Prüfling
    Beiträge
    79

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.04.2008
    Original von 35i-66
    es gibt verschiedene anlasser
    fuer skandinavien einen der eine hoehere anlass drehzahl haben muss,
    der andere fuer den anderen teil der welt der diese hoehere drehzahl nicht braucht,

    dem ist so

    ps also passen beide
    Hi,
    Na dann hat sich mein gedanke doch bestätigt mit der Übersetzung ...
    Und wieder eine erklärung gelöst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •