Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Probleme mit Schiebedach

  1. #11
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    ja nur wie sehe ich wann bei dem motor die stellung 0 ist?

  2. #12
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Na wenn er aufhört zu drehen. Du lässt ihn angestöpselt, baust ihn nur von den Schiebedachzügen ab. Dann fährst du meinetwegen einmal auf "Kipp" und wieder zurück zu "Geschlossen". Bleibt er stehen, ist er in Nullstellung. Jetzt nimmst du dir das Dach vor, bringst das in Nullstellung (="Geschlossen") und schraubst den Motor wieder an. Du synchronisierst quasi die "Geschlossen"-Zustände von Motor und Dach...
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  3. #13
    Fahranfänger
    Beiträge
    66

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2008
    Hallo,

    wenn ich das jetzt richtig verstehe, bezieht sich das alles in erster Linie auf ein Stahldach. Ich habe jedoch eins aus Glas. Wer kann mir hier mit meinem Problem (s. ganz oben) weiterhelfen?

  4. #14
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Einstellen muss man das Glasdach genauso. Du könntest auch mal den Gleichlauf prüfen, das Knacken kann von einer verspannten Dachmimik herrühren.
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  5. #15
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    und wie bringe ich den deckel ohne motor in die null stellung?der bewegt sich doch ohne motor kein stück.und wenn ich beim motor mit dem imbus drehe verstell ich doch dann die vorher eingestellte 0 stellung vom motor wieder oder?

  6. #16
    DREGGSAGG Avatar von redbandit
    Name
    Thomas
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    1.814

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/2004

    Registriert seit
    12.03.2003
    Zitat Zitat von TOMSTYLE
    und wie bringe ich den deckel ohne motor in die null stellung?der bewegt sich doch ohne motor kein stück.und wenn ich beim motor mit dem imbus drehe verstell ich doch dann die vorher eingestellte 0 stellung vom motor wieder oder?
    dann fahrs erst mit dem motor zu, stüchenweise,und dann den motor abschrauben, und auf 0 fahren lassen
    Zitat Zitat von 'FBonNET',index.php?page=Thread&postID=1065805#pos t1065805
    früher hieß das komische Rucksackteil wenigstens nicht Passat, sondern Santana. Aber nun können wir nichts mehr dran ändern, müssen wir Original Passatfahrer damit leben.

  7. #17
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    so ist es, ganz hartgesottene schrauber machens auch ohne motor, das ist aber ne sauquälerei, also motor nehmen, inbus dach soweit vor bzw zurückfahren bis die "geschlossene" stellung/haltung erreicht ist, denn motor ab, ans elektriche schließen und austesten bis man die "mitte" wenn man so will erreicht hat (also ganz vor is kippen, wieder zurück bis er einrastet (das ist null stellung) hört & merkt man, denn den krempel zsamm bauen und das glas drauf setzen und denn das glas mit den 4 kleinen schwarzen schrauben einstellen (damits nicht zu hoch/zu tief oder gar schräg drinnen sitzt) und schon ist alles wieder io
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  8. #18
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Genau so und nicht anders geht’s. Eventuell kann man noch den Parallellauf prüfen, also ob linker und rechter Seilzug nicht gegeneinander verschoben sind.

    Einstellung des Deckels: Vorne 1mm tiefer als die Dachhaut, hinten 1mm höher (Sollwerte nach VW).
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  9. #19
    Autobahnraser
    Name
    tobias
    Ort
    Köthen
    Beiträge
    179

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    .
    EZ
    10.10.1994

    Registriert seit
    19.12.2008
    mein schiebedach geht auch nicht mehr zu. rechts gehts zu aber links.... . ich hab da letztens wd40 reingesprüht das es besser rausfährt. 2 tage später im eimer! oder kann da nur was rausgesprungen sein? hab mal ein Foto gemacht. der rechte schieber sitzt fest und fährt mit beim öffnen/schließen mit, aber der linke fährt nur mit hoch und dann nicht wieder zurück. Soll ich mir lieber anderes Kaufen? bekomm noch da ne kriese. muss es immer beim schließen mit nach hinten schieben.
    Angehängte Grafiken

  10. #20
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Könnte der Seilzug gerissen sein. Bei Schäden an der Dachmechanik ists am einfachsten, sich aufm Schrott n anderes Dach zu besorgen. Reparieren kann man da wenig bis garnichts, und bei VW zahlst du dich dumm und dusslig...
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •