Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "neues" schiebedach: passen alle?

  1. #1
    Autobahnraser
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    222

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    xx.06.1996

    Registriert seit
    26.04.2007

    "neues" schiebedach: passen alle?

    hallo,

    ich brauche ein neues schiebedach. der alte rahmen ist verzogen. haben sich mehrere leute angeguckt. hilft nix. will jetzt aber vw nicht das geld in den rachen werfen sondern ein gebrauchtes holen. ich habe einen 35i facelift bj. 96 mit einem glasschiebedach.

    passt da jetzt jedes glasschiebedach vom 35i rein? oder gibts da unterschiede? bei ebay werden die auch die vom golf 3 und vom corrado als passend angegeben. stimmt das?

    cu itchy2

  2. #2
    35i Liebhaber Avatar von Gerrit
    Name
    Gerrit
    Ort
    Laboe/Westerland (Sylt)
    Beiträge
    578

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    15.03.1989

    Registriert seit
    14.05.2002
    Der Rahmen sollte passen...
    Nur das Glas eines Golf3 passte bei mir nicht!

    Achja, Rahmen hätte ich hier auch noch liegen....
    Mein Passat: Auch schön und auch schön groß!

    VW Passat Variant GL, Baujahr 1989, 1.8 l, 90 PS, RP-Motor, D3, 417.000 km , HU/AU: 05/10
    1. Motor, 1. Getriebe, 2. Kupplung bei 385.000km


    Hier komm' ich her...

  3. #3
    Trust me. I know what I’m doing. Avatar von Schwarzblonder
    Name
    Matthias
    Ort
    Neckarsteinach, Germany
    Beiträge
    1.380

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    .
    EZ
    05.1992

    Registriert seit
    19.09.2005
    Also ich hab am B3 ein Glasdach nachgerüstet. Es gab beim B3 ja nur das SSD.
    Der Rahmen ist vom B4 und das Glas vom Golf 3. Musste das so machen weil das Glas vom B4 GSD total verkratzt war und ich noch eins vom Golf 3 hatte wo der Rahmen defekt war. Passt alles super ausser, dass ich irgendwann mal Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Befestigung machen muss weils nen Millimeter zu weit raussteht. Dadurch gibt es etwas Geräusche.
    Am Golf 3 GSD ist übrigends der Innenhimmel anders als beim B4 GSD. Weiss net obs dann zum restlichen Himmel passt.
    http://www.schwarzblonder.de/


    Der Kopf sagt Passat. Das Herz sagt 16V.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.



    SB's Karovari - oder Lust auf ne Runde Schach?

    Meggerfred zu SB's Karovari


  4. #4
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Der Rahmen ist zumindest innerhalb der Passat-Baureihe zwischen Stahl-und Glasdach identisch. Die Kulissenführung ist unterschiedlich zwischen Stahl- und Glasdach.
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  5. #5
    Fahranfänger Avatar von Brauni
    Name
    Jan
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    54

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABV

    Registriert seit
    12.07.2008
    es gab auch beim b3 orginal glasdächer bei den letzten vor model wechsel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •