Hi
habe eine schnelle Frage:
ist es zum TÜV notwendig das die Hupe funktioniert???
Danke und LG
Hi
habe eine schnelle Frage:
ist es zum TÜV notwendig das die Hupe funktioniert???
Danke und LG
Ja!
meine geht von jetzt auf nachher nicht mehr und ich habe morgen bzw evtl Montag TÜV und ich weiß einfach nicht an was es liegt
Sicherrung ist in Ordnung aber ans Lenkrad traue ich mich nicht da ich Airbac habe.
Bin total Ratlos =(
Du kannst ja mal am Stecker der Hupe nachmessen, ob da noch etwas ankommt. Wenn ja, ist die Hupe durch.
def hupe ist erheblicher malngel also keine bestandene HU.
meistens liegt es an einem vergammeltem stecker an der hupe oder an der hupe selber. mess mal wieviel volt an der hupe ankommen wenn diese betätigt ist. 12V sollten es schon sein. manchmal reicht es aber schon den stecker abzuziehen und wieder rausfzustecken.
vom airbag/ lenkrad lass die finger. erstens darfst es nicht und 2. hast da keine ahnung von.
ich werde das morgen mal versuchen aber habe schon angst das es an der elektrik evtl liegt denn vor ein paar wochen hat mein tacho immer gesponnen licht ist aus gegangen blinker hat es nicht angezeigt usw usw nur funkt das jetzt aber irgendwie wieder und von heute auf morgen bzw jetzt auf nachher war sie aus ... schon komisch
aber ich schaue morgen mal nach wenn es nichts wird melde ich mich nochmal, aber schon einmal danke
LG
Oder du baust dir "kurz" zwei schicke Leitungen zurecht und stopfst die an beide Hupenkontake.
Plus Minus von Batterie und ab dafür.
Wenns hupt isses nicht die Hupe.
2006 Land Rover Discovery 3
2004 Passat 3BG 1,9TDI 4motion
2000 Audi A3 quattro VR6T
1995 Jetta MK3 VR6T
Hupe geringer Ton -> kleiner Mangel.
Bei mir zickt die Hupe fast immer rum. Das Relais war schon mal kaputt, sonst die Hupe selbst oder die Kontakte oxidiert.
der unterschied zwischen "geringer" und "gar keinen" ton ist dir bewust?Zitat von zpeedy
![]()
Französische Kriege:Algerienkrieg
Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.
Na ja, so wurde es wenigstens erwähnt.Zitat von onkel-howdy
2006 Land Rover Discovery 3
2004 Passat 3BG 1,9TDI 4motion
2000 Audi A3 quattro VR6T
1995 Jetta MK3 VR6T