Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Komplett oder Gewinde(Hiltrac) kaufen?

  1. #131
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Die Lowtec sind gekürzt.

    Alter Mann. Wo ist dann der Unterschied, wenn der Wagen eingefedert auf dem Boden steht? Erkläre es mir. Los. Mach dem.

  2. #132
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Die kürzere Kolbenstange presst die Feder mehr zusammen?
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  3. #133
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Oldscool
    Die kürzere Kolbenstange presst die Feder mehr zusammen?
    genauso ist es und deshalb klapperts beim fahren ned, zumindest wenn der Dämpfer halbwegs funkioniert
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #134
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    BLÖDSINN.

    Ihr seid doch alles alte Hasen.

    Die kürzere Kolbenstange presst die Feder mehr zusammen?
    Alleine für den Satz gehört euch eine Runde auf dem Kaktus in Darkroom.

    1. Die Federn wird durch das Gewicht des Wagen zusammengedrückt. Nicht durch die Kolbenstange.
    2. Die Kolbenstangen bei gekürzten Dämpfern sind nicht gekürzt. Sie werden nur durcheine Hülse im inneren am vollständigen Ausfedern gehindert.
    3. Wenn die Kolbenstange so kurz wäre, das die Feder dadurch im Eingefederten Zustand noch zusammengezogen werden würde, dann hätte man A; keinen Negativ Federweg mehr und B; wäre wäre der Wagen hinten Tiefer als Normal und C; wäre das Fahrverhalten dann ein mittlerer Supergau. Ich kenne da so einen Superschlauen Höchstpersönlich. Der hat auf der Drehbank die Kolbenstangen soweit abgedreht, das der Wagen dadurch in die Tiefe gezogen wurde. Die Dämpfer waren dadurch ständig voll ausgefahren, auch wenn der Wagen auf den Rädern stand. Ich bin damit mal 5 min mitgefahren. Danach habe ich das Auto Fluchtartig in großer Angst verlassen.

    FAKT ist, das bei normalen sowie bei den Rebound Dämpfern, die Kolbenstange im Eingefederten Zustand IMMER die gleiche Position einnimmt. Klappergeräusche kommen nur durch die Feder, wenn Windungen zusammen kommen können. Dies ändert sich aber nicht durch die Verwendung andersgearteter Dämpfer.

  5. #135
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Wenn Du das so sagst, will ich Dir das auch anstandslos glauben. Schliesslich haste ja schon mal 1-2 Dämpfer in der Hand gehabt.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das die Kolbenstange gekürzt ist und die Feder "zusammen zieht". Durch die Eigenmasse des Fahrzeugs wird die Feder weiter belastet und hat somit auch einen Federweg nach oben, bei plötzlicher Entlastung.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  6. #136
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Bei einem Rebound (gekürzten) Dämpfer wird innen über dem Arbeitskolben eine Hülse auf die Kolbenstange geschoben, die dafür sorgt, das die Kolbenstange nicht soweit Ausfahren kann. Hier auf dem Bild mal in Rot gekennzeichnet.
    Anhang 77718

    Und wie man auch sieht ist im Eingefederten Zustand gegenüber dem ungekürzten Dämpfer nichts anders. Somit auch keinerlei Einfluss auf die übrige Funktion oder sonstige Gegebenheiten.
    Angehängte Grafiken

  7. #137
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Oldscool
    Wenn Du das so sagst, will ich Dir das auch anstandslos glauben. Schliesslich haste ja schon mal 1-2 Dämpfer in der Hand gehabt.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das die Kolbenstange gekürzt ist und die Feder "zusammen zieht". Durch die Eigenmasse des Fahrzeugs wird die Feder weiter belastet und hat somit auch einen Federweg nach oben, bei plötzlicher Entlastung.
    sorry oldi aber ->

    dann bräuchtest ja keinen federspanner sondern einen feder spreitzer


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #138
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    Zitat Zitat von Oldscool
    Wenn Du das so sagst, will ich Dir das auch anstandslos glauben. Schliesslich haste ja schon mal 1-2 Dämpfer in der Hand gehabt.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das die Kolbenstange gekürzt ist und die Feder "zusammen zieht". Durch die Eigenmasse des Fahrzeugs wird die Feder weiter belastet und hat somit auch einen Federweg nach oben, bei plötzlicher Entlastung.
    sorry oldi aber ->

    dann bräuchtest ja keinen federspanner sondern einen feder spreitzer
    Sorry Onkel, aber da die Feder ja schon unter Druck (durch die "Zusammenziehung") auf dem Dämpfer sitzt, musst Du wohl doch einen Federspanner benutzen um sie noch weiter zusammen zu drücken, um die Kolbenstange zu entlasten. Sag mal, den richtigen Plan von Technik hast Du scheinbar auch nicht. Was bist Du nochmal von Beruf? :P
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  9. #139
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Was bist Du nochmal von Beruf? :P
    Er ist Meister in der anbringung von GFK an KFZ und anderen Transportmitteln
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •