Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Probleme mit Schiebedach

  1. #1
    Fahranfänger
    Beiträge
    66

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2008

    Probleme mit Schiebedach

    Hallo zusammen,

    mein 35i Variant, Bj. 1996, hat ein elektrisches Schiebe-Ausstelldach aus Glas. Das hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert. Doch jetzt knackt es im Bewegungsapparat links zur Vorderseite hin, wenn das Dach die Endstellung beim Ausstellen erreicht. Wenn ich mit dem am Motor beiliegenden Inbusschlüssel das Dach per Hand kurble, geht es in diesem Bereich auch etwas schwer. Leider kann ich das ganze nicht noch genauer erklären, weil jedesmal die Sicherung fliegt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  2. #2
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    bei mir hatte es auch mal vorne links geknackt, hab geschaut und der kleine metallerne "greifer", der dafür zuständig ist wenn man das dach nach hinten öffnet es geführt nach unten hinten zu schieben hatte zuviel abstand von der höhe her, deshalb hatte das gegenstück zu tun und hatte geknackt. hab einfach n kleines stück gummischlauch mit kleber an dem teil fixiert, seit dem kein knacken mehr alles geht wunderbar. dafür musste nix ausbauen, einfach mal im stand ganz langsam das dach immer in diese pos fahren, an der es knackt und du wirst sehen was ich meine (denke mal du hast das gleiche prob)...

    gruß alex
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von Materialfahrer
    Beiträge
    715

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    08.95

    Registriert seit
    28.12.2002
    Falls es das ist was ich denke, hatte auch mal das Problem auf der linken Seite. Ihr meint doch dieses Teil was bei ner bestimmten Stellung in die Nut, Kerbe in der Schiene reinfällt.
    Falls ja, da gabs, oder gibts noch ne Reperatursatz für. Sind die Kleinteile für recht und links, ist aber schon 5 Jahre her. Weis keine Nummer mehr. Ist sonen Zickzackstift, ne Feder und der silberne Schlitten.

    Falls ich mich täusche sagts mir.
    Öl drin, Motor läuft -> Gut / Batterie voll, Radio tut -> Gut
    Behälter voll, Scheibe sauber -> Gut / Reifen dran, Auto fährt -> Gut
    Tank voll -> sehr gut

  4. #4
    35i Liebhaber Avatar von Materialfahrer
    Beiträge
    715

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    08.95

    Registriert seit
    28.12.2002
    Habs gefunden.

    links:

    - 357 877 295 Schenkelfeder
    - 357 877 269 Aussteller
    - 357 877 385 Rastsegment
    - 357 877 383 Feder
    - N 012 432 1 Sicherungsscheibe


    rechts:

    - 357 877 296 Schenkelfeder
    - 357 877 270 Aussteller
    - 357 877 386 Rastsegment
    - 357 877 384 Feder
    - N 012 432 1 Sicherungsscheibe
    Öl drin, Motor läuft -> Gut / Batterie voll, Radio tut -> Gut
    Behälter voll, Scheibe sauber -> Gut / Reifen dran, Auto fährt -> Gut
    Tank voll -> sehr gut

  5. #5
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    richtig und genau wegen dem teil ist bei mir links der schieber abgebrochen hab neues dach geholt hier im forum den schieber ausgetauscht und der haken stand immer noch zu weit hoch...weil dieser mini gummi ring da ausgelutscht war hab ich einfach noch ein drüber geschoben jketz funzt es einwandfrei...naja nich ganz gitb keine genaue zu stellung mehr wenn ick nach unten drücke klappt es an wenn ich nach oben drücke klappt es an un d wenn ick nach hinten drücke gehts komplett auf.muss also immer gucken ums genau zuzubekomm..jemand da ne ahung was das sein kann?

  6. #6
    Fahranfänger
    Beiträge
    66

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2008
    Hallo,

    ist das bei den Schiebedächern vom 35i und vom 35i facelift gleich? Bei meinem Facelift schaut das irgendwie anders aus.

  7. #7
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Unterschiede gibt’s nur zwischen Stahlschiebedach und Glasschiebedach.
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  8. #8
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    Zitat Zitat von TOMSTYLE
    richtig und genau wegen dem teil ist bei mir links der schieber abgebrochen hab neues dach geholt hier im forum den schieber ausgetauscht und der haken stand immer noch zu weit hoch...weil dieser mini gummi ring da ausgelutscht war hab ich einfach noch ein drüber geschoben jketz funzt es einwandfrei...naja nich ganz gitb keine genaue zu stellung mehr wenn ick nach unten drücke klappt es an wenn ich nach oben drücke klappt es an un d wenn ick nach hinten drücke gehts komplett auf.muss also immer gucken ums genau zuzubekomm..jemand da ne ahung was das sein kann?
    das wird das sein was wir damals geschrieben haben (denke mal du warst das mit dem thema "welche schiebedächer beim passat" oder so?)... das SD muss eingestellt werden, also erst in die "0" Stellung fahren (zB manuell, geht ja beim b4 einwandfrei) und denn den shit draufschrauben und motor in der stellung denn dranschrauben... ansonsten könnten es zB auch die führungsseile sein, die (wenn sich das dach verkeilt) unterschiedliche längen (ebenfalls durch einstellung zu machen) haben...
    oooder was genau meinste sonst?

    die unterschiede bei den passat-dächern hatten wir schon, bitte such-fkt. benutzen
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  9. #9
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    ich danke erstma für deine ratschläge und werde das mal nach schauen....welche ist denn die null stellung?die wenns dach zu ist?,angekippt,oder komplett offen?

  10. #10
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Du musst den Motor vom Dach trennen und in Nullstellung fahren. Das ist "Dach geschlossen". Dann muss das Dach manuell in die "geschlossen"-Stellung gebracht werden, bevor du den Motor wieder montierst.
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •