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Thema: Fragen zum Fensterheber B4

  1. #1
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    Fragen zum Fensterheber B4

    Hab da mal ne dringende Frage an die Experten:

    Mein Fensterheber Fahrerseite rattert kurz bevor die Scheibe ganz unten ist... So ca. 1cm bevor die Scheibe die unterste Endstellung erreicht hat.

    Heute hab ich mal das ganze Verkleidungsgedöns weg gemacht und nun weiß ich ned was ich alles wegschrauben muß um den Heber raus zu bekommen.
    Möchte den Motor selber auch mal ausbauen um zu sehen ob die Verzahnung am Motor oder am Fensterheber kaputt ist...
    In welcher Reihenfolge gehe ich da vor?
    [gallery]12028[/gallery]

    Und was ist das für ein 2 poliges Kabel da in der Nähe vom Türpin?
    Das war nirgends angesteckt...
    [gallery]12029[/gallery]


    Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten.


    Grüßle
    Jürgen


  2. #2
    Foren Gott Avatar von tommler
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    Scheibe losschrauben, aber Stellung ungefähr markieren, und dann alle 10er Schrauben los, bis auf die ganz rechts, die halten die Führungsschiene. Dann den Heber zusammenklappen (die Scheren) und dann rausfummeln. Abstecken net vergessen.



    Das Kabel das du meinst is für die LED der DWA.

  3. #3
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    Kannst du mir mal am Bild markieren welche Schrauben nu genau raus müssen?
    Will nix falsch machen und dann fällt was auseinander was ned auseinander muss...

    Und ich hab keine DWA-führt dann 1 Leitung davon trotzdem strom wenn die ZU zu ist?
    Also könnte ich da trotzdem ne LED anschließen-sozusagen als Alarmanlagendummy?

  4. #4
    Foren Gott Avatar von tommler
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    Die Scheibe muss so angeschraubt werden wie ichs markiert hab, sonst schließt sie nicht sauber und es gibt Windgeräusche. Die Kreise markieren, wo am Fensterheber Nasen sind die einrasten müssen beim Einbau. Eine Schraube hast du anscheinend schon rausgedreht.

    Die Scheibe als erstes abschrauben und hochziehen, dort mit Tape fixieren.


    EDIT: Ich glaube nicht dass das Kabel ohne DWA Strom führt, das wird bis zum Türstecker gehen und dort unbelegt sein. Du hast halt nen vollen Türkabelbaum verbaut.
    Angehängte Grafiken

  5. #5
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    OK, super DANKE, dann geh ich mal ans abschrauben wenns aufgehört hat zu pissen-melde mich dann wieder wenn ich darf..

  6. #6
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    Zitat Zitat von Papa16V
    melde mich dann wieder wenn ich darf..

    NEIN! Das muss jetzt jeder hinkriegen mit DER Anleitung...

  7. #7
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    OK, Scheibenheber ausgebaut...
    Nun hab ich 4 Sachen die mich beunruhigen...

    Die Zähne vom Heber sind insoweit noch alle in Ordnung, klar hie und da geringfügiger verschleiß, aber nicht was darauf hindeutet daß es rattern sollte...
    Dann auf dem 4. Bild markiert der linke Pfeil zeigt eine Bruchstelle, und der rechte Pfeil zeigt auf ein Plastik? das schon mehr als verbogen ist und so nicht sein sollte oder?
    Zudem wackelt das ganze Hebersystem in sich wenn man es in die Hand nimmt... Weis auch ned ob das so sein muß/darf/soll?!

    [gallery]12030[/gallery] [gallery]12031[/gallery] [gallery]12032[/gallery] [gallery]12033[/gallery]

  8. #8
    Da weiß man, was man hat Avatar von max35i
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    Ist aber a weng ein geficke, meine beiden Unterarme sahen nach der Aktion entsprechend aus

  9. #9
    Foren Gott Avatar von tommler
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    Steck den Motor im ausgebauten Zustand an und schaut halt mal was er macht. Sieht alles okay aus soweit, das Plastik is wurscht, dient nur als Stopper. Die gebrochene Stelle könnte ne Ursache sein, da ist das Ritzel gelagert...

  10. #10
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    Hab den Fehler gefunden
    Siehe Pfeile am Bild 1

    Bekommt man das Plastik auf Bild 2 nachzukaufen? Finde auf dem Teil keine Teilenummer :S

    [gallery]12034[/gallery] [gallery]12035[/gallery]

    Werde mal meinen Kumpel fragen ob er mir da die Zähne aufschweissen kan zurecht feilen kann, und wenn nicht muß ich neu kaufen ~ 92.-€

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