Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tankanzeige ohne Funktion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    3


    Registriert seit
    13.02.2024

    Tankanzeige ohne Funktion

    Moin zusammen,
    Bin seit kurzem in Besitz eines Passats 35i b3, Baujahr 1991 mit dem 2e Motor. Leider funktioniert seitdem ich das Fahrzeug besitze die Füllstandsanzeige des Tanks im KI nicht. Das KI habe ich überprüft, es muss am Tankgeber liegen. Jedoch ist die jetzige Einheit auch nicht mehr original und besitzt keinerlei Teilenummern, rein optisch kommt es dieser gleich: https://www.bandel-online.de/magneti...IaAmd5EALw_wcB

    Ich würde diese auch erneut verbauen, (insofern es diese überhaupt) wenn ich wüsste, ob es dann wieder funktioniert. Da die Kabel verlötet sind wird es schwierig nur Geber zu tauschen, das ist glaube ich nicht angedacht. Bin persönlich auch der Meinung, dass der Aufbau original sowieso anders sein müsste.
    Jedoch findet auch Etka unter meiner FIN keine Zugehörigkeit, sodass es sich für mich schwierig gestaltet einen Passenden zu finden. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir sagen, was ich kaufen und tauschen muss? Muss natürlich nicht original sein, möchte nur, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Kann leider nicht sagen, ob es das mit der jetzigen Einheit von Benzinpumpe und Tankgeber jemals hat.

    Liebe Grüße,
    Lukas

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Schau halt nach. Du hast im Kofferraum ne kleine Service Öffnung. Deckel wegschrauben, und schon siehst an das Gedöns hin. Teilenummer steht drauf und du kannt das Teil auch gleich mal rausziehen und ohmisch durchmessen. Aber aufpassen, am besten drausen machen. Das stinkt wie die Hölle!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    3


    Registriert seit
    13.02.2024
    Danke für die Antwort, habe Pumpe und Schwimmer bereits ausgebaut und in einer Platiktüte liegen, dann stinkt es nicht so. Deswegen weiß ich ja, dass definitiv kein original VW Teil verbaut ist. Das bei mir drinnen war, hat überhaupt keine Teilenummer. Daher meine Frage. Müsste nicht original der Schwimmer von der Pumpe abziehbar sein, da er nur mit Steckern angeschlossen ist? Weiß halt leider nicht, was drinnen sein müsste.

  4. #4
    Prüfling
    Beiträge
    75


    Registriert seit
    05.07.2023
    Howdy und wohl alle anderen dachte die KI ist nicht original … so liest es sich auf jeden Fall.
    schließ mal die zwei inneren* Kontakte von deinem Stecker der auf die Pumpe geht, bei eingeschalteter Zündung kurz. (Also „brücken“) und beobachte die Anzeige im KI.
    Die sollte dann auch VOLL gehen.

    *oder die äußeren? - auf jeden Fall die, an die die zwei dünneren Kabel ankommen. Ist nicht zu übersehen.

    dann berichte mal …

    Gib mir mal deine Fahrgestellnummer (per PN) dann kann ich mal schauen was rein kommt.
    und n Bild von dem was eingebaut ist.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    3


    Registriert seit
    13.02.2024
    Ja, das Kombiinstrument funktioniert, hatte ich als erstes überprüft. Sind die beiden mittleren Kabel

  6. #6
    Prüfling
    Beiträge
    75


    Registriert seit
    05.07.2023
    Was macht der Widerstand schwimmer-potiseitig? Hast den mal in Bewegung überprüft?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •