Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 259

Thema: Lowtec 60/40 und kein Stück tiefer

  1. #11
    bleibt dem Passat treu Avatar von vari90
    Name
    Nils
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    345

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/1998

    Registriert seit
    19.05.2008
    Also Popo einen Fehler hätte ich schonmal entdeckt. Der liegt aber wohl leider auf deiner Seite. Ich hatte damals ein 60/40 Fahrwerk geordert. Erstmal gibt es bei Lowtec nur ein 55/40 Fahrwerk, was du mir nicht gesagt hattest, ich will aber jetzt mal nicht pingelig sein wegen den 5mm.

    Ich hab jetzt nochmal die Bestellnummer des Fahrwerks überprüft auf der Lowtec Homepage. Geschickt hast du mir das Fahrwerk mit der Nummer 61120. In der Tabelle des Herstellers ist das aber ein 40/40 Fahrwerk, zudem noch für B4 anstatt B3 - was aber ja anscheinend auch passt.

    Das 55/40 für den B3 hat die Nummer 61104 und für den B4 61116.

    Das ist jetzt ja etwas dumm gelaufen

    Ich meine für ein 40/40 kommt er immer noch viel zu wenig runter, aber jetzt weiß ich zumindest warum er vorne noch so hoch ist.

    Wie machen wir das jetzt? Schickst du mir nochma die 55er Federn für vorne incl. neuer selbstsichernder Muttern, dass ich das noch austauschen kann?
    www.sinnlosaufsgastreten.de

    Alltagsgefährt: 98er Passat 3B Highline Limousine, 2.3 VR5 Automatik, Royalgrün perleffekt
    Sommergefährt: 88er T3 Westfalia Club Joker, 1.6 Turbodiesel, Marsalarot, 04-09

  2. #12
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Nachtrag,

    nicht umsonst liegt bei allen Lowtec Fahrwerken ein Garantie Formular bei das an Lowtec gesendet werden soll. Hier werden die vorher/nachher Werte Eingetragen. Dann sieht man auch gleich ob alles passt oder nicht.

  3. #13
    bleibt dem Passat treu Avatar von vari90
    Name
    Nils
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    345

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/1998

    Registriert seit
    19.05.2008
    Dieser Zettel liegt hier vor mir, da habe ich auch die Vorher-Werte eingetragen. Die Nachherwerte noch nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die so richtig sind ;-) Ich hatte auch noch vor den da hin zu schicken.

    Tante Edit:

    http://www.lowtec.de/vw.pdf

    hier kannst du dich auch selbst nochmal von den Nummern überzeugen...
    www.sinnlosaufsgastreten.de

    Alltagsgefährt: 98er Passat 3B Highline Limousine, 2.3 VR5 Automatik, Royalgrün perleffekt
    Sommergefährt: 88er T3 Westfalia Club Joker, 1.6 Turbodiesel, Marsalarot, 04-09

  4. #14
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Wenn da keine Federteller dabei waren, dann kannst du B4 Federn nicht mit den B3 Tellern montieren. Das passt nämlich hinten und vorne nicht.

  5. #15
    bleibt dem Passat treu Avatar von vari90
    Name
    Nils
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    345

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/1998

    Registriert seit
    19.05.2008
    Ja du bist n Scherzkeks

    Ich hab auch 2 gesunde Augen im Kopf und natürlich vorher die richtigen Teller besorgt :P

    ... und übrigens würde das NUR vorne nicht passen 8o
    www.sinnlosaufsgastreten.de

    Alltagsgefährt: 98er Passat 3B Highline Limousine, 2.3 VR5 Automatik, Royalgrün perleffekt
    Sommergefährt: 88er T3 Westfalia Club Joker, 1.6 Turbodiesel, Marsalarot, 04-09

  6. #16
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von vari90
    Ja du bist n Scherzkeks

    Ich hab auch 2 gesunde Augen im Kopf und natürlich vorher die richtigen Teller besorgt :P
    Was? Wenn du nen 90er B3 hast und dann B4 Federteller kaufst, dann ist doch schon direkt was falsch...

  7. #17
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Er kann natürlich ein komplettes Fahrwerk ab 8/92 inklusive der passenden Federteller und der passenden Domlager montieren. Wo ist das Problem?

  8. #18
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    man bräuchte jetzt mal die Werte eines korrekten unverbastelten B3 Passis mit 1,8er Maschine. Nicht daß bei dem vorher die Federn schon zusammengesackt waren und damit keine Tieferlegung mehr erreicht wird, so gings nem Arbeitskollegen von mir mit H+R-Federn. Ich hab dann entdeckt daß wirklich alle 4 Federn innerhalb des Schlauches gebrochen waren....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #19
    bleibt dem Passat treu Avatar von vari90
    Name
    Nils
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    345

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/1998

    Registriert seit
    19.05.2008
    Joa das geht schon ;-) Sonst wär das FW ja auch noch nicht drin und es würde sich mit sicherheit auch nicht top fahren lassen wenn was falsch wär

    @ Richthofen: Die Feder vorn links war an der unteren Windung gebrochen, der Wagen war daurch aber nicht abgesackt. Die restlichen Federn sind alle ok gewesen.
    www.sinnlosaufsgastreten.de

    Alltagsgefährt: 98er Passat 3B Highline Limousine, 2.3 VR5 Automatik, Royalgrün perleffekt
    Sommergefährt: 88er T3 Westfalia Club Joker, 1.6 Turbodiesel, Marsalarot, 04-09

  10. #20
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Über Lowtec haben wir eine große Datenbank mit vorher/nachher Daten. Nur kann ich im Urlaub nicht darauf zugreifen.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •